Far Cry 2: Erhält SecuROM Kopierschutz

Gojira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 2: Erhält SecuROM Kopierschutz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 2: Erhält SecuROM Kopierschutz
 
echt kauft euch ne konsole ^^
ne im ernst mal , ich glaube nicht das das die lösung des problems sein kann , den leuten die das spiel kaufen die installation zu begrenzen.
da muss sich die spieleindustrie einfach noch was besseres einfallen lassen
 
hab ich mir auch so gedacht.

Finde ich schon heftig dass man schon ne Originale Disc besitzt und dann nur noch begrenzt installieren darf, da bin ich ja froh, dass ich auf meiner PS3 das Spiel so oft installieren darf wie ich will :-)

Aber irgendwie kann man sie auch verstehen, den illegealen Downloads muss einhalt geboten werden auch wenn es siehe bei Spore genauch nach hinten los ging...
 
Das Spiel wird sicher eine Mega-Seller aber nicht unbedingt auf dem PC. Man muss sich ja nur die Relationen bei CoD4 ansehen.
 
@ Daface

Nichts gegen Kopierschutz, aber dieses SecuROM ist der größte MIST!!! Ich werde gezwungen mir ein Tool auf meinem PC zu installieren, welches Informationen über mein Spielverhalten weiter gibt. NO WAY. Ausserdem bekommt man das Teil kaum wieder von der Festplatte. Auf dem Spiel sollte eine Warnung stehen das man gezwungen wird dieses Programm mit zu installieren.
 
Find ich gut, dass die Entscheidung ob ich nun die 360 oder die PC Version nehme damit nicht mehr getroffen werden muss^^

Ich kauf mit Sicherheit kein Spiel welches mir vorschreibt wie oft ich es installieren darf... zumal diese ganzen ach so tollen Kopierschutz Mechanismen sowieso nichts taugen ausser dem ehrlichen Kunden zu schaden... bis jetzt wurde jedes Spiel geknackt.... da bringt auch der dollste Kopierschutz nichts.... Schwachsinn sowas
 
SecuROM ist einfach übel, das ging schon bei Bioshock aufn *hust*. Pc Gamer sind echt immer mehr gestraft. Viele Spiele kommen garnicht mehr auf den PC.....machts wie ich, kauft euch ne Konsole...(xbox360 *zwinker*)
 
ja und die Spiele werden auch geknackt und zwar alle!

aber nur so zur info an alle konsoleros: wiegt euch noch in eurem vorteil, weil ihr seid die nächsten, die sowas auf die konsole bekommen :)
irgendwann haben die entwickler die schnautze voll von Raupkopierer und wechseln zur Konsolen-Spiele-Herstellung und ziehen die Raupkopierer mit auf die Seite.....
 
Find den Kopierschutz auch schwachsinnig,vor allem was das begrenzen der Instalation anbelangt und das für nen Vollpreisspiel.Das grösste Prob ist vor allem das wenn einen so ein Spiel doch nicht zusagt es wieder zu verkaufen.Ich hab so manchmal das gefühl das dies ein erwünschter nebenefekt des Kopierschutzes ist damit der Gebrauchtmarkt eingeschränkter wird und mehr neue games verkauft werden.
Ich war bisher eigentlich zu 90%PC zocker aber in zukunft werd ich mir vermehrt Spiele für die PS3 oder 360er kaufen und zocken
 
@Bloodseeker888
Doch tute ich. Ich wiege mich in Sicherheit.
Das die Kopierer auch dort hin kommen ist nichts neues.
Was aber ein riesen Vorteil der Konsolen ist ist der, dass wenn ein Spiel nicht läuft auf der dafür vorgesehen Konsole ich nach deutschem und sicher internationalem Recht dem Hersteller alles wieder vor die Füße werfen kann.
Sollte so was passieren, dann schneiden sie sich ins eigene Fleisch.
Außerdem ist mir das egal was installiert oder sonst wie gemacht wird, weil wie schon gesagt: Wenn nichts geht muss irgendwer dafür sorgen das es wieder geht so lange alles Legal ist.
 
und der Konsi-fanboy sang:

"ich rede mir die welt, widie widie wie sie mir gefällt..."
 
@Daface


ich finde es traurig, dass du diese Restriktionen seitens des Herstellers, einfach so hinnimmst.

Wenn 60-70€ für ein Produkt bezahlt werden, möchte ich i.d.R. damit ein rechtliches Eigentum an einer Sache erwerben.
So wie es hier auch eigentlich der Fall sein sollte. Statdessen werden meine Nutzungsrechte und meine Privatspähre zunehmend mehr und mehr beschnitten. Und die Spiele im Gegenzug immer teuerer.

Im Grunde sollte man sich mal fragen, warum die Raupkopien überhand nehmen.

Die fehlende Innovationen bezüglich Produkte und Vertriebswege spreche ich hierbei noch nichteinmal an.

Die immer stärker Nutzer einschränkende Kopierschütze, bewirken im Endeffekt nix anderes, als das immer mehr Menschen von den Produkten (zu recht) abstand nehmen.

Es geht hier nicht um diesen Kopierschutz im detail, sondern ums Prinzip.

Die Industrie sollte sich nach innovativeren Lösungen umsehen, und bemühen welche die Absatzzahlen wieder nach oben treiben können.

OpenS. Projekte und auch die Homebrew Szene beweisen da 10x mehr Innovation
 
Was mich immens stört ist die Begrenzung auf 3 Installationen. Das Spiel gehört mir mit dem Kauf. Solche Beschränkungen sind das letzte. Wenn ich meinem PC zum Spielen benutzen würde, würde ich dieses Game boykottieren und nicht kaufen. Glücklicherweise hab ich ja ne PS3 und 360, wo das ja anscheinend keine Rolle spielt.
Übrigens das man für ein Game Internetzugang braucht, obwohl der Singleplayerpart der größte Teil ist, ist schon eine Frechheit. Nicht jeder PC Besitzer will im Internet zocken!
 
ich hoffe die sache mit den beschränkten installationen betrifft nie die ps3 .

und übrigens : kauft euch ne konsole und scheisst auf den pc.
 
boah...stellt euch mal nich so an ey...
ich hols mir trotzdem...und werd mir sicherlich keine konsole der aktuellen konsolen mehr kaufen, deren hardware schon viel zu alt ist und auf denen ich das spiel mit gamepad spielen müsste *würg*

verstehen kann ich die leute schon, da dieses problem nunmal vornehmlich auf pc vorkommt.
jedoch muss man sagen, dass dies auch auf wii und 360 immer mehr in mode kommt. die ps3 bleibt momentan noch größtenteils verschont, da das blueray-format das ganze zur zeit noch erschwert.
 
@DJFickeisen

würde ich nur die Lizenz besitzen, so wäre jeder weiterverkauf eigentlich verboten.

Du kaufst ein Produkt und durch den Lizenzschlüssel wird gewährleistet dass es sich um ein Original handelt was somit Hard- wie auch Software miteinander verbindet und zu einem Produkt vereint. Damit seh ich das Spiel oder die Software als mein legal erworbenes Produkt was mich auch befähigt es weiter zu verkaufen, bei Windows sieht das schon wieder anders aus, da wurde erst vor kurzem darüber gestritten, weil einer XP über Ebay vertickt hat und das war M$ ein Dorn im Auge, aber da sichern die sich ja mitlerweile über die OEM-Versionen ab.

Aber ein Spiel was ja nur ne Kopie von einem Original ist, nenn ich mein eigen, so wie ich ein Radio oder TV kaufe.
Ich glaub nicht, dass die Spielehersteller nach dem ich damit gespielt habe, das Teil wieder abnehmen.

Und die Frage der Gleichberechtigung zwischen PC- und Konsolenspielern tut sich da auf, der eine kauft nur ne Lizenz der ander nicht?

Außerdem geht es auch darum, dass ohne dein Wissen Zusatzprogramme installiert werden, wo wir wieder beim Bundestrojaner wären. Selbst die selbstständige Installation der Internet-Explorer-AOL-Yahoo-Toolbar darf nicht ohne weiteres installiert werden.
 
Was macht man eigentlich wenn man kein Internetzugang hat?
Ist zwar heute unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich!
 
Zurück