New Xbox Experience: Gratis Memory-Cards von Microsoft

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu New Xbox Experience: Gratis Memory-Cards von Microsoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: New Xbox Experience: Gratis Memory-Cards von Microsoft
 
Das ist echt mal eine richtig lobenswerte Aktion besonders das man eine 20GB HDD für 20/30$ bekommt.

Daumen hoch
 
ja, MS hat hier einen sehr kundenfreundlichen Lösungsweg gewählt. Bin gespannt, wann der erste Neider auftaucht und wieder alles schlecht redet.
 
Was soll man da denn schlecht reden?
Man bekommt was geschenkt!
Oder man bekommt eine HDD für einen kleinen Preis.
 
Ich glaube schon, dass das auch bei uns klappen wird.

Einfach mal einen Email zum Support schreiben oder anrufen;)
 
Ist schon eine feine Aktion von Microsoft! Allerdings schade, dass sie die Seriennummer überprüfen, so gehen die Leute, die sich ne Premium oder Elite gekauft (und damit mehr Geld an MS gezahlt) haben, leider leer aus.
Noch besser wäre vielleicht irgendwas in der Richtung "zeitlich begrenzter allgemeiner Preisnachlass bei Festplatten und MCs" gewesen oder ähnliches.
Aber ich will nicht meckern: Glückwunsch an alle Core-Besitzer, die auf diesem Wege ne MC oder günstige Festplatte abstauben können und trotz der Einschränkung auf Core-Besitzer wie gesagt ne super Sache von Microsoft.
 
Echt löblich diese Vorgehensweise von MS. Bin mal gespannt, welchen weg Nintendo beim Speicherplatzproblem gehen wird.
 
@wwe_fan

User die schon eine Festplatte haben brauchen so etwas nicht!

M$ will halt das jeder User in den Genuss es neuen Updates kommt.
 
@ Claer:

Das ist mir schon durchaus bewusst! Trotzdem wär es nett gewesen, auf diesem Wege auch an ne kostenlose Memory Card oder ne günstige zweite Festplatte heranzukommen.
So schiel ich doch ein wenig auf die Core-Besitzer, die jetzt was umsonst bekommen bzw. ne sehr günstige (im Vergleich zum Normalpreis) Festplatte bekommen, für die ich als Premiumbesitzer seinerzeit deutlich mehr draufzahlen musste.
 
Sehe ich ähnlich wie wwe_fan. Ich habe mir zum Launch die Premium geholt und fühle mich ein wenig benachteiligt... Ich fände es toll, wenn ich nun eine vergünstigte 120 Festplatte kaufen könnte, um das Installationsfeature voll zu nutzen.
 
@giles
Ende November kann man für 70€

Eine 80Gb Festplatte, ein Headset und 3 Monate Xbox live im Bundle kaufen;)
 
Wer sich jetzt wieder benachteiligt fühlt sollte besser garnix mehr kaufen.

Was ich mich benachteiligt fühlen müsste bei meinen DVD, CD, Spiele, Unterhaltungselektronik usw Käufen... Alles kostet igrnewann nur noch die Hälfte und ist viel ausgereifter.

Jetzt noch Neid gegenüber Leuten die sich nur ne Core leisten konnten/wollten zu haben und auch noch was abgieren zu wollen finde ich frech.
Aber jedem gehts ja eh immer am schlechtesten...
 
@ Socke:

Mit Neid hat das zumindest in meinem Falle rein gar nichts zu tun. Wie ich schon in meinem ersten Kommentar hier schrieb, gönne ich es jedem Core-Besitzer, sich auf diesem Weg ne MC/FP sichern zu können. Ebenfalls schrieb ich, dass ich es trotzdem ne super Aktion von MS finde.
Was allerdings frech oder ähnliches daran sein soll, im Rahmen dieser Aktion als Premium-Besitzer am liebsten auch was abgreifen zu wollen, erschließt sich mir nicht ganz!
 
@wwe-fan

Dich meinte ich nicht.
Aber nachdem Du das geschrieben hast:

"...im Rahmen dieser Aktion als Premium-Besitzer am liebsten auch was abgreifen zu wollen, erschließt sich mir nicht ganz!"

Biste doch mit gemeint. :)

Man muss doch nicht immer diese Gier-Mentalität an den Tag legen. Da gibt MS Leuten denen eine Premium/Elite zu teuer ist etwas kostenlos damit sie den Standart nutzen können und gleich halten alle die Hand auf.
Ich finde solch Verhalten frech.
 
Könnt sagen was ihr wollt, aber MS gibt sich mühe beim Kunden. Da kann sich gerade Sony ein Beispiel nehmen..
 
@ Socke:

Kann deine Einstellung bzgl. der Gier-Mentalität, die wir gerade in Deutschland in extremem Maße haben, absolut verstehen.
Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die bei irgendwelchen Sonderangeboten gleich morgens um 8 vor´m Laden stehen und den anderen Leuten die Ellenbogen ins Gesicht schlagen, nur um als erstes die Ware abstauben zu können.

Hab mich vielleicht auch einfach blöd ausgedrückt in diesem Fall. Ich "WILL" überhaupt nichts von Microsoft, sondern hätte es, wenn´s so gewesen wäre, einfach nett gefunden, da es MS finanziell sicher nicht weh getan hätte und insbesondere die Festplatten im Normalverkauf einfach viel zu überteuert angeboten werden.
War halt im ersten Moment ein wenig enttäuscht, aber nun ist´s nicht so, was auch ok ist. Bin deshalb nicht sauer auf Microsoft und werd mich auch nicht heut abend ob der Ungerechtigkeit dieser Welt in den Schlaf heulen :-D
 
@Socke,
ähem ja, toller Vergleich. Es geht um die Ungleichstellung von Kunden und nicht um das Verhalten in einem Sozialstaat... Ich maule außerdem nicht darüber, dass ich nun kein Falcon-Board geschenkt bekomme, da mir die Entwertung elektronischer Geräte mir duchaus bewußt ist. Hier geht es aber um den Support...
MS hat bei der Xbox1 alle Berücksichtigt. Die wurde kurz nach dem Launch wesentlich billiger und die treuen Kunden, die davor schon zugegriffen hatten, konnten sich ein "Treuepaket" zusammenstellen.

Clear hat aber sehr schön formuliert, dass alle einen Vorteil bekommen (mit dem Bundle).
Außerdem finde ich es sehr unhöflich, dass du hier gleich mit Geiz-mentalität und Unterstellungen rumwirfst.
 
Sehr kundenfreundlich von M$.. war aber nicht anders zu erwarten, schließlich haben die aus Ihren Fehlern der letzten Jahre gelernt.

Wusste ichs doch, dass ich mit der Arcade-Version die richtige Entscheidung getroffen habe.

Ich kann mich noch errinnern wie dieser Typ auf seinem Blog damals noch darauf hingewiesen hat.
 
@ giles:

Sehr schön formuliert und trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf! Den Vergleich mit der Treueprämie zum Start der Xbox 1 hatte ich auch im Kopf. Damals gehörte ich zu den wenigen Irren, die sich die Konsole zum Launch für 479 Euro geholt hatten. Ich glaube, spätestens einen Monat später kostete die Konsole dann nur noch 299 Euro. Hätte ich damals keine Entschädigung von MS bekommen, wär ich sicher vor Wut an die Decke gegangen und die Konsole wäre für mich gestorben gewesen (was absolut nichts mit Gier zu tun hat).

Heute ist der Fall halt irgendwie ähnlich gelagert, wenn auch in deutlich kleineren Proportionen, weshalb ich halt auch nicht wirklich sauer bin, aber ne kleine anfängliche Enttäuschung muss schon erlaubt sein ;-)
 
Zurück