Otherland: Bestseller-Roman als MMOG

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Otherland: Bestseller-Roman als MMOG gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Otherland: Bestseller-Roman als MMOG
 
naja hoffe mal das das nicht wie bei vielen MMORPGs ist, viel gewollt, und am Ende an den eigenen hoch gesteckten Zielen gescheitert.
 
hammer hammer hammer hammer!!!!

das buch ist der absolute wahnsinn, was besseres hab ich bis jetzt noch nicht gelesen!

wenn die nichts falschmachen, könnte da ein potenzieller wow killer anstehen!
 
Tad Williams hat ja mal vor zwei Jahren anklingen lassen das er gerne an einem MMOG mit wirken wolle, von der komplexität ist das Ziel ziemlich hochgesteckt, in der Sache an sich ist Otherland für MMOG´s eigentlich wie geschaffen letztendlich ist sind es ja alles Virtuelle Welten .....
 
Es sind drei Bücher und noch eine Kurzgeschichte, der glücklichste Junge der welt ..... . Wer kein bock auf lesen hat sollte sich mal die Hörbuchfassung anschauen, die teuerste Produktion weltweit .... und bringt die geschichte super rüber, ideal für das wetter gerade und mal die glotze aus zu lassen *GGG*
 
Meiner Meinung nach können die "Otherland"-Romane mit klassischer Cyberpunk-Literatur nicht mithalten. Sie sind wirklich gut geschrieben, aber ihnen fehlt die existenzielle Komponente eines Harlan Ellison oder Phil K. Dick. Gerade der blanke Menschenhass, der einem aus den Werken von Ellison entgegenschlägt, ist bis heute absolut unerreicht.
 
cyber-punk? ich würde eher sagen otherland ist eine mischung aus cyberthriller und märchen, indem beide genres gut miteinander harmonieren.

die riesige hauswelt würde mich am meisten reizen...

obwohl der zauberer von oz auf abwegen auch einiges für sich hat.
 
Cyberpunk ist schon seit den 80ern ein etabliertes (Meta-)Genre, völlig unabhängig von dem Suffix "Punk". Gerade Virtual Reality und die Möglichkeit, sich psychosomatisch in eine virtuelle Welt einzuklinken haben das Genre begründet und bestimmt.
 
danke für die begriffserklärung :)

kannste da ein besonderes buch empfehlen?
 
@ Evil Wraith wie so meinst du das Otherland die existenzielle Komponente fehlt ? Also wenn reiche Leute mit Kinder leben sich die Unsterblichkeit in einer virtuellen Umgebung sichern wollen und diese nach dem Prozess auch noch voll Handlungsfähig sind in der Realen Welt , sind das schon ziemlich Existenzielle Komponenten die frage wird sich ja irgendwann wirklich stellen wenn man von einem realen Geist ein Abbild schaffen kann, wird der Virtuelle Geist dann die gleichen Rechte haben nach dem ableben des Körpers das ist ja die Kernaussage der Geschichte ........
 
Naja eine nicht lineare Story ist noch immer zu wenig.

Die 4 Bücher sind viel zu komplex.. Ausserdem was sollen das für Kampfhandlungen sein ? Ich meine im Buch selber wird ja wenig gekämpft.. und was für Charaktere ??
Und es gibt so viele Welten.. die alle einzusetzen ist.. entweder mega teuer.. oder mega schlusig eingebaut.. naja ich seh das eher skeptisch.

Das müsste schon das teuerste Spiel alle Zeiten sein um das Thema nur halbwegs rüberzubringen..

Im Buch selber sind es ja auch die reichsten der reichen die sich das Netzwerk aufgebaut haben.
 
@ Belafonte die sind permanent am kämpfen ob gegen die Indianer im Kühlschrank oder im ersten Weltkrieg, oder wie sie den verlassenden armeestützpunkt sichern sollen oder oder, jede Welt hat einen Ägyptischen Gott also sind da boss fights locker drin pro Party die sich auf den weg macht, schwieriger stell ich mir vor dem Spieler zu vermitteln sich einem Clan also in dem Fall einer Party von 4 bis 8 Leuten anzuschliessen
 
Ich konnte dem ersten Teil damals nicht viel abgewinnen und hab es dann nach dem ersten Teil auch sein lassen.

Vielleicht wird das Spiel ja besser, hat ja jeder ne zweite Chance verdient ;)
 
smash brother hat folgendes geschrieben:

danke für die begriffserklärung :)


kannste da ein besonderes buch empfehlen?


Die "Neuromancer"-Trilogie von William Gibson ist Pflichtlektüre.
 
Zurück