Uncharted 2: Kommt 2009

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Uncharted 2: Kommt 2009 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Uncharted 2: Kommt 2009
 
Juhuuuuuuuuuuu, in meinen Augen ist U-DS immer noch eins der besten und schönsten Games auf der PS3.
Wenn Teil 2 nur annähernd so geil wird wie der erste kann nix schief gehen.
Aber wird wahrscheinlich eh erst gegen WEihnachtsgeschäft erscheinen so wie Teil eins.
 
Da kommt ein A-Klasse Game auf uns zu, wird blind gekauft.
 
Yeah ist das geil :), wann kommt eigentlich wieder ein Jak and Daxter Teil ?
 
geil geil geil sag ich da nur!!!! habe sehnlichst gehofft dass ne fortsetzung kommen wird. und wenn sie nun die ps3 hardware noch besser kennen könnte auch gleichzeitig die neue grafik referenz auf uns zukommen.
 
Das ist doch schon bekannt seit dem ersten Teil
das ein zweiter kommt also ist die News keine Überraschung für mich.
 
Und das beste, ohne Installation!!!

Wenigstens ein Entwickler hats drauf :-)
 
Freue mich auch wie ein Kleinkind darauf :D Und bis zum Release hab ich auch die Platin-Trophy im ersten Teil bekommen :D
 
Das ist doch mal wieder eine gute Nachricht. Freu mich riesig. Uncharted war vor fast einem Jahr mein erstes PS3 Game und hat mich nicht enttäuscht, auch wenns leider etwas kurz geraten war.


@rost

Wenn Uncharted 2 auch nach 10 Stunden durch ist, wäre die Installation auch kaum zu erklären. ;)
 
Was hat die Spielzeit mit der Installation zu tun? Heavenly Sword konnte man auch Schneller durchrennen (von spielen kann man da ja nicht mehr reden wenn es so Junkies gibt die immer durch ein Game rasen müssen, einen Film schaut man sich ja schließlich auch in normaler Geschwindigkeit an und nicht im Vorlaufmodus, aber anderes Thema) und hat ne Installation benötigt.
MGS4 10-15h braucht ne Installation
Assissin´s Creed 10+ nur 1,3 GB
Motorstorm 8 Strecken x X-mal -> keine Installation
Gran Turismo 6 Strecken x X-mal -> 5GB

ICh glaub nicht dass es an der Spielzeit liegt, man muss nur schlecht genug programieren und schon installiert man wieder Daten.

U-DS ist auch ohne Zwischenladezeiten ausgekommen zwischen den einzelnen Leveln, kann auch nicht jedes Spiel von sich behaupten.

Auf alle Fälle ne gute Nachricht und auf die nächsten 12 Monate voller Gerüchte, Scans, hier mal ein Bild, da ein Video, dort paar Infos.
 
@rost_83

Stimmt schon, aber wenn ich mir Spiele ala GTA anschaue die locker über 50 Stunden dauern können, dann fällt eine Installation weniger ins Gewicht als bei Spielen die nur 8-10 Stunden dauert.

Kommt ein bisschen auch aufs Spiel an, denke ich. Bei GTA beispielsweise kann man wunderschön selbst beobachten das die gesamte Umgebung auf die HDD geladen wurde. Sieht man daran das je schneller man fährt auch die HDD Leuchte umso schneller blinkt.

Das dürfte dann eher daran liegen dass das Blu-Ray Laufwerk bei sowas einfach zu langsam wäre. In Spielen wie Uncharted widerum fährt man ja nicht mit dem Auto, der Spielablauf ist eher langsam, da braucht man wieder keine Installation. Zumal das gesamte Spiel ja auch nicht solche gigantischen Datenmengen benötigen dürfte.

Aber wie auch immer, ich freu mich schon jetzt drauf.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@rost_83

In Spielen wie Uncharted widerum fährt man ja nicht mit dem Auto...


Na, da wird wohl jemand noch mal Spielen müssen:-)

Einmal ist man mit dem Auto unterwegs (als man dann von der Burg aus der Zelle flüchtet) und einmal mit nem Boot.

Aber egal, ich weiß schon was du sagen willst.

Am Ende kanns uns auch egal sein, hauptsache es wird ein geniales Spiel und ganz wichtig, es wird auch wieder so professionell umgesetzt wie Teil 1, in allen Bereichen, besonders die Syncro hatte Hollywood-Niveau (Träum).

Ich glaub ich spiele heute gleich noch mal Teil 1 nachdem ich endlich MGS3 fertig habe und bevor ich mich Teil 4 widme.
 
Apropos fahren, die Stelle wo man mit ne' Jetski den Fluss aufwärts fahren muss und dabei den Benzinfässern ausweichen, fand ich persönlich nervig.
 
Auf Uncharted 2 freu ich mich auch schon. Uncharted ist eh einer der sehr wenigen PS3-Titel die wirklich sehr sehr geil sind. Und die Jungs beherrschen auch die Programmierung. Keine Installation und fast Null Ladezeiten. Wenn ich da an Heavenly Sword denk, welches trotz Installation lädt dass es nimmer schön ist.

Irgendwie würde ich Naughty Dog mal empfehlen ein "How to code the PS3" Schule zu eröffnen damit von den anderen Firmen auch mal technisch brauchbare Spiele kommen ;)
 
Ich werde es mir sicher auch holen. Action Adventure ist einfach mein Genre!
Aber Uncharted könnte viiiel besser sein, wenn diese vielen, künstlich Spielverlängerden Ballereien nicht wären und die Rätsel wirklich etwas rätselhaft sein würden.
Ich hoffe auch die Animationen bekommen die Naughty Dogs noch besser hin, die sehen teilweise so nervig zappelig aus.

Die Atmosphäre, die Story und vieles andere war aber beim ersten Teil schon sehr gut!
 
Bei dem Erfolg war´s ja klar das ein Sequel kommt. Uncharted war damals das Spiel welches mich zum PS3 Kauf bewogen hat.
 
aber bitte! nicht wieder 6milliarden gegner im spiel die hälfte recht auch:-D

mann müsst es so schreiben ACTION/Adventure ABER NOCH VIEL KLEINER SCHREIBEN ADVENTURE^^
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Apropos fahren, die Stelle wo man mit ne' Jetski den Fluss aufwärts fahren muss und dabei den Benzinfässern ausweichen, fand ich persönlich nervig.


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Boah hör mir auf, immer wenn ich's fast geschafft hatte bin ich doch noch in eines der Fässer gekracht. Ich kann gar nicht mehr sagen wie lange ich an dem Level gesessen habe, war auf jeden Fall mehr als ne halbe Stunde. Am übelsten aber waren diese Untoten die man erschießen musste.
 
@Duman

Wenn es so einfach wäre bräuchte man ja nur die Daten entsprechend anordnen. Klar liegt es daran, vor allem daran dass das Laufwerk die auf der Disc angeordneten Daten nicht schnell genug finden und abrufen kann weil es eben zu langsam ist.

Fanboys tragen an dieser Stelle gerne hervor das 4x Blu-Ray schon 10x DVD oder so entspricht. Dabei wird allerdings verschwiegen das aktuelle Laufwerke schon mit mindestens 16 facher Geschwindigkeit auslesen und eine Blu-Ray Disc auch mindestens 5 mal größer ist als eine normale DVD, je nachdem ob es sich eben um eine 25 oder eine 50GB Variante handelt. Bei letzterer ist das Problem wohl noch schlimmer, allerdings werden die für PS3 Games auch nicht verwendet.

Es muss am Laufwerk liegen, sonst wüsste ich keinen Grund warum die PS3 beispielsweise die Stadt in GTA IV vom Laufwerk laden kann, während die PS3 diese auf die HDD auslagern muss. Ich finde man kann das bei fast keinem Spiel so schön beobachten wie bei GTA, wie gesagt je schneller man fährt umso schneller blinkt die HDD Leuchte. Bei Zwischensequenzen hingegen eigentlich gar nicht, das heißt das nur die Umgebung auf der Festplatte liegt.

Die Frage ist ja warum, wenn das Blu-Ray Laufwerk bei besserer Anordnung schnell genug wäre um diese Daten schnell genug zu laden.

Muss man sich halt einfach mit abfinden, wichtig ist mir persönlich nur das sich die Installationen in Grenzen halten. 5 Minuten Wartezeit kann ich verschmerzen, hol ich mir halt noch einen Kaffee oder geh nochmal auf's Klo hehe. Aber Installationen von 30 Minuten oder mehr sind langfristig nicht das wahre. Das kann ich auch auf dem PC haben wenn ich drauf stehen würde.
 
@Restriker

Wenn du weist wie es richtig gemacht wird kannst du es den Entwicklern ja erzählen. Zum einen sind die nicht blöd und zum anderen werden die mit Sicherheit nicht absichtlich so entwickeln das Installationen erforderlich sind.

Wie gesagt, stellt sich ja die Frage warum es mit einem DVD Laufwerk nie solche Probleme gab oder ?
 
Zurück