Finanzkrise: Auch die Spielewelt leidet

Tsedong

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2004
Beiträge
568
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Finanzkrise: Auch die Spielewelt leidet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Finanzkrise: Auch die Spielewelt leidet
 
bin kein kommunist, aber dass dieser kapitalismus so wie er vollzogen wurde irgendwann seine kinder frisst ist keine überraschung
 
Wird sicher wieder aufwärts gehen, aber daraus lernen wird man nichts.
 
denke mal das dicke Ende haben wir noch nicht erreicht und viele Spekulanten schlagen jetzt erst zu und kaufen sich billig in Firmen ein, die Consumer Produkte bekommen denke ich mal erst noch ihr Fett weg, tut dem ganzen aber vielleicht auch gut, da wird dann mal drüber nachgedacht das es vielleicht nicht so klug ist ein neues spiel für 69 Euro zu verkaufen sondern das es sinniger ist es für 29 Euro anzubieten
 
Man ist auch selber schuld wenn man jedem Kredite nachwirft und sich plötzlich wundert wo das nie-existierende Geld plötzlich geblieben ist. Der Weltwirtscaft tut es kurzfristig sicher nicht gut aber der Bankenwelt wird es hoffentlich ein wenig zur Einsicht verhelfen.
Als Konsument trägt man aber auch eine gewisse Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen. Irgendwann muss das Kartenhaus einfach zusammenfallen.

@ Topic: Dass die Aktie von Take Two so niedrig liegt verwundert nicht, weil keine Übernahme statt findet (besonders nachdem EA über T2 Bücher gegangen ist) und auch sonst nichts GTA IV ähnliches in nächster Zukunft erscheint, interessiert sich auch niemand für die Aktien.
 
nein das problem ist nicht das die konzerne mit den krediten baden gehen sondern das der fluss an neuen kurzfristigen krediten einfach nach den ersten pleiten abgebrochen ist .....
 
@Escrima

Was hat es denn mit Kommunist sein zu tun wenn man versteht, dass Kapitalismus mit Menschen nie gut gehen wird?
Schlimm, dass man sich für diese Einstellung heute schon glaubt rechtfertigen zu müssen. Das sollten doch die Menschen tun die gierig den Hals nie voll bekommen und auf das Wohl anderer Menschen scheißen.

Ändern wird sich eh nix solange die gleichen Menschen an der Macht (also am Geld) bleiben. Dieses System ist zusammengebrochen und wird künstlich am Leben gehalten, natürlich nur um die 2,50 Euro des normalen Bürgers zu schützen... Wers glaubt solls tun.

Wenn ich jetzt dauernd höre mit ihrem Casual-Wahn (was auch nur wieder Gier ist) hab ich nichtmal Mitleid wenns diese Branche auch trifft, scheinen sie doch die gleiche Mentalität an den Tag zu legen.
 
Der Kommunismus wäre eh die perfekte Staatsform. Das einzige was das verhindert ist die Machtgeilheit der Menschen. Wären alle Menschen mit dem zufrieden was sie haben und würden auch anderen was gönnen wäre mit Kummunismus ein wunderbares Leben denkbar. keine Armut, allen gehts gut, hach ja
 
der Kommunismus ist keine perfekt Gesellschaftsform weil voll kommender bullshit, der mensch braucht ziel die er sich selber steckt und eine Gesellschaft die es ihm er möglicht sich zu entfaltend das alles bietet der Kommunismus nicht im geringsten, was die menschheit braucht ist eine Regierung die vermittelt zwischen den einzelnen intressen Gruppen, eine Versorgung wenn er krank wird, wenn er keine arbeit findet aber das auch nicht auf Dauer so wie jetzt sondern begrenzt oder körperlich aufgrund von unfällen dazu nicht mehr in der lage ist.
 
der kommunismus ist die gerechteste gesellschaftsform. schaut doch mal wie viele menschen in absoluter armut leben und wie viele milliarden von dollar durch so eine krise verloren gehen. ist das gerecht?
 
das mit take 2 in der news würd ich raus nehmen. wenn nen übernahme angebot kommt steigt der kurs automatisch, da EA seine Ambitionen begraben hat ist es völlig normal das der Kurs abschmiert weil die vorherige kurssteigerung nur auf hoffnung basiert. und zum rest der news gleicher Quatsch wie beim Rest der Medien
 
@ old snake, in den kapitalistischen ländern heisst arm sein, 10x soviel geld zu haben wie arme in "kommunistischen/sozialistischen" ländern. der großteil aller armen lebt in china russland etc.
 
@ old_snake so ein bullshit schau dir die sowetjet union an, birma und china da werden kasten gebildet das funktioniert nie, die einzigste gesellschaftsform die funktionieren wird wäre eine sozial geprägte die einen konsens zwischen den arbeitnehmern wirtschaft und forschung betreiben würde und das weltweit, wir werden alle ausgespielt mit niedrigen löhnen die eigentlich gar nicht vorhanden sind weil die infra struktur weit mehr kostet und die leute schnell lernen was ihr markt wert ist ....
 
doedel du scheinst nicht viel von der welt gesehen zu haben . warst du mal in afrika ? ind südamerika ? mittelamerika? asien? scheinbar nicht. ich lebe jetzt seit 5 jahren in ägypten , und ich habe noch nie ein land gesehen das sooo sehr unter dem kapitalismus leidet. ägypten war bis anfang der 70er ein sozialistisches land. und ob dus glaubst oder nicht, aber die leute lebten ein wunderschönes leben. es gab nichts was sie nicht hatten. alles war günstig, von allem gab es genug. die leute hatten genug geld zu essen, zu trinken, zu wohnen, für kleidung und um ihre kinder zur schule zu schicken.

seit dem ende des sozialismus in ägypten geht es nur noch bergab. die leute werden immer ärmer. ausser eine ganz dünne oberschicht welche gerademal 0,1 prozent der beölkerung beinhaltet. diese 0,1 prozent werden immer reicher und reicher. und der rest wird immer ärmer. und wenn ich von armen rede dann rede ich nicht von dem was man in deutschland unter arm versteht. ich rede von leuten die nichts mehr haben, absolut nix. ist das gerecht??? das einzige was hier gerächt wäre, wäre es den reichen ihr geld zu nehmen und arbeitsplätze für die armen zu schaffen. aber in einem kapitalistischen system geht das nicht.

und zu china und russland . die chinesen sind ganz bestimmt nicht ärmer als die menschen in afrika und südamerika, und russland ist seit mindestens 20 jahren nicht merh kommunistisch.
 
@ echodeck : liegt das an dem kommunismus als system oder an dem machthunger der herrscher? denk mal drüber nach.
 
in äqypten ging es jedem gut is klar.... . dann kam der kapitalismus und das geld war weg, ok. der großteil alle länder die extreme armut haben sind opfer der sich durchfressenden korruption, brasilien argentienen äqypten etc. da wo kapitalismus in seiner rein form praktiziert wird, Europa Nordamerika Japan etc, geht es den menschen gut. die menschen haben es sogar so gut das sie in nem forum vom schlechten kapitalismus reden können obwohl sie gar keinen schimmer wie das ganze funktioniert.
 
ach oldsnake, weißt du welches das reichste land in afrika ist? das is rein zufällig südafrika, und weißt du warum ? weil in südafrika lange zeit kapitalismus vom westen praktiziert wurde. leider war der rest mist ( apartheit) jedenfalls is südafrika jetzt "vermögend" im gegensatz zum rest von afrika
 
doedel dann glaubs mir halt nicht. warum diskutier ich überhaupt mit einem so beschränkten. wahrscheinlich zahlen dir deine eltern alles und du hast keine ahnung wie hart das leben in wahrheit ist. komm nach ägypten und schaus dir an. mehr sag ich dazu nicht mehr.
 
Kapitalismus sorgt dafür, das sich die Menschen immer fremder und feindseliger werden! Wasnicht heißt, das ich irgendeine Staatsform als vernünftiger erachte. Ich denke wir müssen uns dahingehend noch weiterentwickeln. So funnktioniert es nicht mehr lange. Seht euch das Weltgeschehen an...
 
und doedel , den leuten in südafrika gehts gut ? hast wohl noch nie was von der kriminalität und der armut in dem land gehört .
 
Zurück