Warcraft 4: Wird ebenfalls aufgeteilt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Warcraft 4: Wird ebenfalls aufgeteilt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Warcraft 4: Wird ebenfalls aufgeteilt
 
Wieso muss sich dieses Prinzip noch beweisen ? Es ist doch das selbe wie in Starcraft oder etwa nicht ? Dort gab es doch auch 3 Kampagnen - zumindest in der Edition wo man Brood War und Starcrarft zusammen kaufen konnte , weil die habe ich !
Falls jemand da mehr weiß bitte berichtigt mich ;)
 
Blizzard kann ruhig mal die Addons von WOW außer Acht lassen und dafür an WC 4 arbeiten
ich hoffe, dass das System funktioniert...
 
sorry für doppelpost aber:

es ist nicht ganz das gleiche System
in Starcraft 1 waren alle 3 Kampangen im Hauptspiel
bei dem neuen System sollen jeweils 1 Haupspiel + 2 Addons für die Kampange fungieren, da dadurch die Kampangen etwas länger werden
 
die kampagne pro rasse wird 3x länger -> juhuuu ^^

dafür müssen wir aber auch länger drauf warten -> scheisse -.-

trotzdem, wenn ich im endeffekt mehr missionen und story bekomme, solls mir recht sein :)

vorausgesetzt alle 30 missionen haben blizzard-qualität. angeblich sollen die meisten missionen nicht den standardaufträgen folgen (sprich: baue basis auf und zerstöre).

bin gespannt drauf :)
 
ach ja, zu wc4:

Warcraft und Starcraft stammen ja vom selben Team. Wurde bisher auch alles nacheinander entwickelt.

Wenn Blizzard also nicht ein neues Team ausm Hütchen zaubert, kann noch ne Menge Zeit bis WC4 vergehn. Besonders jetzt wo die Trilogy angekündigt wurde.

Mal nachrechnen... 2009 erscheint wohl der erste Teil. Laut Entwickler wird der nächste Teil mindestens 1 Jahr brauchen (rechnen wir mal mit 1,5 JAhre pro Teil). 2012 würde also der letzte Teil rauskommen.

Falls nicht noch ein AddOn kommt (glaub ich eher nicht), würde hier die WC4-Entwicklung beginnen. Wenn wir mal von "mageren" 4 Jahren Entwicklung ausgehn (SC2 wird 2009 genau 6 Jahre alt ), kann man frühestens 2016 mit nem Release rechnen (eher 2017 oder 2018).

Ich rechen gleich mal weiter... WC4 wird 4 Episoden haben. Also insgesamt 4,5 weitere Jahre. Ich nehm mal 2017 als Erscheinungsjahr: Ende 2021 wird WC4 also komplett fertig sein.
Mit Starcraft 3 wäre dann also ca 2026 zu rechnen. Vermutlich mit "veralteter" Raytracing-Technologie. Genießt bis dahin also die Starcraft 2 Trilogie ;P

Ich hoffe Blizzard gründet ein neues Strategie-Team :P
 
Also ich finde diese Idee weniger prickelnd. Für mich hat das einfach mit Geldschneiderei zu tun... 3x ein Vollpreisspiel bringt halt mehr als eine Vollversion und 2 Addons. Einen anderen Grund sehe ich hierbei nicht!
Aber es dauert ja noch ein Weilchen, bis WC4 erscheinen wird...
 
super Rechnung doch du hats diablo 3 noch vergessen + eventuelle Addons oder WOW addons
:)
hoffe, dass sie noch ein neues Team anheuern,aber ich denke es könnten sogar mehr als vier Spiele von Warcraft 4 geben:Blizzard sagte, dass sich das Spiel im Rahmen von WOW abspielen würde-> Dranais lassen sich aber schelcht in (menschen, orcs, untote oder Nachtelfen einordnen)

naja mal schauen
 
wer hat gesagt, dass die anderen spiele vollpreis sein werden? blizzard sieht diese als "AddOns"
 
@bloodseeker

diablo3 und wow stammen ja von den anderen beiden entwicklerteams, drum hab ich sie nicht berücksichtigt ;)

ich würd mir eigentlich noch 2 teams wünschen: eins für WC4 und eins für was neues ^^
 
@Hassel
über den Preis kann man jetzt eh noch nicht viel sagen, aber ich hätte das auch so aufgefasst, dass es nicht ein Spiel + 2 Addons wird, sondern 3 Spiele und jedes den selben Preis.
Würde ja anders gar nicht gehen, wenn jedes Einzelspiel ungefähr den selben Umfang hat.
 
solang der online part beim ersten teil komplett ist, bin ich zufrieden.
werd mir der add ons bestimmt auch kaufen, bin halt son blizzard opfer ;)

hab bissher jedes spiel ab wc2/diablo1 von denen gekauft, und bissher nie enttäuscht wurden. okay, außer bei wow. das ist nicht so mein geschmack.
 
stimmt schon, über den preis weiß man noch nichts genaues.

allerdings tendierts im moment eher in richtung "addon" preis (laut letztem interview)

klar kann sich das auch noch ändern. aber bis dahin sollte man nicht gleich anfangen rumzuflennen. dann holt man sichs eben nicht und gut is (einpaar wochen/monate später kriegt mans eh wieder günstiger, notfalls bei ebay).

und falls es dann doch vollpreis kosten sollte, würd ichs mir trotzdem holen. es gibt heutzutage so viele spiele, die nicht mal 10 stunden spielspaß für 50€ bieten. mal angenommen die spiele erreichen auch alle "gewohnte qualität" (inklusive voller kampagnenlänge), werd ich dem geld sicher nicht hinterherweinen.

selbst wenn sie "zugeben" würden, dass sie uns nur abzocken wollen. na und? solang ich den entsprechenden gegenwert kriege, können sie mich ausnehmen so viel sie wollen (zwingt mich ja keiner zu).
 
wird bestimmt so eine Abzocke wie bei Diablo 2 - da hat es ja prima funktioniert - man spielt bis Ende Akt 4 - Fortsetzung folgt und durfte sich später Akt 5 zum Vollpreis dazukaufen - sorry Blizz, aber da warte ich dann doch lieber auf die "Gold"-Edition, wo man das Spiel vollständig bekommt
 
das ist ja absoluter mist; ich hätte mir 100%´ig starcraft 2 und auch warcraft 4 gekauft, aber nach dieser nachricht, überlege ich es mir nochmal; ich werde es mir erstmal bestimmt nicht kaufen, guck mir die spielewelt mal dann so an, wie es sich weiterentwickelt, dann mach ich einen schritt vor.....keine gute sache, find ich.....jetzt wird schon ein spiel, was zusammen gehört, in 3 teile geteilt und verkauft, was geht denn da ab?!

...mfg....
 
Finde diese Idee mit dem Zerlegen auch nicht so gut.
Hoffe das Diablo3 nicht auch so zerhakt stückelt wird. Von mir aus kann ich mit 40 Stunden Teil 1 und noch mal 40 Stunden Teil zwei leben, solang es nicht so wird das man da Chars und Story an zu weit auseinander reist.
 
em leute nur so zur Info warcraft 4 wurde nicht "direkt" angekündigt:

"Warcraft 4 war auch auf der BlizzCon 2008 ein Thema: Aus einer Blizzard-Mitarbeiter-Aussage wie "Auch bei kommenden Titeln könnte die Veröffentlichungspolitik wie bei Starcraft 2 ablaufen" machten findige Medienvertreter "Warcraft 4 angekündigt und es kommt als Episodenspiel!" Falsch. Warcraft 4 wurde nicht angekündigt."
 
Zurück