New Xbox Experience: Weitere Infos zum Update

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu New Xbox Experience: Weitere Infos zum Update gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: New Xbox Experience: Weitere Infos zum Update
 
Möglicherweise heisst das, dass bisher das ganze Betriebsystem neu aufgespielt wurde und jetzt einzelne Anwendungen einfach hinzugefügt werden können... oder?
 
Stell mir das so vor, dass das ganze nun modularer aufgebaut ist und somit neue bereiche/unterkategorien/features einfacher eingebunden werden können. Aber hoffen wir mal, dass deswegen nicht die qualität leidet
 
also ich sehe da eine klare umgestaltung zum sony-system. also mit den dynamischen updates war es ja bei der playstation bisher so, dass unregelmäßig mal größere mal kleinere updates nachgereicht wurden, ohne feste zeitpunkte etc...microsoft macht dies nun auch so, das macht sie um einiges flexibler...meiner meinung nach, ist das neue menü eindeutig in anlehnung an das PS3 menü geschaffen worden...dies ist eine bestätigung des XMB seitens microsoft und beweist, dass diese aufgabe den PS3 designern sehr gut gelungen ist(wohl entgegen MS fanboys-meinung:scheiß XMB dashboard is ja so toll...jetzt habt ihrs endlich) auch wenn jetzt böse zungen behaupten"abgeschaut" etc.und das gebasshe wieder losgehen wird....das ist nunmal marketing....schauen was die konkurenz macht, und den eigenen nutzen daraus ziehen, das macht der mensch tagtäglich, und menschen treffen letzendlich die entscheidungen in den konzernen, bedenkt das mal(an alle die microsoft oder sony als eigentständiges subjekt sehen).
 
Eigentlich ist das neue Dashboard eher besser zu Marketing-Zwecken geeignet.

Einen Zusammenhang mit Sony sehe ich da jetzt nicht unbedingt.

Wie auch immer, am neuen Dashboard interessieren mich eh nur die neuen Gruppenfunktion und vielleicht die Gameshows, wenn sie gut umgesetzt werden...der Rest ist nur ein netter Gag.
 
es ging mir um den aufbau...das kreuz system...natürlich haben sie das nicht 1:1 kopiert;)
 
Also ich freu mich sehr auf das neue Update. Egal, ob irgendwo geklaut, abgeschaut oder was auch immer. Allein schon die Möglichkeit die Spiele komplett auf HDD zu speichern is schon toll.

P.S. Ganz am Anfang der "Next Gen" Konsolen hat mich diese "Patcherei" und "Updaterei" genervt.
Mittlerweile find ich es ausgesprochen gut immer wieder neue Features serviert zu bekommen.
 
ja das finde ich auch gut...das kommt uns letzendlich nur zu gute...
ich hoffe, dass sich nun sony die spielspeicherfunktion von MS abschaut;)
 
@Longplayer: Die "Ähnlichkeiten" zum PS3 Menü sind ohne Frage vorhanden. Trotzdem glaube ich, dass man sich eher an Vista orientiert hat als an der PSS3. Was das dynamische anbieten angeht, seh ich genauso. Jetzt gibts halt viele kleine Updates als alle halbe Jahr ein größeres.
 
Dynamisches Anbieten von Updates..Finde ich gut! Zudem man dann auf Verbesserungen nicht immer eine dreivirtel Jahr oder so warten muss!

Und zu dem neuen Menü was laut Longplayer dem von der PS3 ähnelt,also ich finde eigentlich das es auf den Bildern anders und besser ausieht als dem Dashboard der PS3,vielleicht ist es von der Struktut her gleich,aber was solls.Ich finde das PS3 Menü nicht so doll ist ja eigentlich nur übernommen von der PSP.
Ich denke ich werde mir das neue Dashboard der Xbox mal ansehen aber ich finds gut das MS da auch flexibel ist und das alte weiterhin zur Verfügung stellt.
 
Zurück