Nintendo Wii: Gamecube-Spiele mit Wii-Steuerung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Gamecube-Spiele mit Wii-Steuerung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Gamecube-Spiele mit Wii-Steuerung
 
haha... nintendo schlachtet ja echt alle titel bis unter die knochen aus... bin mal auf den ´vergünstigsten preis´ gespannt... wird sicherlich überteuert sein & neue geile games braucht man ja auf der wii eh nicht, dafür hat man schliesslich ne PS360 daneben stehen...
 
Statt sich zur Aufgabe zu machen, alte Game Cube Spiele neu aufzulegen, sollte Nintendo lieber alte Spieleserien wie Star Fox und F-Zero für die Wii entwicklen. Auch zum Spiel Geist oder anderen damals auf dem Game Cube grafisch beeindruckenden Spielen, sollte man nun auf der Wii richtig fortsetzen.

Würden die die Grafik noch auf die heutige Zeit aufpolieren, wäre ich schon sehr froh. Zumindest durch das "Hochrechnen" der alten Spiele auf 480p sehen die etwas besser und schärfer aus, als noch auf dem Game Cube.

Aber wirklich brauchbar sind solche Veröffentlichungen nun wirklich nicht.
 
@simbin

Wahre Worte...

Langsam widert mich diese Gier an. Aber Klein-Hektor kennt ja nur den bösen Raubkonzern MS. Nintendo ist ja selig gesprochen worden.
 
An sich OK, nur sollte der Spaß dann auch nicht mehr als 20 EUR kosten.

Maximal.

@ sidious

Wer sagt denn, dass an den von dir geforderten Spielen nicht schon längst gearbeitet wird? ;)
 
Sagt mal, wär es nicht sinnvoler für diese Spiele einfach ein Update als Download anzubieten?
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Sagt mal, wär es nicht sinnvoler für diese Spiele einfach ein Update als Download anzubieten?

--------------------

Daran würde Nintendo doch nichts verdienen... ;)
 
Schwierig zu beurteilen, der preis wird es eben ausmachen, jedoch kaufen muss es ja niemand oder, also von da her...

Titel wie Starfox und F- Zero wären sicher wünschenswert, wieso nur habe ich aber dabei das gefühl das dann wieder gesagt wird, typisch nintendo, immer die alten serien aufkochen :P^^

Greets
 
Naja, von F Zero gibts ja wen man die beiden Handheldteile mal ausgnimmt nur 3 Teile.
Ich würde mich eher über ein neues Pilotwings freuen.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Sagt mal, wär es nicht sinnvoler für diese Spiele einfach ein Update als Download anzubieten?

----------------------------

Als Option sicherlich.

Aber was machen alle Neukunden, die keinen Cube hatten?
 
@Sidious Imperator: Also ich denke häufig bei Wii Spielen warum sie nicht wenigstens so gut wie Gamecube Spiele aussehen ;-)
 
Hoffentlich kann man im Laden dann sein gameCube original gegen die neue Wii version tauschen, dass wäre echt ein deal, aber nochmal kaufen würde ich die Spiele nicht, habe sie ja schon für den Cube, und einen erneuten anreiz, dass blos wegen der Fuchtel Steuerung zu Spielen sehe ich nicht. rest in Peace GameCube. Nintendo versteht einfach nicht mehr, wann genug ist.
 
Naja, schon ein Armutszeugnis von BigN. Aber wenn Pikmin nur 10-20€ kostet, hole ichs mir dann vielleicht doch. Aber davon mal abgesehen. Ich hab ne Ps3 & ne Wii. Obwohl ich mit BigN groß geworden bin, find ichs solche Aktionen echt sch***e. Während sich meine PS3-Wunschliste füllt, weiß ich garnicht, welcher Wii-Titel micht überhaupt interessiert. Die sollen endlich was für CoreGamer tun, verdammt nochmal!
 
Also grundsätzlich halte ich ja von refreshes nichts. Aber der Kunde selbst profitiert davon, billiger ein Spiel wie Metroid Prime spielen zu können.
Ich selbst hatte das Gamecubezeitalter vollständig ausgelassen, wollte mir aber das ein oder andere cube-spiel für die Wii nachkaufen, manche hab ich schon mir besorgt gehabt, wie Metroid Prime.

Nun bekommen genau diese Leute, die keinen Cube hatten, solche Spiele günstig nachgereicht. Und ehrlich: Nur weil Metroid Prime 1 nicht mehr aktuell ist, heisst das noch lange nicht, dass es ausgelutscht ist. Solange es zwischen 20-25€ landet, ists doch ok. Alle anderen, die es schon fürn cube haben, brauchen es doch nicht mehr kaufen! Davonab fand ich es damals auch gut, Resi4 zu refreshen. Ich hätte es mir zwar sowieso als cubespiel geholt, aber für 25€ ein neues (für mich) game ist doch geil!
 
@Meenzer85: Hui! Die einzige (!) differenzierte Aussage von jemandem hier. Ich kann es nicht fassen. Schließe mich dem ohne wenn und aber an.

@alle anderen: Worin liegt eigentlich euer Nintendo-Hass begründet? Weltschmerz? Penisgröße? Ihr merkt gar nicht wie lächerlich ihr alle seid.

PS: Bin Multikonsolero btw
 
Finde ich persönlich unverschämt, aber gleich kommt McDaniel und erzählt uns bestimmt, wieso das das Beste ist, was uns Zockern passieren kann O.o
 
@schmix: nö... s geht doch nicht um die lümmelgrösse =) ich denke viele leute hatten schon (wie ich) genügend nintendo konsolen im haus und früher hatte man ja auch die passenden argumente bez. geiler titel. aber ich komme mir nun doch n bisschen verarscht vor wenn ich mir ne wii mit 2 motes & 2 nunchucks kaufe (ist ja doch ne stange geld) & im endeffekt nur ne handvoll neue geile titel spielen kann. ich kauf mir doch nicht primär ne neue konsole für den kack von vorgestern zu zocken. ich finds ja auch klasse dass die konsole abwärtskompatibel & es geht ja nicht darum, wie gut diese titel sind oder einst waren. ich bin nach der suche nach den neuen geilen games. wo sind die? hä? wooo? wenn man auf der wii die core gamer qualitativ abdecken könnte, würde sich sicher auch niemand beschweren, dass cube titel als low budget neu verkauft werden. ach ja... die grösste frechheit finde ich immer noch, dass man mit dem classic joypad die cube games gar nicht zocken kann & es nicht mal wireless ist. wenn man schon die abwärtskompatibilität so geil profiliert sollte man auch das passende zubehör dazu anbieten.
 
@Schmix

Wie recht Du hast! Leider :(


@Topic

Was ist daran negativ, wenn Nintendo gute Spiele, die von der Wii-Steuerung profitieren könnten, entsprechend anpasst und neu auflegt?

Das heißt doch nicht, das es nix Neues mehr gibt. Schon wieder vergessen, was gestern alles angekündigt wurde und außerdem noch in Arbeit ist?

Mich persönlich freut es, dass ich Metroid Prime 1 & 2 dann mit Wii-Steuerung zocken kann, da ich Teil 1 noch nicht durch habe und Teil 2 nicht angefangen. Habe aber gerade Teil 3 durch und ehrlich gesagt jetzt keine wirkliche Lust mehr, die ersten Teile mit Pad zu zocken.

Jungle Beat können sie behalten, das hat mich erstens eh nicht so vom Hocker gehauen und zweitens sehe ich keinen Vorteil von der Steuerung her.

ChibiRobo kenne ich noch nicht, von daher auch eine Option.

Positiv finde ich auch, dass es somit auch kein neues Mario Tennis für die Wii geben wird, womit ich eigentlich gerechnet hatte. Die Cube-Fassung mit Wii-Steuerung reicht vollkommen.

Wer die ausgewählten GC-Klassiker mit Wii-Steuerung nicht will, lässt es halt bleiben. Für mich kommen da auch nur wenige Spiele in Frage. Geist wäre mir noch sehr willkommen, wobei ich da lieber einen zweiten Teil will (Gerüchte gibt´s ja, beides wäre noch besser).
 
Das dumme ist das ich einige Titel davon schon für den Cube habe :((.Wie währe es mit einem update?
 
Zurück