Mosby's Confederacy: Neues Strategiespiel angekündigt

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Mosby's Confederacy: Neues Strategiespiel angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mosby's Confederacy: Neues Strategiespiel angekündigt
 
"Ähnlich wie bei den Titeln der „Total War“-Serie spielt sich der Aufbauteil (Schaffung und Ausbau von Stützpunkten usw.) rundenbasiert ab, während die Schlachten in Echtzeit ausgeführt werden."

Darum mag ich die "Total War" Serie, ich glaube den Titel werde ich mal im Augen behalten.
 
Aber im Gegensatz zu den abertausenden WW2 Spielen ist es recht unverbraucht.
Was noch fehlt ist was gutes in WW1...
 
M55_Sheridan hat folgendes geschrieben:

Aber im Gegensatz zu den abertausenden WW2 Spielen ist es recht unverbraucht.
Was noch fehlt ist was gutes in WW1...



Im Ersten Weltkrieg waren Einheiten- und Waffenvielfalt noch nicht so groß wie später im 2. Weltkrieg oder ganz allgemein in "moderneren Kriegen". Deshalb wird das Szenario wahrscheinlich auch so vernachlässigt. Das ist nicht nur bei Strategiespielen so. Bei Shootern ist es ähnlich.
 
Naja es gäbe da schon eine Anzahl an verschiedenen Infanteristen.
Flinten, Karabiner, Granaten, Maschinenpistolen, MGs, Sanitäter usw.
"The Entente - WW1 Battlefields" hats ja auch geschafft.

Übrigens - gratulation zum 5000ten Post ;)
 
M55_Sheridan hat folgendes geschrieben:

Naja es gäbe da schon eine Anzahl an verschiedenen Infanteristen.
Flinten, Karabiner, Granaten, Maschinenpistolen, MGs, Sanitäter usw.



Da gibt es noch so ein WW1-Strategiespiel. Ist allerdings nur was für Leute, die nicht viel Wert auf Äußerlichkeiten (Grafik) legen und mit Mängeln bei KI und Wegfindung (möglicherweise gibt`s dafür aber inzwischen Patches) leben können: http://www.worldwar1.de/news.php
 
Ach dass ist doch das Teil mit der Blitzkrieg Engine.
Hab ich dein Review drüber gelesen und musste mich dann zwischen 1914 und dem anderen entscheiden......ich habs bisher nie und werde es auch nie bereuen :D

http://www.gmxmedia.net/entente/
Mein WW1 Favorit. Sieht aus wie ne Mischung aus RoN und Blitzkrieg und spielt sich wie Cossacks.
Wenn die Demo auf meinem PC länger als 10 min. laufen würde, bis sie abstürtzt könnte ich mich zu nem Kauf bewegen lassen
 
M55_Sheridan hat folgendes geschrieben:


http://www.gmxmedia.net/entente/
Mein WW1 Favorit. Sieht aus wie ne Mischung aus RoN und Blitzkrieg und spielt sich wie Cossacks.



O Gott, dagegen ist "World War 1 - Grabenkrieg in Europa" ja noch ein grafisches Highlight. :D
 
Och wenn man jetzt nicht so ein grafik fetischist ist, ist der Titel echt Klasse.
Stell dir einfach mal Cossacks im ersten Weltkrieg vor. Nur mit aufgebohrter Grafik und mehr Details.
Außerdem sehen die Schiffe sehr deatiliert aus, besser jedenfalls als bei vergleichbaren RTS Games ;)
 
Zurück