Sony's John Koller: NDSi wird Zielgruppe nicht erweitern

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony's John Koller: NDSi wird Zielgruppe nicht erweitern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony's John Koller: NDSi wird Zielgruppe nicht erweitern
 
Unabhängig von seinen Marketinggeblubber, gebe ich ihm bzgl. der Altersgruppe völlig Recht.
 
Mhh, keine Ahnung wie beim DS die Altersgruppe bisher lag. Ich kenne eigentlich nur Personen jenseits der 20 die mit dem DS spielen.
 
Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht wie sich die DS so gut verkaufen kann. Die PSP ist doch 100 mal besser als das Teil
 
Tja ich habe meine Kindheitstage auch schon lange hinter mir und der DS ist schon echt gut. Der DSi wird sicherlich seine Kunden finden, da man ihn nun super mit in den Urlaub nehmen kann durch den zusätzlichen Speicher und die Kamera. Bin gespannt, was der Akku dazu sagt...
 
Ich denk ich bin auch schon über die 12 hinaus ;) Finde den DS vom Spieleangebot um Welten besser als die PSP, es macht einfach mehr Spass mit dem Stylus zu spielen als mit dem Standardpad der PSP, Grafik ist sowas von Nebensächlich.

Aber jeder soll spielen was ihm besser gefällt, ich bleib bei meinem DS Lite ^^

Den neuen werd ich mir aber auch nicht holen, brauch das Kameraspielzeug nicht und meine GBA-Spiele kann ich damit auch nicht spielen, also nix für mich.

Ich frag mich allerdings wieso Sony so einen Kommentar überhaupt abgeben muss, haben die Angst vor dem neuen DS? Kommt zumindest so rüber
 
Die Grundaussage ist ja korrekt - aber warum müssen die sich mit sowas wie dem 12jährigen-Spruch immer selbst wieder ins lächerliche ziehen? Welche Kunde befürwortet solche Sprüche, damit schaden die sich doch nur selbst!
 
Hilario
wieso ist er bitte schön 100 mal besser? Schon mal das Spieleangebot beider verglichen?
Z.B. RPGS und Strategiespiele gibts für den DS haufenweise, beim PSP kannst du beides an einer hand abzählen. In anderen genres siehts auch nicht viel anders aus. Und nicht nur die Qualität stimmt, sondern auch die Qualität.
 
NDS hat eine riesige Spielauswahl. Was ich auch gut finde.

@topic: John Koller ist doch nur auf NDS eifersüchtig. :P
So klingt das zu mindest für mich.
 
Ich bin weit über Zwölf, ich kenne einige Leute über 12 und sie haben wie ich einen DS.

Mal ehrlich, jedem über 12 gehen diese Sonysprüche doch aufs Hirn...
 
psp ist einfach 100 mal besser, weil man da nicht mit den ganzen schrotthaufen casual bombadiert wird. jetzt werden mir alle wohl am liebsten sagen, dass die psp zu wenig spiele hat, aber ich finde: nope, es hat genug spiele. klar hat ds mehr, aber 40% oder mehr ist doch nur casual shit. auf der psp hats metal gear solid, castlevania, dead to rights, god of war, splinter cell, und viel viel mehr. ich weis nicht was ihr habt. es sieht halt mit den derzeitigen neuerscheinungen ziemlich schlecht aus, aber trotzdem ist es besser
 
Also wenn ich so hier ins Forum schaue hat eher Sony die kleinen 12 Jährigen Fanboys am Start...
 
Ich denke auch dass Er mit der "12 Jährigen" Aussage am ehesten die 12 jährigen anspricht, die wollen schliesslich nicht mit 12 Jährigen in einen Topf gesschmissen werden :D
 
Und wieder ein lächerliches und arrogantes Sony Kapitel.
Ich glaube zwar auch das der Der DSi nicht unbedingt neuer Käufergruppen anspricht aber wie kommt der Typ zu dem Schluss dass fast nur Menschen bis 12 Jahren einen DS (Lite) haben?.
Verkauft sich die PS3 vielleicht deswegen so so schlecht weil Sony nicht mal eine vernünftige Markanalyse hinbekommt?
 
kubatsch007 hat folgendes geschrieben:



Ich glaube zwar auch das der Der DSi nicht unbedingt neuer Käufergruppen anspricht aber wie kommt der Typ zu dem Schluss dass fast nur Menschen bis 12 Jahren einen DS (Lite) haben?.



Tun sie doch garnicht. Schon klar, dass nicht nur 12-Jährige einen DS haben ^^. Du musst dir doch mal die Werbespots anschauen, die täglich im TV laufen. Dort sieht doch jeder Blinde, dass Nintendo Kinder als Zielgruppe hat.
 
"Kochen mit DS", "Baby Sitting mit DS" was kommt als nächstes?
DS Schwangerschaftstest??????
Die PSP ist der DS Lichtjahre vorraus und da können die Sony Hasser hier auch nichts dran ändern. Ist nun mal Fakt
 
King of SA hat folgendes geschrieben:

kubatsch007 hat folgendes geschrieben:




Ich glaube zwar auch das der Der DSi nicht unbedingt neuer Käufergruppen anspricht aber wie kommt der Typ zu dem Schluss dass fast nur Menschen bis 12 Jahren einen DS (Lite) haben?.




Tun sie doch garnicht. Schon klar, dass nicht nur 12-Jährige einen DS haben ^^. Du musst dir doch mal die Werbespots anschauen, die täglich im TV laufen. Dort sieht doch jeder Blinde, dass Nintendo Kinder als Zielgruppe hat.



----------------------

Ich glaube das kommt auf den Sender und die Uhrzeit an.
Ich sehe meistens nur die Denkspielspots in denen irgendwelche Pseudo-schlauen Akademiker mit dem Stylus rumfuchteln.
 
@Hillario82

Hä?!
Darum gehts hier doch garnicht, darum gings nichtmal dem Sony-Menschen.
Die Technik hat ja nunmal garnix mit der Altersklasse zu tun und ein Gehirnjogging, Kochbuch usw. spricht wohl mehr Alte an als nen WipeOut.
 
die grundaussage stimmt ja, der dsi wird die zielgruppe nicht erweitern. aber ob es sich bei dieses zielgruppe wirklich um 12jährige handelt weiss ich ehrlich gesagt nicht.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

@Hillario82

Hä?!
Darum gehts hier doch garnicht, darum gings nichtmal dem Sony-Menschen.
Die Technik hat ja nunmal garnix mit der Altersklasse zu tun und ein Gehirnjogging, Kochbuch usw. spricht wohl mehr Alte an als nen WipeOut.


Es ging mit mir durch ;)
 
Zurück