Grasshopper: ...lizenziert U3 Engine für Horrorspiel

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Grasshopper: ...lizenziert U3 Engine für Horrorspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grasshopper: ...lizenziert U3 Engine für Horrorspiel
 
hoffentlich wirds auch´n cooles game, denn gerade der wii titel "no more heroes" war nichts besonderes, grafisch sogar recht billig; aber killer 7 auf dem game cube ist ein astreines game, echt spielspass drinne....

...mfg.....
 
Wegen der U3 Engine kan man wohl nicht davon ausgehen dass es sich um ein Wii Spiel handeln wird, oder?
 
Soweit ich weiß war von Epic mal angekündigt die U3 Engine auch an die Wii anzupassen. Naja da gäbs dann wohl ziemlich viel anzupassen. Aber mit der Call of Duty 4 engine hat mans ja auch schon geschafft
 
Das man sich für das neue Projekt nun für die U3 Engine (wahrscheinlich u.a. mit einer Empfehlung seitens EA) entschieden hat, rückte eine Wii-Version in weiter Ferne. Doch nachdem ich kurz nachgesehen hab, können Freunde der weißen Kiste sich auch darauf freuen:

"The number one challenge, Suda says, is developing for the Wii. Its audience is less cut-and-dried than the 360/PS3/PC crowd (what with the inclusion of old people, young people and casual gamers) and what appeals to Wii people might not appeal to 360/PS3/PC people. He just has to have faith that his idea is good enough on its own to bring in the fans and not worry so much about maxing out an audience on a specific console."
Quelle: http://kotaku.com/5037656/the-odd-couple-+-ea--grasshopper-or-suda-51--shinji-mikami

Anders habe ich es von den beiden nicht so heimlichen Nintendo-Sympathisanten, Suda 51 & Shinji Mikami, eigentlich nicht erwartet! :-)

@ricochet:
Technisch war NmH natürlich keine Meisterleistung, doch vom Stil her finde ich es in dieser Kombination einzigartig.
 
Naja du darfst auch nicht vergessen das NmH ursprünglich für die XBOX 360 entwickelt wurde, und man erst nach einiger entwicklungszeit auf die Wii umgeschwungen ist
 
kubatsch007 hat folgendes geschrieben:

Wegen der U3 Engine kan man wohl nicht davon ausgehen dass es sich um ein Wii Spiel handeln wird, oder?

-------------------------

Eigentlich sollte sich die UE3 schon lange für den Wii in Entwicklung befinden.
Nur gehört hat man davon nichts mehr.

Ich gehe nicht davon aus, dass dies Projekt für den Wii kommt.
Aber an der Engine wird es sicher nicht liegen.

Selbst die CoD4 Engine läuft auf dem Wii.

Oder die Rage Engine, die für GTA4 verwendet wurde.

Alles kein Thema.

Die Frage ist:
WILL jemand diese Engine, die (meiner Ansicht nach) ziemlich häßliche Grafiken zaubert, auf dem Wii haben? ;)
 
Da das Spiel von Electronic Arts kommt, ist es schon mal eher unwahrscheinlich, das es ein Exklusivtitel wird. Wäre schön, wenn auch wieder die Wii mit im Boot ist, da mich die Spiele von Grasshoppers/Suda sehr gut unterhalten haben. Das gilt sowohl für Killer 7 als auch für No more Heroes. Mal schauen, wie mir Fatal Frame 4 gefallen wird, wenn es hier erscheint.

Ein technisches Meisterwerk oder die pure Grafikpracht würde ich nicht erwarten, das haben die bisherigen Spiele auch nicht gerade geboten. Dafür aber einen einzigartigen Stil und schrägen Humor. Wenn das beibehalten wird, bin ich zufrieden.

Schön wäre auch, wenn mal ´ne Aussage kommen würde, ob und wann die Fortsetzung von NMH kommt.
 
Zurück