Gefährliches Flimmern: ZDF-Doku zum Thema Killerspiele

Gojira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gefährliches Flimmern: ZDF-Doku zum Thema Killerspiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gefährliches Flimmern: ZDF-Doku zum Thema Killerspiele
 
ouh man und wieder mal ein paar Politiker bzw psychologen die groß reden wollen aber keine ahnung von games haben.
lächerlich!!!!
 
Naja... Für mich klingt des wieder nach so ner Doku in der sie uns mal wieder bloß schlecht machen wollen.
 
Hmm, ich frage mich gerade ob Spieler bzw. junge Gewalttäter und Psychologen in einem Raum sitzen.

Naja, hauptsache die Quote stimmt.
 
Nicht von Killerspielen wird man aggressiv, sondern von den haltlosen Unterstellungen die das ZDF von sich gibt!!! Und für so eine Gehirnwäsche muss man dann auch noch GEZ bezahlen. Wann hört das Ganze endlich mal wieder auf?!?
 
Hier ein Zitat von der Internetseite:

" Ähnlich erging es auch dem 19-jährigen Karl: "Zu Hause hatte ich oft nicht das Sagen, als Jüngster in der Familie. Da habe ich auch Gewalt erfahren, und da war es für mich eine Abwechslung, im Spiel an der Macht zu sein, am längsten Hebel zu sein." "

Die bringen doch schon die Erklärung warum er selbst zur Gewalt gegriffen hat, weil seine Eltern es ebenfalls nicht besser wussten und diese selbst praktiziert haben.

Man kann alles so drehen wie man will, ne?
 
Ich versteh nicht wieso das ZDF Rainer Fromm überhaupt eine Plattform für seinen Schwachsinn gibt. Quoten?
 
Ja Quoten....damit die leute es sich ansehen, was der wieder für nen Mist redet :D
Ich werds mir auf jeden Fall angucken...lustig wirds auf jeden fall wieder, wenn psychologen über etwas reden, wovon sie selbst nicht bescheid wissen. ^^
 
Quoten um mitternacht ? ich glaube der Film wurde irgendwann mal produziert und dient jetzt einfach als Lücken Füller, das kucken sich eh nur Gamer, Herr Pfeifer und vielleicht zwei unterstaatsekretäre aus bayern und Niedersachen an ......
 
Das ZDF ist doch sowieso nicht mehr enrst zu nehmen. Sie haben beim Georgienkrieg genauso gelogen wie alle, sie haben zum 11.09 das offizielle Märchen der US-Regierung auch dieses Jahr wieder verbreitet (History) und bei "Killerspielen" geht es weiter. Es fehlt eigentlich bei den Öffentlichen nur noch eine Sendung über böse Hartz4ler die sich Schlösser bauen.
Die ARD ist allerdings auch nicht besser wenn ich an den Presseclub Sonntags denke...da darf auch nur Reden wer der CDU in den Arsch kriecht allen anderen wird ins Wort gefahren. Zum Glück sieht man danach bei Phönix (Zuschaueranrufe), dass nicht jeder die Lügen schluckt.
Wenigstens kommt der Spielebericht zu einer Scheiß Zeit, guckt hoffentlich keiner. :)
 
Doch die Hartz 4 Empfänger die müde vom Schlösser bauen sind :-D
 
"Aber auch Computerspieler, die irgendwann zwischen virtueller und realer Welt nicht mehr unterscheiden konnten und gewalttätig geworden sind, kommen zu Wort."

Sollte es nicht eigentlich heißen das NUR diese zu Wort kommen ? Genauso wird es nämlich einmal mehr laufen.
 
Schön Rainer Fromm darf sich wieder austoben.
 
@ jaypeekay nein es sollte eigentlich heissen jugendliche Gewalttäter die auf anraten ihres Anwaltes unbedingt an dieser "Doku" dran Teilnehmen sollen um bessere Chancen für ihre Bewährung nach ab sitzen ihrer Strafe haben bzw in schwellen Verfahren. Also ich werde es mir nicht mal in der Mediathek anschauen, bloss um nicht noch mehr die Quote hochzutreiben, das das ZDF meint das könnte man noch mehr ausweiten ..... Denn so funktioniert das Business Quoten aber nicht mehr Anspruch .....
 
haben dıe keıne hobbys man wıe ıch solche leute hasse wolle dıe games fertıg machen aber haben keıne ahnung von spıelen . (Kommentar an dıe möchtegernfertigmacher Volltrotteljaner)
 
Wenn ich zuviel zocke und somit zu lange rumsitze und Zeit verplempere, ohne einen aktiven Ausgleich zu haben, bin ich definitiv gereizt. Wenn ich daraufhin meine Freundin anschreie und sie mich, dann ist das mit Sicherheit eine angestaute Aggression und eine Form von (verbaler) Gewalt.

Aber: Ich kenne persönlich keinen Zustand, in welchem ich "zwischen virtueller und realer Gewalt nicht unterscheiden" könnte. Wer solche Zustände hat, der hat kein Problem mit dem zocken, sondern eine ausgewachsene Psychose.

Zudem stellt sich dann auch noch die "Henne und Ei"-Frage: Was war zuerst da - Probleme wegen zuviel zocken oder Rückzug und zuviel zocken wegen Problemen

Ich find Aggro-Geballere mit Blut und Zombies auch scheisse, aber man macht es sich zu einfach, wenn man das Zocken als Ursache, statt als Symptom sieht.
 
Werd ich mir auf jeden Fall anschaun und später dann auch wieder die richtig gestellte Doku auf youtube.
 
Zurück