Silent Hill: Homecoming: Deutsche Fassung definitiv geschnitten

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hill: Homecoming: Deutsche Fassung definitiv geschnitten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hill: Homecoming: Deutsche Fassung definitiv geschnitten
 
Wertung bei ign.com: 6.4. Eine weitere Enttäuschung wie Alone in the Dark.

Das einzig nennenswerte Survival-Horror-Spiel dieses Jahr scheint Fatal Frame 4 zu sein. Wobei aber nicht feststeht ob das noch 2008 in Europa erscheint.
 
Schade das die Version die am 2 Oktober erscheint nicht bereits deutsche Untertitel enthält, sonst würd ichs mir gleich holen.
 
Naja, bei fatal Frame wurde ja die Steuerung ziemlich kritisiert die sehr umständlich sein soll was das scheissen von Fotos betrifft.
 
bei amazon.co.uk steht immer noch 26. dezember als release
 
Wieso plötzlich am 2. Oktober?? Das wäre ja schon morgen.


naja hat sich erledigt :D

"The gameplay has been reduced from a tense psychological experience fraught with spine tingling jumps and scares to a generic, predictable action title set in the location with good graphics and a great soundtrack. "

Damit ist das Game für mich sowieso gestorben. Ich hols mir irgendwann mal für die Sammlung, wenns 2-3 Monate nach dem Release jedem nachgeworfen wird.
 
GarfieldausHN sagte:

"...sehr umständlich sein soll was das scheissen von Fotos betrifft."

Das ist sicher schmerzhaft, vor allem bei den scharfen Kanten!


@Thema
Also kann ich bedenkenlos die UK-Version kaufen :)
Ich nehm doch kein geschnittenes SH...
 
Die US-Version erscheint tatsächlich morgen ist auf der 360 jedoch nicht Codefree, im Gegensatz zur PS3-Fassung.

Ungekürzte Euro-Fassung soll im November kommen.
 
man muss sich als erwachsener Spieler in Deutschland echt jedes zweite Spiel importieren...
Diese Rumschneiderei, nur damit´s dann ab 18 freigegeben wird, können die sich von mir aus auch sparen...
 
evilsonic hat folgendes geschrieben:

Wieso plötzlich am 2. Oktober?? Das wäre ja schon morgen.



Die NTSC-Version kommt morgen raus, das hat er glaube ich gemeint. Die PAL-Region braucht halt mal wieder länger... Mich lässt das Spiel trotzdem kalt. Irgendwie kommt bei den ehemals richtig guten Spieleserien aus dem Survival Horror Bereich mittlerweile nur noch Durchschnitt raus.
 
Kein Wunder, dass es geschnitten werden muss - Wenn aus einem intelligenten Horrorspiel mit blutigen Einlagen ein reines Splattergame wird, dann macht unsere USK freilich die Luken dicht. Schuld daran sind einzig die Entwickler.
 
Hm naja ich finde Dead Space sowieso viel interessanter.
 
Naja.geschnitten wird es so oder so,egal was für Inhalte drin sind.Da könnte selbst Hello Kitty draufstehen und diese beschränkten Heinis von der USK würden es trotzdem kürzen.
 
Die News war an einer Stelle missverständlich, da hab` ich nicht aufgepasst, sorry. (ist von den Admins aber mittlerweile korrigiert worden). Kurz zur Erklärung: Es geht in dieser News um die deutsche Version zu Silent Hill V (siehe Überschrift). Diese erscheint nach bisherigen Planungen erst im Februar 2009 und wird geschnitten sein. Das "Orginal" und damit die Uncut-Version, die in Kürze erscheint, betrifft das dort Gesagte also nicht. Wir werden Silent Hill V auch uncut spielen können, nur eben nicht in der deutschen Fassung. In Australien läuft es ähnlich. Auch dort wird es Einschnitte an SH V geben.
 
hektor hat folgendes geschrieben:

Wertung bei ign.com: 6.4. Eine weitere Enttäuschung wie Alone in the Dark.



Auf solche Wertungen würd` ich nicht viel geben. Die PC Action z.B. hat Silent Hill 2 seinerzeit (2002) eine Wertung von schlappen 68% gegeben. Dabei ist es nach einhelliger Meinung vieler Silent Hill-Fans einer der besten Teile der Serie (für meine Begriffe sogar der beste, zusammen mit dem ersten Teil). Warten wir es doch erst einmal ab. ;)
 
Was für eine Überraschung. Aber wenn ich das ganze Hin und Her richtig verstehe, wird die PAL-Version im November in ganz Europa erscheinen (nur nicht in Deutschland). Und wenn das stimmt, müsste ja unser gutes altes Nachbarland Österreich ab November dieses Jahres eine ungeschnittene Version mit deutschen Untertiteln rausbringen, oder nicht? Sollte das der Fall sein, dann werde ich mir im November die Österreich-Version besorgen. Und wenn das nicht stimmt, dann muss ich es eben auf Englisch spielen. Ist zwar nicht so toll, aber was will man machen, Bis Februar auf eine geschnittene Version warten...das kann ich einfach nicht.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Kein Wunder, dass es geschnitten werden muss - Wenn aus einem intelligenten Horrorspiel mit blutigen Einlagen ein reines Splattergame wird, dann macht unsere USK freilich die Luken dicht. Schuld daran sind einzig die Entwickler.


Word!
Genau das hab ich mir auch gedacht - was haben die nur aus Silent Hill, Resident Evil und Alone in the Dark gemacht?
 
Konami bringt nur leider nie eine separate Ösi- oder Schwyzer-Version raus. Von daher muss der geneigte Zocker mit der englischen Fassung vorlieb nehmen.
 
Früher habe ich noch Schockmomente erlebt, als ich durch das Herrenhaus in Resi streifte und die Hunde durch das Fenster sprangen oder auch bei Silent Hill, als man durch die düsteren mit Nebelschwaden eingehüllte Stadt ging und bei jedem Ton, der an das Ohr drang, dachte man gleich wieder, man wird angefallen...

Leider sind die Spiele heutzutage nix weiter als Actiongames, wo man einen Zombie nacheinander metzelt. Gerade Resi 4 hat mich als richtiger Resi Fan total enttäuscht. Massig Gegnerhorden, viele Orte zum Verstecken und keine wirklich bedrängenden Situationen...

Resi 5 wird leider den Weg vom vierten Teil fortsetzen und noch weniger auf Schock setzen, mehr auf Action. Das alleine beweist der Koop-Modus.

Silent Hill kommt mir sowieso nicht mehr ins Haus, da ist bei mir schon Hopfen und Malz verloren. Ich verstehe nicht, wieso soviele Entwickler ihre Wurzeln vergessen und immer nur den Trends folgen...
 
Hierzu muss gesagt werden, dass SH5 auch nicht direkt von Konami kommt, sondern in Amiland entwickelt wurde...
 
Zurück