Wii: Reinigungs-Set für die Wii

Rainer-Unfug

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii: Reinigungs-Set für die Wii gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii: Reinigungs-Set für die Wii
 
Naja der Grossteil sind wohl eher Kinder. Und die sind für Sauberkeit nicht unbedingt berühmt ;)
 
Also wenn das jetzt n´ stink normales Reinigungsset ist und dafür damals die Leute in Scharen ihre Konsolen einschicken mussten dann lach ich... ein ganz klein wenig :)
 
Ist aber auch bitter nötig sone Reinigungs CD, da das meiste was in die Wii reingeschoben wird schlichtweg Dreck ist....
 
Na das wär mal ne Lösung. Wii einschicken ist ja nicht grad toll, vor allem dauert das mindestens 1-2 Wochen. Dann lieber die Reinigungsdisk.

MFG

McDaniel-77
 
@McD

Ich dachte du stehst auf Druckluft ?
Ich versteh die Welt nicht mehr...

Wenn die Wunderwii normale CD/DVDs abspielen würde, bräuchte man sowas gar nicht. Dann könnte man wie bei anderen Konsolen auch, eine ganz normale Reinigungs-CD verwenden.

Was anderes ist dies nämlich im Prinzip auch nicht.
 
wusste nicht das die "wunderwii" nur unnormale CD/DVDs abspielt ....
oh man jetzt lass ich mich auch schon auf das Niveau runter ....

die könnten das Reinigungsset auch kostenlos anbieten bzw. nem neuen spiel mit beipacken, kommt nintendo gewiss billiger wie die ganzen Konsolen selber zu säubern ...
 
@thepad

Sie spielt weder Audio CDs noch DVDs ab, das sollte hinlänglich bekannt sein. Aus dem Grund kannst du nicht in den Blödmarkt gehen und die nächstbeste Reinigungs-CD kaufen. Diese haben nämlich Audio-Tracks drauf, die dir erzählen welchen Titel du anwählen musst um den Laser zu reinigen.

Da die "Wunderwii" normale Audio CDs aber nicht abspielt, musst du anders als bei PS3 oder 360, eine spezielle Wii Reinigungs CD kaufen.

Deswegen tracktiert McD ja seine Wii wenn sie grad nicht läuft, auch mit Druckluft. Soll ich den Thread raussuchen? *fg*
 
Jaja, erst Guitar Hero dann Heroin Hero!

Alles schon gesehen :P

P.S.: Verweis- South Park
 
Also meine Cubes, Playstations etc. haben nie ein Reinigungsset benötigt - trotz Lärm, Rauch und Gerüche ;) . Ich glaub weiterhin, dass die Linse entweder minderwertig ist oder aber sonst wie was an der wii ist, was die Probleme mit den dual layer Scheiben verursacht.
 
Gut das wir dann nicht mehr auf die Ratschläge von McPressluft-77 hören müssen,wa? ;)
 
Davon mal abgesehen, habt ihr gewusst das die PS3 eine Lüfterreinigungsfunktion hat ?

Zumindest denke ich mal das es eine ist. Das ganze startet wenn man die Konsole hinten am Hauptschalter ausschaltet, dann wieder einschaltet und dabei den Eject Button gedrückt hält.

Die Konsole wird daraufhin fast so laut wie ein Handstaubsauger und der Lüfter hinten wird durchgepustet. Zumindest kam in meinem Fall Staub raus.

Ich hab's irgendwo im Internet gelesen die Tage, im Handbuch steht dazu nichts. Ich glaube allzu oft sollte man das auch nicht machen, sonst fliegt irgendwann der Lüfter aus'm Lager. :D
 
ich weiß das sie keine dvds und audi dateien abspielt, wusste nur nicht das die als normale datenträger betitelt werden und spiele-dvds unnormal sind :P
egal
hehe mit dem Luftdruck gedöns kann ich mich noch gut dran erinnern ;)
 
@thepad

Das einzige was an den Wii Discs normal ist, ist die Scheibe als solche. Ich glaube dabei handelt es sich nichtmal um eine wirkliche DVD, bin mir da aber nicht sicher.

Wie gesagt, mir geht es nur darum das durch die fehlende CD/DVD Funktion, nur spezielle (und teure) Reinigungsdiscs gehen, während überall anders die billigste reicht die man kriegen kann.
 
So viel Dummschwall auf einem Haufen liest man echt selten: Überteuerte Reinigungs-DVD? Schonmal gesehen, was gute kosten? 10 bis 12 Euro sind da locker drin, 5 Euro normal, dieser Preis liegt also im ganz normalen Bereich, da ist gar nix außergewöhnlich oder überteuert. Aber Hauptsache gebasht.

Ach ja, Wii liest ganz normale DVDs, etwas unnormales gibt es an diesen Datenträgern nicht. Irgendwie muss es einem doch langsam peinlich sein, so einen Schmarn zu verbreiten.
 
@Puddy

Die Wii liest nur Spielediscs und keine normalen DVDs. Erzähl mir nicht das Gegenteil, ich hab selbst eine.

Wenn man keine Ahnung hat...
 
Zurück