Reggie Fils-Aime: Core-Gamer sind nie zufrieden

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Reggie Fils-Aime: Core-Gamer sind nie zufrieden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Reggie Fils-Aime: Core-Gamer sind nie zufrieden
 
Wo er recht hat hat er recht. Ich bin nie zufrieden, weil ich jede Woche im Schnitt ein Game durchzocken möchte :D
Es ist aber nicht meine Sache als Kunde mit dem Line-Up zufrieden zu sein, weil nur alle 3-4 Monate etwas kommt.
Ich weiss ja nicht wieso man sich da aufregen anstatt mehr gute Spiele programmieren sollte.
Das ist so wie wenn ich mich als Bäcker aufregen würde, weil die Leute mehr Brot kaufen wollen als ich backe. Dann investiere ich halt in einen neuen Backofen als mich darüber zu beschweren. Das Problem ist halt eher, dass der Core-Gamer Spiele will, die viele Mittel verschlingen und im nachhinein vielleicht nicht rentieren, während sich der Casual-Gamer scheinbar auch mit dem grössten Mist zufrieden gibt.
 
"Der Spiele-Fanatiker, der sich eine große Zahl an Games zulegt, ist wahrlich unersättlich."

Quatsch diejenigen die sich eine große Zahl an Games zulegen haben erstmal genug zum zocken und Nintendo sollte man aufhören rumzujammern und z.B. mal ein Rainbow Six oder Ghost Recon Teil auf der Wii veröffentlichen.

"...Wo sind eure Games? Sie wollen schon das nächste Mario-Spiel, dabei ist Super Mario Galaxy nicht mal ein Jahr alt."

Von Mario gibt es unendlich viele Varianten, das mir der Klempner schon lange zum Hals raushängt.

Lange Rede kurzer Sinn.

Ich bin mit der aktuellen Gameslage zufrieden.
 
Man sieht wie er versucht sich rauszureden!

Jetzt beginnt das Weihnachtgeschäft und Nintendo hat nichts oder glaubt ihr Wii Music wird ein super Spiel?

Während 360 und PS3 Besitzer sich damit Rumschlagen müssen welche Top Titel sie sich zu dieses Jahr noch leiten können, warten die Wii Besitzer auf EIN Top Titel für Weihnachten.

Lustig finde ich aber das er Wii-Fit als Hardcore Game bezeichnet =)
 
Nein nicht nur Wii Music, für den Wii kommen folgende interessante Titel

- Call of Duty 5 - World at War
- Runaway 2 - The Dream of the Turtle
- Sonic Unleashed
- Spyro - Dawn of the Dragon
- Facebreaker K.O. Party
- Star Wars - Clone Wars
- James Bond - Ein Quantum Trost
- Sam & Max - Season One
- Disaster: Day of Crisis
- Spider-Man: Web of Shadows

Wobei 6 Titel auch für Xbox 360 und PS3 erscheinen. Den Rest den ich nicht aufgezählt habe, kann man sich sparen.

Ich bin auf Disaster gespannt.
 
Disaster soll ganz cool sein aber da weiß man ja nicht wann es nach Deutschland kommt.

Facebreaker hat auf 360 und PS3 schon sehr schlechte Wertungen bekommen.

Torzdem sind da kein A+ Titel dabei
CoD: WaW wird meiner meinung nach nicht so gut wie CoD4 da nicht wirklich was neues dabei ist und ich glaube das sie sich für die Wii Version nicht soviel mühe wie für die 360, PS3 oder PC Version geben.
 
Disaster kommt am 24.10.08, also noch diesen Monat.
 
das Problem liegt eher bei den anderen Entwicklern nicht bei Nintendo, wenn ich lese das ubisoft schon wieder eine Minispielsammlung angekündigt hat könnt ich kotzen. Und ´´leben auf dem Ponyhof´´ braucht auch keiner...
 
"...und dann kam Wii FIT!!" LOL

Ja, Wii Fit ist mit Onlineanbindung, Clansupport und seinem hemmungslosen Shootergameplay genau was für Hardcoregamer! Lag bei erscheinen sogar vor Call of Duty 4 welches in Nintendos Augen wohl ein sinnloses Casual Produkt ist welches mit den Hardcore Gamern garnichts zu tun hat. Danke Nintendo, aber ihr stinkt nach pisse!
 
Seh ich wie Shikamaru. Wie wär´s mal mit komplett neuen Marken? Wenn man soviel verdient wie Nintendo, müsste es doch möglich sein, ein Mario-freies Spiel auf den Markt zu bringen.
Bis das passiert, wird das Sortiment bis dahin einfach mit neuaufgelegten GCN-Titeln erweitert. So kann man das auch machen. Schließlich hat ein Großteil der neuen Zielgruppe die Spiele der letzten Generation noch nicht gezockt.
 
Ich verstehe Nintendo ja schon, sie entwickeln wirklich fleißig aber wie wäre es denn mal mit guten 3rd Party Spielen, bemüht sich Nintendo darum eigentlich?

Wenn man nur eine Wii hat, oder sie als Nintendo-Fan aus Prinzip favorisiert, reichen die Hardcorespiele bestimmt aus und grafisch ist man ja nix anderes gewohnt bzw ist einem nicht so wichtig.

Wenn ich (dem mit Nintendo nix verbindet) dann aber vorm Regal stehe und sehe zB Sonic-Unleashed für Wii 50,- Eus und das gleiche Spiel für die 360 für 60,-Eus werde ich immer zur 360 Version greifen, sie sieht viel besser aus und für die 10,- mehr bekomme ich für meinen Anspruch viel mehr Gegenwert (saubere HD-Grafik ist mit ans Herz gewachsen).

Ich finde der preisliche Unterschied ist zu gering für die technischen Unterschiede und so überlege ich mir 3mal obs nen Wii-Spiel wird oder doch lieber HD...
Nintendo müsste mit neuen Einfällen überzeugen aber sie machen "alte" Spiele mit veralteter Grafik und neuer Steuerung, die mir nicht selten zu ungenau ist. Natürlich gibts auch wieder Spiele wo sie sehr gut ist oder in denen neue Ideen stecken, nur sind die dann meist für Non-Gamer.

Nintendo alleine kann dagegen nicht viel machen es ist halt das Konzept der Konsole das alles in gewisse Bahnen lenkte...
 
Der Mann versteht scheinbar nicht, dass Titel wie WiiFit keine Titel für Hardcore Gamer sind. Mario Kart Wii und Brawl schon eher aber das sind dann (neben Force Unleashed) die einzigen Spiele, die ich auf der Wii habe. PS360 liefert mir Metal Gear Solid, Gears (2), Halo 3, dutzende geile Rennspiele, Soul Calibur 4, Dead or Alive, Resistance (2). Da kommt auch nächstes Jahr noch viel. DRITTHERSTELLER heisst das Zauberwort. Nintendo hat so gesehen ganze 3 Marken für Hardcorespieler: Zelda (langsam ausgelutscht), Mario (langsam extrem ausgelutscht), Metroid. Das Etablieren neuer Marken hat mMn nämlich absolut gar nicht funktioniert.
 
"Den Rest den ich nicht aufgezählt habe, kann man sich sparen."

Da gibt es noch einige Spiele mehr, z.B. Mushroom Men (das laut den ersten Vorabberichten ein echtes Topspiel zu werden scheint), Skate It (spielt sich fantastisch mit dem Balance-Board), Crash Bandicoot: Herrscher der Mutanten (Wii als Leadversion) usw.

Nintendo bringt zudem neue Marken. Am 24.10 kommt Disaster: Day of Crisis. Fatal Frame 4 steht auch für Ende dieses oder Anfang 2009 in den Startlöchern. Auf der letzten PK wurden etliche neue Marken vorgestellt.

Bei Sonic Unleashed, wo die Wii-Steuerung keine große Rolle spielt, kann man ja noch verstehen das manche Leute dann mal zur HD-Version greifen als zur Wii-Version. Aber bei Actionspielen, sprich Shootern, ist die Wii-Steuerung einfach so haushoch überlegen das ich gerne einen kleinen Grafikabstrich in kauf nehmen.
 
Das sind alles keine Topspiele.
Und Fatal Frame 4 (!!!!) ist sicher keine neue Marke (Teil VIER). Disaster muss sich erst noch beweisen, mich lässt das völlig kalt. Und Shooter gibt es bis auf Metroid (und Resident Evil 4, das auch nur ein Aufguß ist) ja nix Gutes im Gegensatz zu PS360.
 
Wenn der Großteil meiner Spiele nur irgendwelche Ports wären, dann wäre ich auch nicht zufrieden.
 
hektor hat folgendes geschrieben:

Aber bei Actionspielen, sprich Shootern, ist die Wii-Steuerung einfach so haushoch überlegen...


----------

Mit oder ohne Wii Motion + ?

Topic:

Wii Fit?*g*

Solange sich Wii weiterhin als Goldesel erweist sollte Reggie, bzgl. der Corgames, lieber den Mund halten.
 
Es gibt keine Firma die mehr Spiele raushaut als Nintendo, egal ob für den Core- oder den Gelegenheitsspieler.

Von daher kann sich hier wirklich niemand beschweren.

Und natürlich hat er Recht:
Coregamer wollen immer schnell neue Spiele haben.

Das kann aber eine Firma allein nicht bewerkstelligen.

Da die 3rd Partie Unterstützung der meisten Firmen für den Wii aber auch Hochtouren läuft, kann ich mich da nicht wirklich beschweren.

Und:
Sie wird immer umfangreicher.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Es gibt keine Firma die mehr Spiele raushaut als Nintendo, egal ob für den Core- oder den Gelegenheitsspieler.

Von daher kann sich hier wirklich niemand beschweren.

Und natürlich hat er Recht:
Coregamer wollen immer schnell neue Spiele haben.

Das kann aber eine Firma allein nicht bewerkstelligen.

Da die 3rd Partie Unterstützung der meisten Firmen für den Wii aber auch Hochtouren läuft, kann ich mich da nicht wirklich beschweren.

Und:
Sie wird immer umfangreicher.

+++++++++

Umfangreicher ja, aber nicht unbedingt besser... und das ist entscheidend! Denke da nur an die grottigen "Soul Calibur" und "Castlevania"-Ableger...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Coregamer wollen immer schnell neue Spiele haben.

Das kann aber eine Firma allein nicht bewerkstelligen.

___

Nicht auf morgen, aber es ist sicher möglich.
 
@ Matt

Doch, sie wird besser ;)

Das nicht nur Topspiele oder auch nur gute Spiele erscheinen können ist klar ;)

Und noch sehe ich in Castlevania alles andere als einen Flop.
 
Zurück