ESL Aequitas 1.0: Kampf den Cheatern

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu ESL Aequitas 1.0: Kampf den Cheatern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: ESL Aequitas 1.0: Kampf den Cheatern
 
Gut so!
Alle mp cheater gehören ausgerottet!
Wir müssen die Cheater ausrotten.
Es ist zeit für Anti-cheat.
Wir müssen...
 
Sicherlich ne Tolle Sache.
Aber man sollte den Spielerischen Aspekt nicht vergessen..einige Menschen nehmen es viel zu persönlich wenn gecheatet wird.
Mein Gott da hat eben einer ein HACK drin na und entweder er macht es just4fun oder er ist neunmal nciht gut und möchte auch einmal ein Erfolgserlebnis haben...aber dafür ihn mit Mord oder Anzeigen zu drohen ist übertrieben.
Besonders mit der WCL,ESL ist nicht gut spaßen.
Die Leute die Professionell spielen haben in meinen Augen den Spielerischen Aspekt eines Spieles völlig vergessen.
Und spielen regelrecht Agressiv.
 
Wo ich 1.6 noch inna ESL gezockt hab und Aequitas grad rauskam, wars noch sehr buggy... habs aber lang net mehr genutzt :>
 
Kann eigentlich nachvollziehen was du da schreibst ChefKoch.

Cheaten ist ja beispielsweise bei GTA oder nem anderen offline Spiel kein Problem (man betrügt ja nur sich selbst) aber bei jedem Multiplayerspiel macht sowas den Spaß aller Anderen kaputt. Denn wenn ich schon in einer Liga spielen möchte, sei es um erfolgreich zu sein oder einfach des kompetitiven eSports wegen, dann nervt es schon ziemlich wenn jemand "an" hat.

Finde sowas sollte nicht einfach als "just4fun" abgetan werden. Dann kommt noch dazu, dass viele Leute bei der ESL einen Premium - Account besitzen und damit noch Geld für ihr Hobby investieren und wenn man dafür dann nicht mal faire Wettkampfbedingungen bekommt wäre das schon sehr unbefriedigend.

Zu dem Argument, dass im professionellen eSport, der Spaß auf der Strecke bleibt kann ich nur sagen. Die Jungs (und Mädels) spielen das seit teilweise 5-6 Jahren, wenn es denen kein Spaß mehr machen würde, hätte sie wohl die Maus schon längst an den Nagel gehängt, zumindest was das professionelle Spielen angeht.

mfg thoson
 
Zurück