Tom Clancys EndWar: Xbox 360-Demo erschienen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tom Clancys EndWar: Xbox 360-Demo erschienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tom Clancys EndWar: Xbox 360-Demo erschienen
 
habs mir gerade gezogen und werds jetzt mal austesten, obwohl mich der Titel eigentlich nicht wirklich interessiert da ich kein grosser Fan von Echtzeitstrategietiteln bin. Bevozuge eher die Rundenbasierten. Aber vielleicht erleb ich ja eine grosse Überraschung.
 
also ich finde es nicht so toll , bei stärkeren Gefechten verliert man schnell den Überblick , aber sonst eine coole Sache mit der Sprachst.
 
kann man die demo auch mit dem headset schon zocken? das ja der ganze sinn von dem game
 
Ja mit Headset geht,ist wirklich cool gemacht,aber bei grösseren Gefechten kommt man doch sehr schnell durcheinander.Ist wohl aber auch ne Übungssache.
 
JAAAA! GEIIILL!! Offentlich ist die arbeit bald vorbei. Freu mich riesig!
 
Musste mangels Tutorial ein paar Runden zocken, um mich einzuarbeiten, aber dann gehen die Gefechte ziemlich flott von der Hand. Die Bedienung via Headset ist verdammt ausgereift, da war ich echt von den Socken, die Spracherkennung funktioniert selbst bei sehr hohem Sprechtempo tadellos, was die blitzschnelle Eingabe auch mehrerer aufeinander folgender Befehlsketten erlaubt. Vor Allem der Einheitenwechsel geht so viel schneller von Hand, weil man einfach nur "Kamera auf Einheit XY" zu sagen braucht, um den Blick auf einen anderen Verband zu zentrieren. Anfangs schaut es aus, als ob man nur mit markierten Objekten auf der Karte interagieren könnte, aber tatsächlich lässt sich jeder beliebige Punkt auf der Karte angreifen. Mit dem Cursor drauf und kurz "Einheit XY, Ziel angreifen" ins Mikro gebellt und prompt werden auch zivile Strukturen anstandslos in die Luft gejagt. Alles in Allem kein all zu großer Unterschied zu anderen Strategiespielen, aber die Sprachsteuerung ist ein großes Plus.
 
Hab mich gestern auch daran probiert - und 15 Minuten später gelöscht ;) . Ohne Tutorial ist es für mich nervig einfach. Ich weiß nicht, was ich ins Headset sagen soll, wie ich steuer etc. - alles trial + error. Sonst wirkte es eigentlich sauber gemacht. Die Bedienung schreckt mich aber total ab. Sicher mein "Fehler", weil ich nicht länger mir das selber beigebracht hab und wenn man sich auskennt machts vielleicht auch Spaß. Als Demo hätte ich mir aber gewünscht, dass man - wie bei C&C - nen Tutorial einbaut.
 
Naja, es gibt ja den Sprachtrainer, der deine Stimmfrequenz prüft, dort wird dir auch das System knapp erklärt. An sich ist es einfach, weil die zur Verfügung stehenden Befehle in einem Baumdiagramm angezeigt werden. Man muss halt wissen, was einige kryptische Abkürzungen wie "MVW" zu bedeuten haben.
 
Zurück