Japan: Die Hardwarecharts der KW 40

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Hardwarecharts der KW 40 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Hardwarecharts der KW 40
 
Da hat Microsoft es doch tatsächlich geschafft, die 360 4 Wochen hintereinander besser zu verkaufen als die PS3. Glückwunsch!
 
Vielleicht sollte man noch so ganz nebenbei bemerken, dass sich die Playstation 3 noch nie so schlecht verkauft hat, wie in dieser Woche...
bin mal sehr gespannt, ob das Line-up alleine die Verkaufszahlen retten kann.
 
Wenn auch vermutlich diese Woche zum letzten mal - jetzt werden die Box-Verkäufe wieder ordentlich einbrechen. Eigentlich egal, die großen Mengen wird man in Japan so oder so nicht mehr verkaufen.
 
Ich bin mal auf die nächsten Wochen gespannt. Vielleicht kann sich die 360 bei 5000 Einheiten oder so einpendeln. Wäre für die Konsole jedenfalls schon mal ein Erfolg in Japan.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Ich bin mal auf die nächsten Wochen gespannt. Vielleicht kann sich die 360 bei 5000 Einheiten oder so einpendeln. Wäre für die Konsole jedenfalls schon mal ein Erfolg in Japan.

------------

Aber spätesten bis zum Last Remant-Release wird die 360 wieder ihren (wohlverdienten) Höheflug fortsetzen ;)
 
Wenn seitens MS nichts mehr kommt respektive entsprechende Games für Japan nicht erscheinen, werden wir die alten gewohnten Hardwarecharts wieder haben. Deutet alles danach. Aber die PS3 wird mit dem Lineup auch nix gross reissen können, auch wenn sie das noch so oft sagen. White Knight könnte allerdings nen schub auslösen. Aber solange keine Senkung des Preises stattfindet, ist es für die meisten noch relativ uninteressant.
 
@No-Limits
Die vorherigen Posts weisen doch schon auf das nächste interessante Bundle hin. Wird also weitergehen für die 360.
Zu Preissenkung PS3, schau mal bei den Artikeln hier auf Gamezone zu welchen Preisen die Japaner ne PS3 kaufen können. Da is nicht mehr so viel Luft nach unten. Die Konsolen werden sowieso von uns Europäern mit bezahlt.
 
@No-Limits:
MrBounz hat Recht, man bezahlt 39.800 Yen also knappe 300 €.
@DirtyPrettyThing:
Sorry habe ich vergessen, wollte ich eigentlich mit reinnehmen, danke für den nochmaligen Hinweis. Ich glaube auch nicht das, dass LineUp die Vkz retten kann, ein bisschen anheben aber vermutlich. Das neue 80 GB Modell wird auch noch einiges begradigen können aber das alles schmälert natürlich nicht die guten Zahlen der 360 .
 
Ich sag mal voraus dass die Verkäufe trotz kommender Hochsaison gewaltig einbrechen werden im Vergleich zum Vorjahr. Ich sag nur Finanzkrise, das geht an keinem vorbei. Hab auch schon einiges an Geld in den Sand gesetzt mit dieser fucking Krise :(
 
Last Remnant ist doch aber "nur" zeitexklusiv" oder ??
Daher glaube ich nicht, dass diese so viel reissen wird.
Nun, dass die Japaner weniger zahlen wusste ich schon, wieviel es zwar genau ist nicht, aber nichtsdestotrotz halte ich eben 300Euro nicht massenmarkttauglich. (wobei ich sagen muss, dass ich den Bip von Japan nicht kenne) Und Sony muss das Ding auch unbedingt kleiner designen. Ich denke eine Slim würde die Japaner mehr reizen.
 
"stetiger tropfen höhlt den stein"..dieses spruchwort trifft anscheinend auf microsoft in japan zu. das jahrelange kontinuierliche bemühen um die japanischen spieler hat sich anscheinend ausgezahlt. für jedes andere unternehmen wäre das natürlich unmachbar gewesen. die xbox360 ist in japan total billig (aber auch bei uns), bietet wirklich gute spiele, ist also die viel bessere wahl als die ps3!!!!
 
Die Zahlen von Sony und Microsoft werde noch steigen da bin ich sicher.
Bald kommt The Last Remnant und White Knight raus das wird beiden noch einen kleinen Schub geben.
Ansonsten eher enttäuschend.
 
Seit November 2007 liegt die Ps3 weltweit vor der xbox360.
http://vgchartz.com/hwcomps.php?con...All&cons3=X360&reg3=All&start=39362&end=39726

Jetzt liegt die xbox360 seit September 2008 vor der Ps3. Bin mal gespannt wie lange die xbox360 vor der Ps3 bleiben wird. Sony gerät jetzt langsam aber sicher unter Druck. Schöner Kampf zwischen Sony und Microsoft. Mal sehen wer das Weinachtsgeschäft gewinnen wird.

Letztes Jahr war es Sony:

http://vgchartz.com/hwcomps.php?con...All&cons3=X360&reg3=All&start=39362&end=39726

Nintendo kann über diese Verkaufzahlen nur lachen. Nachdem Monster Hunter 3 auf der TKG für die Wii vorgestellt wurde,
http://news.vgchartz.com/news.php?id=2252

und nachdem ich die ersten Comments gelesen habe weiss ich jetzt schon, dass sich beim Monster Hunter 3 Release die Wii etwa 4-6 besser verkaufen wird als die "Next Gen" Konsolen. Die Sony Jungs waren zu blöd um die Monster Monster Exklusivität zu behalten....
Ich besitze eine Ps3. Und nächstes Jahr beim Monster Hunter 3 Release eine Wii.
 
@topic
Die ps3 hat sich wieder schlechter verkauft alis die box,aber zumindest ist der Abstand zur 360 nicht so gross wie letzte Woche. Ich glaube das die PS3 nächste Woche vor der 360 sein wird.
Obwohl sich die ps3 katastrophal verkauft, hat sony immerhin noch die ps2 und psp in den Chartz die sich solide verkaufen. Das ist doch auch ein kleiner Trost irgendwie
 
die ps3 will echt keiner in japan. ist echt schlimm wie schlecht sie sich vekauft.


@offtopic: werden heute eigentlich noch spiele sngekündigt für die ps3 auf der tgs?
 
And down there go!!! Und so wird es auch bald in EU und NA sein, wenn der Preisnachlass Effekt nachlässt. Ein Ramschpreis ist nun mal nicht alles, es wäre eine Schande wenn qualitativ die mieseste Konsole in der Videospielgeschichte die PS3 schlagen würde.
 
Und eigentlich ist es ziemlich dumm von MS den Japanern so eine Konsole zuzutrauen, die werden nie wieder eine Xbox Konsole anfassen wenn die merken wie schlecht das Teils ist.
 
Merkst du nicht, dass du nur noch Schwachsinn laberst?

Da hat MS ja immerhin einen Fortschritt auf dem japanischen Markt geschafft, weiter so! Sony sollte da vielleicht etwas unternehmen.
 
Zurück