PES 2009: Kostenloses Lizenz-Update angekündigt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PES 2009: Kostenloses Lizenz-Update angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PES 2009: Kostenloses Lizenz-Update angekündigt
 
Ich verstehe eh nicht warum eine so heftige Fußballnation wie Deutschland so stiefmütterlich behandelt werden kann...
 
Wieso Bayern München und Werder Bremen sind doch im Spiel enthalten mit Originalspielern usw. Oder etwa doch nicht???Wenn ja wer kauft sich dann sowas in Deutschland?Wer möchte den bitte andauernd mit Liverpool oder Real Madrid spielen:/
 
Naja.. immerhin, kann FIFA lizentechnisch jedoch trotzdem net das Wasser reichen..
 
Die Lizenz ist völlig egal, solange es die realistischste Fußball-Simulation bleibt. Außerdem kann man immer noch editieren, auch wenn´s ein wenig Zeit in Anspruch nimmt.
 
keule75 hat folgendes geschrieben:

Die Lizenz ist völlig egal, solange es die realistischste Fußball-Simulation bleibt. Außerdem kann man immer noch editieren, auch wenn´s ein wenig Zeit in Anspruch nimmt.

Naja, wenn man sich die ganzen Wertungen anschaut, ist PES 09 wohl nicht so der Brüller. Selbst 4Players, die bisher FIFA gegenüber eher negativ eingestellt waren und PES immer besser bewertet haben, haben dem Game heute nur 81% gegeben..
 
das ist alles schön und gut , habe es mit ausgeliehen und muss sagen leute finger weg , das spiel ist der letztde dreck , arcade wie in der spiel halle mit fussball hat das nichts mehr zu tuhen , also fifa 09 ist klar das bessere game , in jeder hinsicht
 
ach ja und die fan kulisse ist grauen voll , immer dasselbe was die da singen das nervt
 
fifa verkauft sich schon allein durch den namen besser . dazu die lizenzen, und anscheinend haben die programmierer-cracks von ea jetzt auch endlich genug kopiert, damit sich fifa gut spielt. bin echt angetan .

aber pro bleibt für mich trotzdem spitze, die buli kann man sich dann von irgendwelchen editierwütigen psychos holen, konami hat endlich mitgedacht und genug platz zum speichern auf der platte gelassen. danke seabass !!!
 
pes 2009 ist echt richtig gelungen. ich komm nicht mehr weg davon. werd morgen blau machen.
 
Der Abstand ist halt wirklich nimmer so groß was die Spielbarkeit angeht. Man konnte bei PES2008 zwar sagen, dass es grauenhaft umgesetzt wurde aber immer noch besser war als das EA-Pendant. Spätestens seit EA aber das UEFA rausbrachte und nun aktuell FIFA09 muss man objektiv einfach zugeben, dass EA arrrrrrrrg aufgeholt und so gut wie gleich auf ist, was Spielbarkeit angeht. In den anderen Bereichen (Aufmachung, Technik, Lizenzen, Online, Updates) war es eh immer haushoch überlegen. Und so muss man wenn man die beiden Titel gegenüberstellt echt mal sagen was da groß noch für PES spricht. Mir tut es weh sowas zu schreiben, da ich bisher eindeutig ein "PESler" war aber ich bin einfach von Konami enttäuscht wie lieblos mit dieser Granate umgegangen wird. Lachhaft finde ich dann solche Lizenz-Updates. Ich könnte wetten, dass mehr Deutsche den Titel kaufen als sonst ein EU-Land. Und da reicht mir ein Bayern nix, wenn ich bei FIFA09 mein geliebtes Mainz05 vorfinde, mit Fangesängen, mit aktuellsten Roaster-Updates und und und und... Konami muss nächstes Jahr echt mal tief Luft holen, da EA stetig zugelegt hat und nun kaum aufzuholen ist, wenn das so weiter geht.
 
Daqs sind auch meine Argumente gewesen. Bis ich Fifa 09 gekauft habe.

EA mag kontinuierlich zulegen, aber auf dem Platz ist Fifa immer noch fad. Ich hatte an der PES 2009 Demo mehr Spaß als am kompletten Fifa-Spiel.

Solang man durch die Menüs geht ist ja alles toll. Diese Zwischensequenzen mit dem Trainingsplatz, welcher der ortseigenen Zeit und Wetterverhältnissen angeglichen ist - hammer!

Dann pfeifft der Schiri das Spiel an und das prachtvolle Stück Software fällt mal wieder wie ein Kartenhaus zusammen. Zumindest wenn man nicht auf taktsches und verkramftes Ballrumgeschiebe mit gefühlten 50ms Latenz steht.

Und ich habs wirklich mögen wollen. 1. Liga, 2. Liga, alle Spieldmodi drin, die man so braucht ...Schlaraffenland... aber es muss halt auch Spaß machen.
 
Bin von PES 2009 wirklich enttäuscht , hab mir beide mal ausgeliehen und muss sagen wenn man Fifa 09 gespielt hat und dann gleich drauf PES 2009 dann merkt man Spielerisch keinen unterschied am Feld wobei mir FIFA 09 mehr spass gemacht hat , mollte mir auch PES 2009 kaufen aber jetzt werd ich wohl verzichten so nicht Konami , Konami soll so weitermachen wie bei PES 5 das war das besste seitdem gings nur berg ab , diese Saison hat Fifa 09 klar gewonnen
 
Nachdem ich so viel Positives über FIFA 09 gehört hab und auch, dass es besser ist als PES 09, wollte ich´s mir schon holen. Als ich dann aber beide Demos gespielt hab, konnte ich´s nicht nachvollziehen. Denn Spielerisch ist PES FIFA immer noch um Längen überlegen.
 
..ich als alter PES Fan bin sehr enttäuscht von Konami...PES09 spielt sich wie ein FLIPPER..Online funktioniert es auch nicht flüssig (Verschwimmen von Linien etc...also echt arm...) Hoffe auf 2010...jetzt schon das 2. Jahr Schrottttt
 
ich bin eher ein online zocker und deshalb bin ich von PES 09 sehr enttäuscht den online ist es genauso schlimm wie beim 08ter nichts aber auch gar nichts ist anderst!!! bis auf das,dass die abwehrspieler noch dümmer geworden sind und die stürmer jetzt noch einfach durlaufen können und den ball dann eh verballern oder mann nur noch ein tor bekommt wenn man den torwart ausdribbeln muss.ich sags mal so wenn es konami nicht schafft 2010 ein hammer spiel rauszubringen hab ich das lätzte mal PES gekauft!!!!
 
und wie sieht des mal aus mit den lizenzen könnte konami jemals die rechte haben wie fifa und wen ja wann währen die???
 
Zurück