FIFA 09: Startet so gut wie nie zuvor

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 09: Startet so gut wie nie zuvor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 09: Startet so gut wie nie zuvor
 
Völlig zu recht! Das Spiel macht mordsmäßig Spaß! Dieses Jahr klar vor PES!
 
Ich kann garnicht verstehen dass sich diese eher durchschnittliche Fifa so gut verkaukt.
Ist der Schiedsrichter eigentlich in jeden Jahr so dumm? Mir ist es jetzt schon in 2, 3 Spielen passiert dass mir der Schieri ausnahmslos bei jeden Faul, egal wie und wo ich gefoult habe, eine gelbe Karte gegeben hat.
 
Na, dann bin ich mal gesspannt. Nach dem enttäuschenden FIFA 07 und den noch mieseren FIFA 08 (zumindest die PC Version) scheint die diesjährige Verision richtig gut zu sein. Ich denke, das ich mir dieses Jahr neben PES auch FIFA holen werden, bisher hört/liest man ja fast nur gutes...
 
Ich warte immer noch irgendwie auf eine Revolution im Fußball-Genre. Hast du eines kennst du alle - in den letzten Jahren wurden mir da zu wenig Fortschritte gemacht. Und jährlich die Knete für ´nen aktuellen Kader abdrücken? Kann ich nur den Kopf schütteln.
 
Faszinierend wie EA es jedes Jahr schafft das Maximum aus der FIFA Serie rauszuholen.
 
Das mit dem Schiri stimmt. Der ist ziemlich hart.

Ansonsten muss man sagen dass EA dieses Jahr ein absolut grandioses Spiel abgeliefert hat. Das Gameplay ist der Hammer, ebenso die Animationen der Spieler (da kann sich Konami mal ne Scheibe abschneiden). Online machts auch jede Menge Spaß, vorallem der FIFA Clubs-Modus mit bis zu 20 Spielern. Mit drei Mitspieler macht das unglaublich viel Spaß und die Zeit vergeht wie im Flug.
Seit FIFA 04 hab ich mir kein neues mehr gekauft, doch mit FIFA 09 bin ich wieder voll im FIFA-Feeling. EA hat sich IMO den Erfolg auf jedenfall verdient.
 
Der dümmste Schiri war mit Abstand der von PES08. Der hat oft Foul und Karte gegeben, obwohl man den Ball gespielt hat.
Der bei Fifa09 gibt halt auch gern Karten, ist aber bei den Fouls selber großzügiger.
 
FIFA 09 ist der Hammer!!Gameplaytechnisch seit PES 5 das beste Fussballspiel.
Sehr viel zu tun im Singleplayer und der MP läuft ohne irgendwelche Lags und hat echt Unmengen an Möglichkeiten zu bieten.
 
absolut zu recht! pes kann da inzwischen echt einpacken. fifa ist nun schon das zweite jahr in folge die no.1
 
Also ich habs auf dem PC gespielt und auch auf der Wii, desshalb kann ich leider nicht über die Next-Gen Version sprechen, werde sie aber am Wochenende mal bei nem Kumpel auf PS3 zocken.
Mich stört es zumindest schonmal, dass man für den PC nicht dieselbe Version wie die der XBOX oder der PS3 gemacht hat! Leistungsmäßig wäre das überhaupt kein Problem und für die Leute, die mit ner alten Gurke spielen wollen bleibt ja noch FIFA 2002!!! Außerdem spielen sogut wie alle PCler auch auf nem Pad, was die Frage mit der Steuerung auch klären würde.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich über die PC Version wirklich positiv überrascht bin! Einwandfreies Spielen, wenn auch gegen die KI ganzschön einseitig ist. Online hab ich es noch nicht ausprobiert. Mir gefällt nach wie vor der Managermodus, auch wenn viele Reviews meckern, dass das noch zu wenige Einstellungsmöglichkeiten hat, aber: Wer richtig managen will, soll eben Fussball Manager zocken!
Ansonsten macht die Be a Pro Version richtig fun!

Zur Wii-Version: Ich find die Allplay Variante echt geil =) Sau lustige Minigames und auch das 8 vs 8 macht Bock. Der Rest ist bis auf die Grafik eigentlich auch gut umgesetzt, gut finde ich z.b. die Umsetzung des Passes, den man mit der Remote anzeigen muss, das erspart einen Analog Stick für die Richtung und ist abwechslungsreich.

In dem Sinne: FIFA hat zurecht die Kurve bekommen, da 3 Jahre Mist hintereinander sicherlich kein Fan akzeptiert hätte.
Allerdings fand ich die Demo von PES09 auch net schlecht, ich warte die Vollversion ab und entscheide dann, was ich mir zulegen werde.
Wenns um die Wii gehen würde, tendiere ich jetzt schon zu FIFA, allerdings werd ich wohl eher ne PC Variante nehmen und da ist PES09 (das was ich in der Demo gesehen habe) natürlich inkl. eines umfangreichen BuLi Patches mein Favorit. Aber abwarten....
 
Keine Überraschung, wer halbwegs neutral rangeht hat die Qualität von FIFA 09 erkannt. Geht ab wie Sau. Flüssiges Gameplay, optik ohne Mängel.
Bisher sehr viel abwechslungsreiche Spiele und Tor.
Macht einfach Spaß!
 
"...Bisher sehr viel abwechslungsreiche Spiele und Tor."

Tore? ICh wäre froh wenn ich mal welche Schießen würde. Okay, hab im Be-a-Pro-Modus auf HP ne Quote von 1,xx irgendwas, aber trotzdem. Durch die zwar Realistisch sehr gut gemachte Be-a-Pro-Kamera, wird es schwierig den Abstand zum TW einzuschätzen was mich jedes mal in seine Arme rennen lässt.
 
@rost_83
Ja richtig TOREEEE!
In Be-A-Pro ist es Übel, aber einfach früher den Abschluß suchen. Würde ich manchen Profis auch Raten. ;-)
Auf HP sind im Managermodus aber schon 5-6 Treffer drin.
Eintracht Frankfurt in der Buli.
Muß wohl bald ne Stufe hochgehen.
live-Gamertag?
 
@ Meenzer85
das die PC Version wieder keine Next Gen Version ist wurde schon vor Wochen geschrieben.
Schau mal auf den folgenden link da gibts eine erklärung.
www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=66266
 
das ist ja alles schön und gut , aber meiner Meinung nach ist es immer noch viel mittelfeldgeplencke , mann bekommt immer noch zu schnell den Ball vom Gegner abgenommen , durch die Verteidigung kommt mann so gut wie nie durch , aber sonst online eine Augenweide, Pro 2009 auf Widersehen
 
@Kill-Bill
Wenn ich gegen meinen besten Kumpel spiele sind wir auch die meiste Zeit im Mittelfeld, aber das als geplänkel zu bezeichnen wäre falsch.
Da wird um jeden Zentimeter gekämpft und gerackert.
 
Stimme TripeleX11 zu. Bin wahrlich kein Fifa Fanboy. ( Vorher nur PES gezockst) Aber Fifa 09 macht wirklich sau viel spaß. Und gefällt mir sogar besser als PES 09.
 
sorry aber fifa ist einfach net gut
1. die vorteilregel bei fifa ist ein witz ( du wirst gefoult, trotzdem kommt man zum schuss und der torwart klärt zur ecke, aber es gibt Foul ??? hahahahhahahahah wie schlecht !!!
2. FIFA ist sooooooo langsam da kommt bei mir kein feeling auf
3. an gegenspielern vorbei laufen geht schon mal gar nicht immer musst du den rückwärtsgang einlegen um am gegner vorbei zu laufen
sorry aber das ist kein fußball für mich aber vielleicht bin ich zu pes verwöhnt ganz klar das spiel hat auch seine stärke die mega lizensen sind unglaublich und der be a pro modus ist ganz ok aufjedenfall ist dieses Fifa besser als das vorherige
 
ja ihr wolltet realismus!!! der schiri pfeift heutzutage ja bei trikot ausziehen,halten,meckern,ball wegschlagen.man muss schon fast sagen,das ein spieler der keine gelbe bekommt nciht richtig spielt^^....
 
Zurück