Xbox 360 Preissenkung: Verkaufszahlen in UK verdoppelt

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360 Preissenkung: Verkaufszahlen in UK verdoppelt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360 Preissenkung: Verkaufszahlen in UK verdoppelt
 
Naja wie nach jeder Preissenkung der XBox: 2-3 Wochen sind die VKZ höher, davor dann einige Wochen niedriger, weil viele Leute natürlich mit dem Kauf warten sobald sie von der Preissenkung hören. Nach den ersten Wochen sinken die VKZ dann auf ein niedrigeres Niveau als vorher. Würde mich wundern wenn das diesmal anders wäre.
 
@ hektor
Denk doch mal nach!
Jetzt fängt das Weihnachtsgeschäft an und die 360 ist Sau billig.

Nehmen wir mal an ein Gamer will Far Cry 2 und Fallout 3 spielen hat aber keine 360 oder PS3, will sich aber eine Konsole für diese Spiele kaufen.

Zur Auswahl hat er dann die 360, die es schon für unter 200€ gibt oder die PS3 für 400€.
Was kauft er sich wohl, wenn er nicht so viel Geld hat?

Das mit der Preissenkung war ein guter Schachzug von M$, denn jetzt kommen die ganzen Blockbuster und das Weihnachtsgeschäft beginnt.
 
@ Claer

Die Entscheidung ist doch eindeutig, man kauft sich einen Wii ;)
 
Also falls es wirklich funktionieren sollte eigene Songs in "Lips" einzubinden, dann ist das DER Singstar Killer schlechthin! Das dürfte der xbox360 dann nochmal einen kräftigen Aufschwung verpassen. Ich kenne so viele Leute die voll auf Singstar stehen, ständig die Liedauswahl bemängeln und am liebsten ihre eigenen Tracklisten mit einbauen würden.
 
@Claer sagte:

"@ hektor
Denk doch mal nach!"

Das wird man hier nicht mehr erleben.


@Thema

Ein weiteres Mal macht MS bei der 360 viel richtig.
 
"Das mit der Preissenkung war ein guter Schachzug von M$"

Das war kein Schachzug sondern bitter nötig. Die VKZ der 360 in den letzten Monaten waren am Boden. Mag ja sein das die 360 sich zukünftig wieder besser verkauft, aber bislang ist kein echter Anstieg zu verzeichnen, es wurde nur das nachgeholt was in den letzten Wochen, seit Bekanntwerden der Preissenkung an Verkäufen, fehlte.
 
Vielleicht hätte ich ein Jahr warten sollen...dann hätte ich mich jetzt nicht über das viele Geld geärgert, was ich damals ausgegeben habe :D

Na ja, ich wünsche MS Glück im Weihnachtsgeschäft.
Sie werden es brauchen.
 
@Silverhawk

Ja, das mit dem Geld und sich ärgern kenne ich auch. Ich ägere mich noch immer 250,- für die Wii gezahlt zu haben...

Aber morgen soll ja eine große Überraschung (in Sachen Spielen) für die Wii enthüllt werden, worauf alle schon lange warten. Mal sehen was es wird.
 
hektor guck doch mal in die USA oder nach UK (Größter Videospielmarkt in Europa) da verkauft sich die 360 immer besser als die PS3!

Die Wii kann man nicht mit einbeziehen M$ hat bis jetzt immer nur die Hardcoregamer bedient und Nintendo bedient in dieser Generation die Hardcoregamer garnicht!
Auf der E3 dieses Jahr hat man nicht ein Hardcoregame von Nintendo gesehen.

Hier könnt euch ja alle Wii Music kaufen =)
 
@ Socke

Also, beim Wii ärgere ich mich kein bisschen ;)

Da habe ich das Geld schon gut angelegt.
Bei der 360 warte ich halt noch auf einen Überflieger, der mich wirklich an den Schirm fesselt.

Mal sehen wie End War oder Splinter Cell werden.
 
@ claer:
ich weiß nicht was du da für falsche infos hast mir ist auch egal welche konsole sich irgendwie irgendwo verkauft...aber die ganzen letzten monate waren die ps3 verkäufe gerade in den usa deutlich stärker.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Bei der 360 warte ich halt noch auf einen Überflieger, der mich wirklich an den Schirm fesselt.


____________

Hätte die 360 die Wii Steuerung würdest du endlos begeistert sein.
 
Swar hat folgendes geschrieben:




Hätte die 360 die Wii Steuerung würdest du endlos begeistert sein.

----------------------

Das ist richtig.

Ich hatte ja Hoffnungen in die Gerüchte gesetzt, dass MS an einem ähnlichen Controller werkelt.
Aber der wird sicher nicht mehr für die 360 kommen. :(
 
Hm was ein Controller alles ausmachen kann.
 
@ Clear

Da sich immer mehr einen HD-Fernseher leisten und diesen auch bei Filmen voll nutzen wollen, werden sich sicher trotz des höheren Preises wegen Blu-ray auch genauso viele für die PS3 entscheiden.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Hm was ein Controller alles ausmachen kann.

-----------------------

Hätte ich auch nicht gedacht ;)
 
erbärmlich...einfach so mit minus bewerten, weil du die wahrheit nicht verkraften kannst...
ich habe auch mal einen schönen vergleich für uk...gerade gestern wurden die gesamtzahlen je konsole veröffentlicht. wenn diese zahlen tatsächlich stimmen, hat ms rund 2226 Knsolen je tag(inklusive sonntage etc.) seit ihrem launch verkauft.
Die Ps3 hat seit ihrem Launch jeden einzelnen tag durchschnittlich 2666 Konsolen verkauft. macht ein sattes plus von 440 mehr Ps3 KOnsolen je tag!
könnt es ja selber ausrechnen!
 
@ Silverhawk

Also ich persönlich, sehe den Wii als Prototyp und das ganze Konzept ist sicherlich noch ausbaufähig bzgl. der Steuerung. Als ich den Wii noch hatte, gabs Spiele die sich angenehm spielten und wiederum Spiele die einfach nur eine furchtbare Steuerung hatten z.B. Splinter Cell Double Agent.

Mal sehen was der Nachfolger so mit sich bringt.
 
@Swar

Das mit der Steuerung ist ja auch normal und bei jeder Art von Controller zu finden ;)
Auch heute noch gibt es Spiele auf der PS3 oder der 360 die sich grausam steuern lassen.

Splinter Cell hatte ich nie, ansonsten habe ich über 30 Wii Spiele und bis auf Need for Speed und Harry Potter gab es in keinem großartige Probleme mit dem Controller.
 
Zurück