Nintendo DSi: Doch keine MP3 Funktion

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DSi: Doch keine MP3 Funktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DSi: Doch keine MP3 Funktion
 
naja.... ich hätte lieber mal was neues gesehen...der ds wurde jetzt ja schon einmal aufgewärmt. finde die neuerungen jetzt auch nicht so toll und dass der gba-schacht weg ist, find ich auch blöd^^ und dass er nur aac dateien spielt ist ja nun auch nicht das gelbe vom ei.
 
Der Regionalcode fällt weg? Wie soll ich dann all die Adventures spielen, die nie oder erst sehr spät in Europa erscheinen? Nene, ohne mich. Ich bleibe beim DS Lite.
 
Ich denke mal der Regionalcode wird nur die Downloads betreffen. Die normalen Spielen sollten doch alle codefree bleiben. Also alles andere würde mich zumindest sehr wundern.
 
Ich empfinde den DSi als absolut unnötig. Jedenfalls für die echten Videospieler, d.h. jene die schon seit dem Gameboy alle Handhelds besitzen und auf Abwärtskompatibilität wert legen. Für Neueinsteiger in das Genre ist es sicherlich Ok, ansonsten ne, ohne mich. Erst wenn neue Grafik drin steckt oder andere wirklich nützliche Neuerungen.
 
Naja, acc reicht zur Not ja auch aus. Für mp3 und co. gibts ja genug Homebrew Progs.
 
Schön doof, als MP3 Player wäre das Teil gerade ganz vernünftig gewesen. Immerhin ist der DS etwas handlicher und dank klappdisplay auch robuster als die PSP.
 
@Blackman87: Ah, verstehe. Du meinst also, beurteilen zu können, wer ein "echter" Videospieler ist, hm?

Werd erwachsen, Junge.
 
Es mag ja sein, dass AAC das bessere Format ist, trotzdem ist MP3 der Standard!

Vielleicht wird man mit Nintendo Points dann vom DSi aus auf Apple iTunes zugreifen können, um die Apple Musik zu kaufen? Wozu sollte AAC sonst gut sein?

MFG
 
@schmix: Ja meint er ;-) Vor allem das Argument mit der Grafik ist immer so köstlich.

Würde echtes Gaming von der Grafik abhängen, dann wäre die PS360 schon töter als tot. Richtige High End Grafik mit einer augenschonenden Framerate gibts nur auf PC. Zwar hat die Wii auch viele Titel, welche mit 60 fps laufen, aber die Grafik ist nicht so aufwendig, wie bei Crysis oder Far Cry 2.

Ich freu mich auf den DSi, die Zusätzlichen Funktionen gefallen mir sehr gut und der Internetbrowser ist schon eingebaut. Außerdem sind die Screens etwas größer und der SD-Card Slot ist die beste Erfindung. Download DSi Games aus dem Nintendo Shop. Vielleicht sogar alles mit der Wii verbinden etc... die Cam im DSi könnte als Webcam fungieren.

MFG
 
Mal abgesehen davon, dass (laut offizieller Nintendo Quelle) Spiele auf einem 50Hz Fernseher mit ca. 25 FPS laufen und auf einem 60Hz TV mit 30 FPS. Zumindest Nintendo Spiele laufen also NIE mit mehr als 30FPS.

Achja: Xbox 360 und PS3 sind deshalb nicht tot, weil Raubkopierer auf dem PC ein viel Größeres Übel sind. Crysis auf dem PC war ein Flop. Auf Xbox 360 wird es sich min. doppelt so gut verkaufen. Hat auch was Gutes, wenn man auf XBox 360 und PS3 umsteigt: man kann endlich Windows von seinem Rechner verbannen und auf Linux umsteigen.
 
@McDaniel-77
Für mich ist eine Videospielkonsole/Handheld ausschießlich zum zocken da, darum auch das Argument der Grafik. Wenn ich Musik hören will, nehme ich meinen IPod, und wenn ich Fotos machen will, nehme ich ne Digicam und wenn ich zocken will, dann nehme ich meinen DS.
Und ja, ich erkenne einen wahren Videospieler. Das ist jemand, der damit aufgewachsen ist, fast jede Konsole sein eigen nennt und sich wie ein kleines Kind freut, wenn ein heißersehntes Game rauskommt. Dieses dann ununterbrochen bis spät in die Nacht zockt und dafür alles stehen und liegen lässt. Das, mein Freund, ist MEINER Meinung nach ein echter Gamer.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spiele bei einem 60Hz TV nur mit 30 Bildern laufen. Das hängt dann vom Spiel selbst ab wie die Entwickler halt gearbeitet haben. Immerhin gab es genug Tests mit Spielen die mit 60FPS gelaufen sind. Also labbert nicht immer so ein Mist.
 
Trottelkopf hat folgendes geschrieben:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spiele bei einem 60Hz TV nur mit 30 Bildern laufen. Das hängt dann vom Spiel selbst ab wie die Entwickler halt gearbeitet haben. Immerhin gab es genug Tests mit Spielen die mit 60FPS gelaufen sind. Also labbert nicht immer so ein Mist.


Das sind zusammenhänge von denen die meisten keine Ahnung haben. Die 24 Bilder pro Sekunde mit denen ein Kinofilm aufgenommen wird, sind auch unabhängig von der Taktfrequenz deines TV Gerätes. ;)
 
Hier hat mal wieder keiner Ahnung von technik.
Ein 60 Hz Fernsehr erzeugt 60 Halbbilder in der Sekunde das sind dann 30 ganze.
Das hat nichts mit einem Spiel oder der Konsole zu tun sondern nur mit dem Ferseher.
Mein 8 Jahre alter Ferseher hat übrigens schon 100 Hz, also kann er 50 Bilder in der Sekunde erzeugen und neue Ferseher arbeiten onehin schon mit ganzen Bildern.
 
Mario Kart Wii Spielanleitung, irgendwo am Anfang wo die technischen Spezifikationen stehen: 60Hz = 30 FPS, 50Hz = 25 FPS.

Selbstverständlich ist das nur eine Spitzfindigkeit, es ist aber weniger Unsinn als das "alls unter 60FPS = Mist" Gepredige eines uns allen wohlbekannten N-Fanboys.
Das Menschliche Auge interpretiert alles über 24-25 Bildern pro Sekunde als flüssig. Dass es bei Spielen, die 30 FPS propagieren zu Rucklern kommt liegt an gelegentlichen Einbrüchen der Bildrate. Wenn ein Spiel - scheißegal, was gerade dargestellt wird - 100% konstant mit 30 Bildern pro Sekunde läuft ist das bereits optimal. Im Gegenzug kann es sogar sein, dass bei einem Spiel, welches stets mehr als 30 FPS hat aber starken FPS Schwankungen unterliegt ein Ruckeln deutlich wahrnehmbar ist. Ein Beispiel aus der Realität:
World of Warcraft kann ich auf meinem Ubuntu System mit 2 Methoden laufen lassen: Cedega oder Wine. Unter Wine habe ich im OpenGL Modus stets zwischen 40 und 120 FPS. Unter Cedega mit Direct3D Wrapper immer zwischen 40-60 FPS. Bei Cedega entsteht allerdings durch den fast ständig konstanten Bildaufbau ein flüssigerer Eindruck als bei Wine. Dort hat man des öfteren einen Eindruck von "ruckeln", wenn die Bildrate einmal stark zwischen 60 und 100 FPS schwankt. Solange also eine Bildrate von 30 Frames oder mehr gegeben ist zählen nicht die zusätzlichen X Frames, die man maximal erreicht, sondern vor allem die Konstanz.
 
Vollkommen unverständlich für mich warum Nintendo auf den MP3 Player verzichtet. Besonders da der neue DS ja nen SD-Slot hat.
 
Die Wii hat USB, die Wii hat ein CD Laufwerk, die Wii hat ebenfalls einen SD Kartenleser, aber alles was man mit der Konsole abgesehen vom spielen machen kann ist Fotos betrachten.

Wer Multimedia will ist bei Nintendo an der falschen Adresse, die Konsole kostet 250 Euro und sogar der Webbrowser muss extra bezahlt werden.

Wie schön das Nintendo doch so ein kundenfreundliches Unternehmen ist.
 
Zurück