Peter Molyneux: Nächstes Projekt politisch kontrovers

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Peter Molyneux: Nächstes Projekt politisch kontrovers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Peter Molyneux: Nächstes Projekt politisch kontrovers
 
Schön im Vorfeld viel Wind um ein weiteres Spiel zu Hypen was letztendlich wieder nichts anderes wird als ein Spiel mit ach so großer Freiheit und nem Gut/Böse System....
 
ich weis noch, die black and white damals angekündigt wurde... der typ ist echt gut im das blaue vom himmel zu versprechen ^^
 
Aber zumindest schafft er damit eins immer wieder und wieder:
Die Aufmerksamkeit der Medien auf sich zu ziehen. Ist doch auch eine Leistung, oder?
 
ne leistung is das eher nicht, eher eine ausnutzung des paris hilton effekts, den sich auch jack thompson, dieter bohlen oder uwe boll bestens zu nutze gemacht haben.
 
Und was anderes schafft er auch: Die Aufmerksamkeit der Spieler auf sich zu ziehen, oder Jungs^^. Wenn ich und ihr es nicht lesen und keine Kommentare darüber abgeben würdet, wäre es auch nicht der Pimp der Videospielindustrie.

have fun
 
tja wie´s aussieht, werden fable 3, 4 und 5 noch eine ganze weile länger warten müssen
 
Er hat halt Visionen die nicht immer realisierbar sind und mit Sicherheit sollte er sich manchmal etwas zurücknehmen.
Allerdings zieht er wenigstens nicht über andere her und redet ihre Sachen schlecht um besser dazustehen, das hat er einigen Leuten (aus der Branche) vorraus.

Bin gespannt was es für ein Spiel wird. Man kann ihm ja einiges Vorwerfen aber immerhin bringt er bisher nicht den 100sten Ego-Shooter sondern hat wirklich Ideen.
 
Ne mal im Ernst. Was genau hat er denn gesagt?

"Alle sind gespannt" Stimmt ich bin es auch.

"ein unglaublich ambitioniertes Projekt" Ansichtssache. Für ihn ist es vielleicht ambitioniert für andere nicht und somit ist die Aussage weder richtig noch falsch.

"Man könnte mit diesem Titel auf Titelblättern von Wissenschaftsmagazinen landen" Kann auch gut zutreffen. Spore hat es schließlich auch geschafft.

Also für mich sieht das ganze überhaupt nicht hochgegriffen aus sondern entpricht der Realität. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen was so außergewöhnlich an dieser Aussage ist.

Aber vielleicht habt ihr euch schon eine Meinung über den Peter zusammengereimt und passt jetzt alle seine Aussage an dieses Bild an. Auch das ist eine natürliche Vorgehensweise eines Subjekts.

have fun
 
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen Pico.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!!
 
Wahrscheinlich wird das ein Bush-Shooter im Moorhuhn-Stil. Aber vermutlich gibt´s das schon. Da fällt mir ein: Gibt´s eigentlich schon ein Moorhuhnspiel für Wii?? Der Controller ist doch eigentlich wie dafür geschaffen! Hab ich jetzt eine Marktlücke entdeckt?? Oh shit... und dann schreib ich das hier auch noch. Naja, dann verdienen wir uns halt alle eine goldene Nase, wenn wir den Casual-Spieler ausbeuten. :-)
Mist, schon wieder am Thema vorbei... DAS sind die Folgen davon, wenn man tagelang nicht online gehen konnte!
 
das war zwar schön gesagt pico, aber wenn man jemanden wirklich ernst nimmt, dann muss man ihn auch an früheren versprechen messen können. vor kurzem hat er ja die eines menschen nahekommende k.i. angekündigt. war es nicht so, das er verprochen hatte, dass das gras und die baüme in fable (1) wachsen werden?

irgendwann hat man halt seinen kredit verspielt, dann muss man sich es auch gefallen lassen, kritisch betrachtet zu werden.
 
Ja, der gute alte Peter hat bei Fable 1 leider nur die Hälfte des versprochenen letztendlich eingehalten. Die grosse angekündigte Freiheit im Spiel endete damit das ich keine offene Welt vor mit hatte, und auf abgegrenzten wegen lief. Und da gäbs noch viel mehr aufzuzählen.
 
Ich habe die Entwicklung von Fable sehr genau mitverfolgt. Auch die Ankündigungen mit wachsenden Pflanzen, offener Welt und realitätsnaher KI habe ich genauso mitbekommen. Auch das so gelobte Black & White habe ich mitverfolgt.

Zu damaliger Zeit hat er wirklich viel versprochen und zwar Features, die es so noch nicht in einem Spiel bis dato gab. In dieser Aussage kann ich aber nichts herauslesen, was es nicht in irgendeinem Spiel bereits gibt und somit passt diese Aussage nich in das Schema.

Ich habe genau das selbe Bild wie ihr von dem guten Herr Molyneux nur mache ich einen Unterschied zwischen seinen früheren Aussagen und dieser. Den Grund dafür habe ich ja bereits erwähnt. Meiner Meinung nach hat er sich in letzter Zeit ein wenig Zurückgehalten und das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ein gutes Beispiel ist Fable 2. Ich kann mich an nichts Außergewöhnliches erinnern in Bezug auf diesen Titel und Aussagen wie: realitätsnahe KI, perfektes Kampfsystem usw. sind zu relativ als dass man sie als richtig oder falsch darstellen kann. Schließlich hat jeder seine eigene Ansicht in Bezug auf diese Punkte. Genauso mit der "offenen Welt". Manche verstehen darunter eine Oblivion ähnlich Welt, aber es kann genauso sein, dass er damit eine nicht lineare Welt gemeint hat. Sprich RPGs wie Golden Sun für den GBA, wo man nie wieder an einen Ort zurückkehren kann, an welchem man früher einmal war. relativ.

Wie gesagt betrachte ich nicht alles durch eine einzige Brille, die ich mir anhand seiner früheren Aussagen aufgesetzt habe, sondern versuche die Aussage aus allen Blickwinkeln zu betrachten.

have fun
 
Zurück