Playstation 3: Sackboy wird Sony-Maskottchen

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Sackboy wird Sony-Maskottchen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Sackboy wird Sony-Maskottchen
 
Also meiner Freundin (die nur mit Joshie und Mario aufgewachsen ist) findet Sackboy, um es mal in Frauensprache auszudrücken, knuffig.

Daher könnte ich mir schon gut vorstellen, dass Sony nen guten Weg einschlägt umd andere Schichten anzusprechen.

Vielleicht kommt ja dann noch Super-Sack-Boy-Kart, Sackboy-64, Sackboy&Kratos bei den olympischen Spielen, Sackboy-Island....
 
wow...immerhin das haben die Sony-Leute geschafft...da sieht man mal wieder, wo die Prioritäten liegen -.-
frage mich echt langsam, ob es die richtige Entscheidung war, sich ne Ps3 daheim (neben die xox360) auf den fernsehtisch zu stellen, denn momentan nimmt sie wirklich nur Platz weg / staubt ein...
 
@Kurono44
hast dir wohl die falschen SPiele gekauft. Es wird sich aber spätestens bis zum Ende des Jahres ändern. Die PS3 kriegt auch viele gute Spiele ;)

Zum Thema
Sackboy finde ich geil, der sollte President werden. Ich glaube das LBP ein Hit wird und viele Verkaufsrekorde brechen.
 
find ich gut, der ist schräg genug um zu sony zu passen (hatten ja schon immer schräge werbungen) und hat dennoch charakter! Wobei mir Maskottchen eigentlich am *rsch vorbeigehen ;)
 
Super Sucker Boy könnte ein echter Hit werden jedoch könnte die USK zum Problem werden.
 
Ein Müllsack als Maskottchen? Also ick weiß nich...
 
Weil MGS nicht von Sony selber entwickelt wird...Kojima Productions können es ja mal eben so auf anderen Konsolen bringen wenn sie bock dazu haben, dann hätte man das Ziel mit dem Maskottchen verfehlt ;] davon ab sind beide hässlich ^^
 
Es ist eigentlich die einzig logische Entscheidung. Der Hype um das SPiel ist ja extrem und welche Alternative hätte Sony. Kratos? Nein - Zu brutal.
Snake? Nein - der 2te Teil kam auf der Box raus. Vielleicht der Pilot aus Warhawk? Hahaha :D
Nariko? Auch nicht. Drake? Er hätte es vielleicht sein können, Sony hat aber anders entschieden. Imo ist es richtig weil ich glaube das sich LBP am meisten von allen PS3 SPielen verkaufen wird. Ist halt ein SPiel für jedermann
 
Wirkt halt im Falle von Sackboy irgendwie künstlich. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber Mario und Sonic sind halt ganz andere Dimensionen. Bisher fand ich für mich persönlich Crash Bandicoot als perfektes Sony-Maskottchen, aber das ist halt leider kein Sony-Charakter.
 
Das Spiel ist noch nicht mal draussen, der Erfolg noch nicht absehbar (wenn auch wahrscheinlich) und Sony stampft einfach mal krampfahft ´nen Maskottchen aus der Müllhalde, ääähh dem Boden :D

So was gibt man nicht einfach dem MArkt vor, so was entwickelt sich durch Nachfrage und Kultfaktor. Vorgesetzte Maskottchen floppen gerne, siehe die Viecher der großen Fussball-Turniere (Goleo & Co.).

Na ja, man wird sehen...
 
Der Sackjunge... soso ... das soll wohl die Zielgruppe widerspiegeln. :D

Jetzt müssen Microsoft aber nachlegen. Die Xbox bekommt dann durch ihrer etwas reifere Ziegruppe den Super Dickmann als Maskottchen. Juhu.
 
Mit dem Kosnum und den vielen Livesücjtigen eher ein Michelin-Männchen.

Nunja, besser der Sackboy als wieder Crash.
 
Sony ist imer noch auf der verzweifelten Suche nach einem ordentlichen Maskottchen.
Das hatte damals schon mit Crash Bandicoot nicht geklappt. Aber man hat sich thematisch nicht weit entfernt.
Crash Bandicoot -> Beutelratte -> Beutel -> Tasche -> Sack -> Sackboy

Sackboy, ts ts ts, ein bisschen sexistisch, was?

Kommen dann auch konsequenterweise "BagBabe"&"Slotgirl"?:D
 
Hmm, ich weiß nicht, ob es eine kluge Entscheidung ist, ein Maskottchen zu wählen, dessen Namen man (zumindest im Deutschen) mit Hoden assoziieren kann...
 
Also bisher haben sie es nicht geschafft ein Maskotchen zu etablieren und ich finds auch gut so. So wirkt das Image inefach neutral und mehr in Richtung Multi Media die sich mein Opa auch kaufen würde. Ansich find ich den Charakter ja nicht unbedingt schlecht, aber er passt nicht zu allem was Sony mit ihrer Konsole alles bewerben. Er spricht nicht alle Gamer an und die Multimedia kommt durch das Maskottchen auch nicht rüber. Mario passt einfach zu Nintendo, da die meisten Spiele auf der Konsole die auch richtig was taugen ein ähnliches Bild werfen wie das Mario. Bei MS wäre es der Masterchief, dazu will ich mich aber eigentlich nicht äußern da ich die Spiele nicht mag. Aber Sony soll Maskottchen-frei bleiben. Ratchet und Clank hat nicht funktioniert, Snake gehört ihnen nicht, Crash oder Ape haben sich auch nicht durchgesetzt, und Jak & Daxter haben sie auch nie umgesetzt. Ich glaube und hoffe das sie es nicht machen.
 
naja, ob dieses hässliche viech eine wirkliche konkurrenz zum dicken klempner oder zum irren igel darstellt?

LBP gut und schön - aber da wäre ein anderer charakter doch besser gewesen...
 
Zurück