Half-Life 2: Episode 3: Noch kein Release in Sicht

Little Jacob

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 2: Episode 3: Noch kein Release in Sicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life 2: Episode 3: Noch kein Release in Sicht
 
Dann habe ich ja noch Zeit genug, um Episode 2 zu zocken :D
 
@ dataface
hast recht, echt krass, was valve da abzieht, in 2009 ist half life 2 schon ganze 5 jahre alt, und in diesem zeitraum haben sie sozusagen nur ein einziges game rausgebracht (nach hl2), denn wenn man die drei episoden zusammentun würde, käme nur ein einziges game heraus, und das wäre für die letzten 5 jahre wohl wirklich zu wenig; valve meinte doch bei half life 2 release, dass von nun an die nächsten half life spiele schneller rauskommen würden, als wie es der fall zwischen teil 1 und teil 2 war; und was ist nun, nach 5 jahren immernoch kein anzeichen für/von half life 3, also das ist euer plan valve, hmmm!?! wirklich schade, ich mag half life 2 und die beiden episoden, episode 3 wird bestimmt genauso gut werden, aber soviel zeit zwischen den add-ons und half life 2 und "half life 3", ist echt zu heftig.

mfg
 
ricochet hat folgendes geschrieben:
... und in diesem zeitraum haben sie sozusagen nur ein einziges game rausgebracht (nach hl2),



Was redest du denn da für einen Stuss?
Neben Episode 2 hat Valve Portal, Team Fortress 2 und das demnächst erscheinende left 4 Dead entwickelt.
Ausserdem arbeiten sie parallel rund um die Uhr an diversen Patches und Updates für ihre Spiele.
 
@ shikamaru
ganz genau, portal und left4dead wurden von anderen entwickelt, und team fortress war schon vor 10 jahren geplant, damals noch in real-grafik....aber holy will es ja besser wissen.....

...mfg....
 
Naja, aber trotzdem ist das Team ein fester Bestandteil von Valve, oder nicht?

Und bei der Entwicklungszeit von TF2 scheiden sich die Geister. Denke nicht, dass Valve sofort nach TFC vor 10 Jahren den zweiten Teil entwickelt haben und dann wurde das Konzept ja mit der Zeit nochmal komplett umgekrempelt...

Das der Übergang von Episode 2 auf 3 allerdings nicht so simpel sein wird wie letztes mal könnte bedeuten, dass sie die Engine ein wenig an die jetzigen Verhältnisse anpassen.
Die Engine ist zwar schön und gut, hinkt aber deutlich dem jetzigen Standard hinter her. Und Ende 2009/Anfang 2010 haut die Grafik niemanden mehr vom Hocker.
 
nur um hier mal die stimmung wiederzugeben:

"omg ich wills aber JETZT wähwäh *heul*"...

lieber son 08/15 shooter spielen was?
 
Hähä, da können die ruhig noch länger brauchen, denn Hl2 kam erst mit der Orange Box zu mir. Der Cliffhanger nach HL2 war enorm, ebenso der nach Episode 1, der nach Epsiode 2 war quasi nicht vorhanden, also ist es mir egal wann die Story fortgesetzt wird. Die Orange Box war eine runde Sache und in sich abgeschlossen, da benötigt man keinen Zusatz mehr.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Nö, aber so eine Entwicklungszeit für ein Spiel das am Ende 5 Stunden oder so lang sein wird und auf einer Eingesessenen Engine basiert ist einfach skurril.


Fakt.



du tust ja grad so als würd sichs dabei um ein vollpreisspiel handeln.
ich wette valve wird für ep3 schon noch nen zusatz im ärmel haben. vielleicht ein portal 2 oder sowas in der richtung. also ich geh mal nich davon aus daß man gametechnisch zu kurz kommt wenns mal so weit sein wird. war die orange box etwa ne enttäuschung für dich? kann ich mir nich vorstellen bei dem preis/leitungsverhältniss.
 
lol als ob du da was zu entscheiden gehabt hättest :P
sei doch froh daß überhaupt was zu HL kommt. ich persönlich warte da lieber länger und krieg nen erstklassigen shooter mit der ner coolen story als daß ich befürchten muss, daß mit nem hingerotzten episodenspielchen das ganze zu nem lauen ende kommt. qualität braucht halt ihre zeit.
 
Wer behauptet, dass die Source Engine nicht mehr heutigen Standards entspricht, hat wohl keine Ahnung wie Engines eigentlich funktionieren. Wenn man bedenkt was ein Fan aus dieser Engine rausholen kann (cinematic mod), dann kann ich mir gut vorstellen, dass Valve in Episode 3 genau das implementieren wird. Dann haben wir z.B. HDRR, höher aufgelöste Texture usw. Darüberhinaus sucht die Engine was Animationen und Mimik angeht immer noch Seinesgleichen.

Hinzu kommt noch der Erfolg von Portal, was mich zu der Annahme bringt, dass Valve in Episode 3 eine neue Waffe einbauen wird und somit das Gameplay extrem umschwenken wird. Was nochmehr Entwicklungzeit schlucken wird. Portal ist schließlich nur ein Testobjekt gewesen genauso wie Assassins Creed ein Testobjekt für das Feature "Spieler in Menschenmenge" ist. Ubisoft hat damals bei der Ankündigung von Splinter Cell: Convinction mit genau diesem Feature geworben. Dann wurde das Spiel auf Eis gelegt und Assassins Creed angekündigt, mit genau demselben Feature. Nach Release von AC tauchen jetzt langsam wieder Infos über SC5 auf. Nachvollziehbar, denn der Test war erfolgreich.

Und als letztes kommt noch ein weiteres Feature hinzu, welches ein Vorgeschmack auf das nächste Half Life bietet und fertig ist Episode 3. Ein 5 std. Game mit einer Entwicklungszeit von 2 Jahren was gleichzeitig eine Geschichte abschließt und als weiteres Testspiel für den nächsten Teil gilt.

Das Valve sich Zeit läßt bestreite ich gar nicht, aber dafür habe ich auch immer Qualität bekommen. Und schließlich gibts es härtere Fälle: Duke Nukem Forever, Too Human usw.

Ihr könnt euch weiterhin aufregen und schimpfen, wie ihr wollt. Etwas an der Tatsache ändern könnt ihr nicht und wenn das Spiel raus ist wirds auch jeder von euch kaufen. Somit entspanne ich mich trinke Tee zocke andere zu hauf vorhandene Games und schwups ist bereits Herbst 2009


have fun
 
also ich versteh das nicht
ständig wird hier darüber gespottet das EA ein NFS nach dem anderen rausbringt und jetzt dauert es ma länger wird auch geheult...aber im Grundsatz stimme ich euch schon zu..vor allem weil ich HL3 mit neuer Engine haben will...kann doch nicht so schwer sein Valve
 
Mir egal wann es kommt, Hauptsache es kommt und Valve kriegt das schon hin.
 
ne da muss ich sam schon recht geben, das hab ich auch mal auf TF2-News.de in nem interview mit doug lombardi gelesen glaub ich. kann aber leider den news eintrag grade nich finden.
 
Naja, so eng würde ich das nicht sehen.
Gabe hat ja schon gesagt, dass es nach Ep3 mit Halflife wohlmöglich weiter geht.
Ob unser guter Gordon aber wieder im Mittelpunkt stehen wird ist unbekannt...
 
Zurück