Videogame-Music: Top 10 der besten Videospielmelodien

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Videogame-Music: Top 10 der besten Videospielmelodien gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Videogame-Music: Top 10 der besten Videospielmelodien
 
Wist ihr was mir an der Top 10 aufgefallen ist?
Es handelt sich ausschließlich um 8/16 Bit Games.
 
da lässt sich doch keine top ten machen...

geschmäcker sind unterschiedlich, und so eine liste ohne tetris ist einfach murks.

hab da noch ne melodie im kopf, aber ich komme einfach nicht auf das spiel... es geht ungefähr so:

dim didi dim di di di di di di dim di di di di di di dim di di dim dim - oder so ähnlich ^^
 
Ist etwas Nintendolastig die Liste... Kann mich noch an so viele Songs erinnern, die nicht auf diesen Konsolen liefen. Und ja: Metal Gear fehlt definitiv!
 
Ja, aber wie ich, bzw. die Kollegen von ScrewAttack schon sagten entsprechen diese Top 10 ja nicht dem allgemeinen Geschmack. Meine persönlichen Top 10 würden sicherlich auch etwas anders aussehen.
Wir können ja mal alle unsere eigenen Top 10 aufführen :)

10. Tetris (GB)
9. Super Mario Bros. (NES)
8. Parasite Eve (PSX/Endboss Kampf)
7. The Darkness (Xbox 360)
6. Metal Gear Solid (PSX/End Credits)
5. Final Fantasy VII (PSX)
4. Ace Combat 6 (Xbox 360/Main Theme)
3. Last Ninja (C64/1. Level)
2. Bionic Commando (C64/ 1.Level)
1. Silent Hill (PSX/Opening)
 
ok hier sind meine top 10 :

10 . Tetris (ist einfach kult)
09 . Command & Conquer Red alert
08 . Halo 3
07 . Silent Hill
06 . Final Fantasy 7
05 . Final Fantasy 8
04 . Zelda Twilight Princess
03 . God of War
02 . Shadow of the Colossus
01 . Metal Gear solid (von 1 -4)
 
wollt ihr wissen, warum die liste so 8/16 bit lastig sind? weil die von screwattack retro freaks sind. ich finde die haben von ner guten top ten genauso wenig peilung wie vom zocken selbst. die typen kann man gleich alle an die wand klatschen, weil das auch alles voll die fanboys sind.
 
Irgendwie habe ich da nur Commodore 64 Spiele-Melodien im Kopf, da ich wohl später nie mehr so sehr die Musik mit dem entsprechenden Spiel in Verbindung gebracht habe. Das Visuelle steht eben heute mehr im Vordergrund.
Nach guter High Fidelity Manier hier meine Top 5:

5. Fairlight C64
4. Suicide Express C64
3. M.U.L.E. C64
2. Forbidden Forest C64
1. Aztec Challenge C64
 
-Silent Hill-Reihe (Genial-Akira Yamaoka ist der Hammer:))

-Resident Evil- Reihe (auch genial)

-Rule of Rose (wunderschön und traurig)

-Shadow of the Colossus (dazu muss man wohl nichts sagen, oder?;))

-Soul Calibur

-Metal Gear-Reihe

-Metroid-Reihe

Und, und, und...es gibt so viele...:)
 
Hm, diese Top 10 ist ziemlicher Klamauk, da man alle Geschmäcker niemals zusammenfassend darstellen kann - Unmöglich!

Meine Top 10 wäre wohl so:

1. Final Fantasy VI
2. Secret of Mana
3. Final Fantasy VII
4. Final Fantasy IX
5. Tales of Symphonia
6. Final Fantasy VIII
7. Valkyrie Profile - Lenneth
8. Final Fantasy X
9. Terranigma
10. Resident Evil 4
 
ich kann da keine liste machen, geht einfach nicht.

mein absoluter liebling ist aber zelda: oot.

da ist jeder track ein genuss ^-^
 
Hihi. Und am Ende noch Joe Esposito. Das war auch so ne Hymne Anfang 80er :)

Meine ganz persönliche Nr 1 fehlt hier noch. Das Double Dragon Theme. Dieser Song ist einfach genial. Überhaupt war der Soundtrack in Double Dragon immer oberklasse. Wenn ich da nur an den Abspann von Super Double Dragon denke. Oder Level 4. Traumhaft. So etwas sucht man heute vergebens.
Ein anderer Klassiker ist der Schlusssong von Sunsofts Batman auf dem Game Boy. Zuerst geht´s ganz langsam los und dann kommt die Power.

Btw: Solche Songs eignen sich hervorragend als Klingeltöne beim Handy :)
 
Also find die Liste schon O.K. irgendwo, sichelrich hab auch ich andere Lieblinge aber najo, Geschmack halt :)

Ein paar meine absoluten Fav´s sind:

- Ziemlich viel aus dem besten FF ever .. Teil VI
- Anfangsmelodie aus Phantasy Star II + Intro
- Schon oft erwähnt, Tetris
 
Zurück