Wii MotionPlus: Technologie war anfangs zu teuer

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii MotionPlus: Technologie war anfangs zu teuer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii MotionPlus: Technologie war anfangs zu teuer
 
Man kanns auch anders vormulieren, hätte Nintendo die Technologie gleich zu anfang integriert, hätte man nicht soviel Gewinn am Verkauf der Hardware gemacht.
 
Lol, ich sag jetzt mal nichts sonst hagelts wieder Minuspunkte. :D
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Man kanns auch anders vormulieren, hätte Nintendo die Technologie gleich zu anfang integriert, hätte man nicht soviel Gewinn am Verkauf der Hardware gemacht.

...........................

Eher hätte die Wiimote dann solo 50 EUR gekostet ;)
 
teafortwo hat folgendes geschrieben:

Deshalb muß man ja auch künftig extra dafür bezahlen und das ist auch gut so, sonst würde Nintendo pleite gehen und wir hätten einen berühmten Namen weniger in der Branche. ;)


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das siehst du verkehrt, Nintendofanboys werden sagen "Immerhin lässt Nintendo einem die Wahl..." :D
 
auch wenn ich ne wii habe, aber sie ist vom anschaffungspreis im vergleich zur 360 dennoch zu teuer. also so soltle es doch möglich sein eine wiikonsole +wimote Motion Plus mindestensz zum selben preis wie bisher erhalten zu können.
 
Hm hätte nicht gepasst,so so. Dann sollte Big N zumindest jetzt vielleicht so fair sein künftige Wii konsolen schon beim kauf mit dem teil auszustatten, das ganze zum bisherigen preis versteht sich.

Das würde den relativ hohen preis der wii noch rechtfertigen- in relation zu sony und Ms.
 
werden sie natürlich machen, zu weihnachten kommt wiimoteplus aber noch nicht raus. Ich tippe auf zukünftig Wii + Wii Sports Resort, das wird das normale Bundle ablösen.
 
Immerhin ist das ´ne ehrliche Aussage und rein wirtschaftlich betrachtet nachvollziehbar. Die wollten halt den Verkaufspreis bei 250 € ansetzen und dennoch Gewinn erwirtschaften. Aus Kundensicht sieht das für den einen oder anderen sicher anders aus.
 
uh, was seid ihr alle lustig!

wenn man die situation vor den wii release betrachtet, dann sieht die sache ein wenig anders aus. zur der zeit stand nämlich die möglichkeit im raum, dass nintendo gar keine stationäre konsole mehr anbietet, und sich in den handheld sektor zurückzieht.
 
smash brother hat folgendes geschrieben:

uh, was seid ihr alle lustig!


wenn man die situation vor den wii release betrachtet, dann sieht die sache ein wenig anders aus. zur der zeit stand nämlich die möglichkeit im raum, dass nintendo gar keine stationäre konsole mehr anbietet, und sich in den handheld sektor zurückzieht.


----------

Da kann ich nur zustimmen...in beiden Punkten.

Eigentlich verkauft Nintendo jetzt nur die Hardware die sie mit dem Cube nicht absetzten konnten, daher kann ich die Entscheidung bzgl. "Wii Motion +" vollkommen nachvollziehen.

Im geschäftlichen Sinne...Kunden sind schliesslich zum schröpfen da.
 
warum schröpfen?

microsoft bietet die 360 nicht aus nächtenliebe zu einen dumpingpreis an, sondern um sony vom markt zu drängen. so einfach ist das.
 
Für Microsoft war das Konsolengeschäft bisher ohnehin kein wirklich gewinnbringender Zweig. Schon die erste Xbox musste weit billiger verkauft werden als wie es eigentlich sinnvoll wäre.

Das Problem das sowohl Sony als auch Microsoft haben ist das sich keiner von den Games her wirklich grundlegend vom anderen Unterscheidet. Also gibt es 2 Möglichkeiten eine ist die vermeintlich bessere Hardware die andere ist der günstigere Preis.

MS kann es sich leisten, bei Sony ist das nicht ganz so einfach. Wobei Microsofts Aktionäre sich wohl auch eher darüber freuen würden wenn die Konsole wirklich Gewinn einbringen könnte.
 
also ich finde das echt ne schweinerei von nintendo, warum soll ich mir jetzt für alle meine wiimotes so ein zusatzdingens kaufen??
hätten die es doch von anfang an eingebaut und hätten dafür ein bisschen weniger gewinn einkalkuliert.

solangsam ist mir HOLY NINTENDO total unympathisch
 
smash brother hat folgendes geschrieben:

warum schröpfen?


microsoft bietet die 360 nicht aus nächtenliebe zu einen dumpingpreis an, sondern um sony vom markt zu drängen. so einfach ist das.


-----

Deshalb habe ich auch "Kunde" geschrieben und nicht "Wii-Spieler".Bei dem Thema gibt es in dieser Gen durchaus Paralellen...ein besseres Steuerkreuz für das 360-Pad und Sony hat mittlerweile Rumble ( wieder- ) endeckt.
 
Hätten sie es gleich rausgebracht, hätte die Wii sicher 299 gekostet. Außerdem sind die Dritthersteller doch mit der normalen Wii Remote schon überfordert, wären zu den Accelerometern auch noch die Gyroscope gekommen, ohje! Gut dass Nintendo nicht alles auf ein mal einführt, sondern nach dem großen Sprung zur Wii Technologie erstmal Zeit verstreichen ließ.

MFG
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Gut dass Nintendo nicht alles auf ein mal einführt, sondern nach dem großen Sprung zur Wii Technologie erstmal Zeit verstreichen ließ.




:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Seh ich auch so, für die nächste Wii wünsche ich mir das die ersten Spiele erst 2 Jahre nach der Konsole auf den Markt kommen. In dieser Zeit können dann sowohl Entwickler als auch die Spieler lernen mit der neuen Hardware zurechtzukommen.
 
warum bauen sie das teil nicht direkt in den wiimote ein? es werden doch noch genug wiis verkauft oder?
 
snake, ich glaube nicht, dass es in der heutigen zeit ein "genug" für die großen Konzerne gibt ;)
 
Echt voll dumm von Nintendo das die Gewinn machen wollen ! Ich dachte immer die produzieren alles aus reiner Nächstenliebe ...
 
Zurück