Ich halte im Allgemeinen nicht mehr viel von Wertungen. Heutzutage kriegen einfach zuviele Marken ihre zusätzlichen Prozent nur weil sie einen guten Namen tragen.
Kritisch beäugt werden kaum noch irgendwelche Spiele. Man achtet kaum noch auf Wiederspielwert, auf Motivation, Spielzeit oder Sonstiges. Gerade die Spielzeit finde ich abartig bei manchen Spielen. Man nehme eine innovative Idee, verpacke sie in sechs Stunden Spielspaß und dann gibt es um die 90 %?
Sorry, aber früher hatte man wenigstens noch ein Auge für schöne Details, für wirklich durchdachtes Gameplay und klasse Storys. Heute kommt es nur noch auf das Marketing an und Geld fliesst heute auch genug zu den wichtigsten Spielezeitschriften. Gerade gehypte Spiele kriegen in meinen Augen locker 10 - 20 % mehr.
Damit will ich Little Big Planet nicht abwerten, habs ja selbst nicht gespielt, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es einen Wiederspielwert hat, geschweige denn lange motivieren kann.