LittleBigPlanet: Kleine Installation erforderlich

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu LittleBigPlanet: Kleine Installation erforderlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: LittleBigPlanet: Kleine Installation erforderlich
 
na also , geht doch. das spiel nimmt 40gb auf der blu ray disc ein und es müssen nur 600 mb installiert werden. vor paar tagen meinten noch einige , das ginge nicht.


freue mich schon unheimlich auf das spiel.
 
ich glaub ich hab mal was gelesen von 5mb

und man kann keine levels von anderen usern herunterladen, die levels sind alle auf dem server, da kann man direkt drauf zugreifen, ladezeiten sin sehr kurz...waren glaub ich net ma 10sek.

hab die beta^^
 
Ich weiß nicht wie groß ein level ist
aber in der beta hab ich das god of war level (welches bis zum maximum ausgebaut war) in unter 10 sekunden runtergeladen und wenn man das level nicht kopiert wird es ja auch garnicht auf der platte gespeichert.
also die level sind nicht allzu groß.
dazu muss ich noch sagen, dass es in der beta online manchmal ganz schön geruckelt hat, ein paar mehr server müssen sie wohl noch aufstellen.
 
@ betatester: gibt es auch sowas wie ne favoritenliste damit man schnell seine lieblingslevel finden kann?
 
Liliput hat folgendes geschrieben:

ich glaub ich hab mal was gelesen von 5mb


und man kann keine levels von anderen usern herunterladen, die levels sind alle auf dem server, da kann man direkt drauf zugreifen, ladezeiten sin sehr kurz...waren glaub ich net ma 10sek.


hab die beta^^


D.h. im Grund also das du dir die Levels Pufferst bzw Streamst.
Eine nette Lösung da du wesentlich früher loslegen kannst...blöd nur das du nicht dann immer darauf zugreifen kannst.
Besonderst dann nicht wenn du offline bist...außerdem Bezweifle ich das Sony, dann die Levels für immer im Server behalten wird..so könnte es sein das irgendwann dein Lieblings Level wegen anderen Verdrängt wird(gelöscht)
 
@Spawni
Eine wirklich durchgehende Handlung oder gar richtige Story wirst du in LBP nicht finden.
 
@ spawni

So darf man das nicht unbedigt sehen. Ich habe in der Beta schon einige Levels gespielt, die ihre eigene Story hatten.

Von daher hat Little Big Planet nicht nur eine Story, sondern kann (vorausgesetzt die Schöpfer der Levels sind kreativ genug) hunderte verschiedener Stories haben.
 
@Spawni2501

Für Leute mit viel Fantasie und Kreativität, ist es sicherlich eine große Bereicherung.
Aber Leute die nichts mit Editoren anfangen können oder keine Lust haben 2-3 Stunden an einem Level zu Basteln vergeht schnell die Lust am spielen.
Ich hab damals ein wenig mit dm RPG-Maker rumexperimentiert am Anfang war ich voller eifer doch später wurde es immer langweiliger und öder.
Ich hatte keine Ideen mehr...kein Eifer..so wird es wohl auch vielen ergehen und nur die Wirklich Innovativen Menschen bleiben auf dem tollen Feature sitzen...die meisten Ballern sich ehe lieber das Hirn in Killzone 2/Resistance raus.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Also die Beta macht schon bock nur wurde se irgendwann langweilig.

Außerdem lief das ganze ziemlich laggy, das muss unbedingt verbessert werden.


---

ähnlich gings mir auch. Die level von einigen Usern sind schon echt Wahnsinn was die da gebastelt haben. Aber wie schon erwähnt, das wird langweilig auf Dauer. Ich vermisse auch die Story in dem Spiel, so ist es leider nur ein Jump and Run Baukasten. Nach 4 tagen in der Beta hats mir gereicht, wurde mir zu öde und im basteln war ich noch nie gut also fällt das für mich auch schon mal weg
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Naja bis die Levels von den Entwicklern fertig waren hats ziemlich gerockt.

Und die Beta hatte ja nur 5 und keine Review sprach bisher davon das LBP schnell langweilig wird. Da hagelte es bisher 10/10 Wertungen. :D




Die Deutsche Fachzeitschrift GamePro hat LBP eine 90/100 gegeben.
Unter anderem wurden folgende Kritikpunkte genannt:Ingame-Dialoge nur durch Sprechblasen, Hüpfverhalten etwas träge, im Grunde
>>nur
 
90/100? ganz klar unterbewertet das spiel. alle betatester bezeichnen das spiel als grossartig und genial.
 
old_snake hat folgendes geschrieben:

90/100? ganz klar unterbewertet das spiel. alle betatester bezeichnen das spiel als grossartig und genial.


Naja nur das es eben keine Beta Tester sind, sonder das Endprodukt in Händen halten.
Als Betatester sagt man sich oft das und das kann noch besser werden...ist ja nur ne Beta.
Bei dem Endprodukt geht das eben nciht mehr

Grafik: 9
Sound: 8
Gameplay: 9
Story/Spielwelt: 9
Umfang: 10

Eine 9/10 ist mehr als in Ordnung..alles andere wäre nur Blende oder Gehype.
 
und bei halo und gta ist es kein gehype nicht wahr. das spiel verdient ganz klar 90+. der sound soll super sein in dem spiel . warum also nur 8/10. noch dazu kommt wahrscheinlich bald ein patch der custom sundtracks in den leveln erlaubt, hab ich mal gelesen.
das spiel ist unterbewertet.
 
old_snake hat folgendes geschrieben:

Der sound soll super sein in dem spiel . warum also nur 8/10. noch dazu kommt wahrscheinlich bald ein patch der custom sundtracks in den leveln erlaubt, hab ich mal gelesen.



Der Sound ist auch toll.
Plus: gelungene Musik-Untermalung,engagierter deutscher Tutorial Erzähler
Kontra: ingame Dialoge nur über Sprechblasen.
Und das reicht schon aus um den Sound schlechter zu bewerten.
Ingame-Text zu tippen ist zu deutsch "scheiße".
Und Custom Sounds zu benutzen beeinträchtigt nicht die Soundbewertung..ich kann auch bei 360 Spielen meine Musiken benutzen..du siehst das ist kein Argument das Spiel besser zu Bewerten.
Bewertet wird nur das was auf dem Tisch liegt.
Da es in dem Spiel keine Story gibt wird es wohl starke Highscore Jagten geben...bzw denke ich das es das Hauptargument wird wieso man es spielen wird(neben dem Editor).

@Restriker
Ich freu mcih definitiv auf das Spiel.
Mein Kumpel wird es sich auf jedenfalls holen und es wird bestimmt viele spaßige Momente geben...d.h viel Blödsinn machen. "freu":D
 
Als mir persönlich machen die Installationen von Spielen auf der PS3 nichts aus. Hab zwar nur eine 40GB-Konsole, aber dafür nicht so viele Spiele die installiert werden müssten. Und die 40GB reichen mir auch.

Und etwas zu warten bis ein Spiel installiert worden ist, ärgert mich auch nicht. Dafür muss ich beim Spielen nicht so lange drauf warten bis ein Level oder ähnliches geladen wird.
 
old_snake hat folgendes geschrieben:

90/100? ganz klar unterbewertet das spiel. alle betatester bezeichnen das spiel als grossartig und genial.


---

Alle? Also ich nicht. Für Bastler und solche die einfach nur einzelne Level spielen wollen ist es bestimmt genial. Für Leute die eine gute durchgehende Story wollen wirds wohl eher eine Enttäuschung. Ich zähle zu zweiterem. Fürs basteln hab ich keine Zeit und keine Fähigkeit dass da was Gescheits draus wird und nur die einzelnen Level spielen ist mir zu öde.

Vom technischen gesehn ist das Game aber wirklich erstklassig! Es kommt halt nur drauf an ob jemand mit der Art Spiel was anfangen kann oder nicht
 
wenn ich ne durchgehende story will nehm ich Ratchet&Clank, hilft dann auch nix wenn gamestop es mit ner 7 runterwertet.

freu mich auf lbp, endlich ein spiel indem ich selbst nach 1 jahr neue levels spielen kann oder wenn mal wieder ne spielflaute ist mein eigenes finsih level erstellen darf.

echt abwechslungreich dieses ps3 lineup :-)
 
jo homie

instal suckt aba isch mach dan immer sportz lol

little planet b.i.g. wird geilo arscho lolololololol

misch stort das net soooo
 
Zurück