Playstation 3: Cliffy B. zum Controller

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Cliffy B. zum Controller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Cliffy B. zum Controller
 
Naja, sicherlich Geschmackssache.. Ich spiele seit der PSX mit diesem Controller, von daher komm ich auch super damit zurecht =)
 
auch wenn nicht jeder cliffy b. sympatisch findet - der junge sagt wenigstens was er denkt :)
 
Ich mag den Controller der 360 auch mehr als den der PS3. Für größere Hände ist das MS Teil einfach besser, finde ich.

Was letztlich aber zählt ist das man im Grunde mit beiden sehr gut spielen kann. Ich hab bisher nie das Gefühl gehabt das ich durch den Controller im Spiel irgendwo einen Nachteil gehabt hätte. Wobei ich allerdings auch sagen muss das ich persönlich bei Shootern mit den Sticks am PS2 Controller noch besser zielen konnte. Die neuen geben mir irgendwie zu leicht nach.

Das was mich am PS2 Controller im Vergleich zu dem der PS1 also noch hoch erfreut hat, wurde leider mit dem aktuellen Teil nahezu wieder verworfen. :(
 
Also am DualShock2 hatte ich nie etwas zum meckern, aber der Sixaxis ist der letztes Rotz wenn es um die Genauigkeit der beiden Analogsticks geht, denn diese sidn so oft ich es schon gesagt habe um einiges ungenauer als z.b. das 360 Pad. Weiss leidern icht wie es mit dem DualShock3 aussieht da ich kein Geld habe um ihn mir zu kaufen... Aber bei Battlefield:BC kann man das mit dem DS3 und dem 360-Pad gut vergleichen...

Naja und zu Cliffy B. finde auch gut wenn er das sagt was er denkt auch wenns schonmal bei anderen Themen etwas hart rüber kam.

;-)
 
Ich mag sowohl Xbox 360 und PS3 Controller, aber Six-axis finde ich überflüssig.
 
@Chappi18

Schön das ich nicht der einzige bin dem es so geht. Der DS3 ist übrigens nicht besser, es sei denn am Europamodell wurde was verändert, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Meinen hab ich ja seinerzeit noch importiert.
 
Ich komm mit dem PS3-Controler auch gut klar, aber meine Freunde sagen mir immer, dass sie an den neuen angewinkelten L2+R2 Tasten abrutschen was bei der PS2 nicht passiert wäre!
 
und das wir diesem Six-Axis-Konzept nicht negativ gegenüberstehen sieht man ja am Wii, da wurde das Ganze viel besser umgesetzt als bei der PS3...
Wenn sich dieser Six-Axis-Müll in jedem PS3-Spiel abschalten lässt, sieht man ja wieviel nutzen dieses "Super"-Feature wirklich hat...
Bisher war man bei keinem PS3-Spiel um eine Erfahrung ärmer, wenn man die Bewegungssensoren nicht genutzt hat.
Wenigstens "rumpelt" der PS3-Controller mittlerweile wieder...

auch wenns erstmal ordentlich im Geldbeutel kracht*g*
 
auf die frage ob er für die ps3 entwickeln will antwortet der mit so´nem scheiss???

was hat den ein controller mit der enwicklung eines spieles zu tun - was für ein vollhorscht!!!
 
@finish
naja immerhin bedienst du damit die Konsole und damit das Spiel das du entwickelst...
wenn du die Bedienung scheisse findest (oder nicht zurecht kommst) kommt auch nix gescheites bei raus...
 
Naja, etwas altbewährtes muss man so gesehen ja nicht unbedingt verändern. Rein von der Form her gefällt mir der PS3 Controller auch sehr gut, auch wenn er etwas größer sein könnte. Was mich aber mehr ärgert ist das im Vergleich zum PS2 Controller vieles verschlechtert wurde. Da wären zum einen eben die Analogsticks die leider sehr ungenau geworden sind, und zum anderen die Schultertasten, von denen ich auch schon gerne mal abrutsche.

Ein etwas größerer Controller mit nach innen gewölbten Schultertasten und den Sticks vom PS2 Controller wäre meiner Meinung nach schon fast perfekt. Dann kann man noch drüber streiten ob einer der Sticks nicht vielleicht an die Stelle des Steuerkreuzes rücken sollte, weil man in der heutigen Zeit eh mehr die Sticks verwendet.
 
mky666 hat folgendes geschrieben:

...und schon hat man nen XBox360-Controller :)


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Stimmt, merk ich auch grade. :D :D
 
Muss ich Cliff rechtgeben. Ergonomisch gesehn gibts momentan keinen besseren Controller als den der XBox360. Am PS3-Pad nervt mich hauptsächlich die Anordnung der Analogsticks. Ich würd liebend gern mit dem linken Analogstick spielen, aber man wird hier richtig genötigt das Digikreuz zu verwenden weil einen sonst das Pad aus der Hand fällt. Ausserdem die neuen Schultertasten, nicht wirklich benutzerfreundlich da man da meist abrutscht und die Genauigkeit lässt auch sehr zu wünschen übrig. Während man z.B. beim 360-Pad bei Rennspielen das Gas ganz feinfühlig abstimmen kann muss man beim PS3-Pad aufpassen dass man nicht entweder Vollgas gibt oder stehen bleibt. Der Weg der Schultertasten ist viel zu kurz und unausgewogen

Und bzgl. Neigungswinkelsensoren: Die schalt ich bei jedem Spiel ab wo es möglich ist, die sind sowas von ungenau. Das erste Mal wo sie mal spassig eingesetzt werden ist bei "Little Big Planet" wo man mit dem Kopf rumschaut usw. halt als Gimmick, weil zu mehr ist das auch nicht zu gebrauchen

Achja damit auch noch das 360-Pad ihr fett wegbekommt: Das Digi-Kreuz ist ne Katastrophe. Ist da aber der einzige Kritikpunkt an dem Pad, ansonsten ist es perfekt.
 
@old snake

Jupp, alle von MS/Nintendo bezahlt hier. Ich wette das hat CB auch garnicht gesagt sondern es ist eine Erfindung von Gamezone!


@Thema

Recht hat er der beschissenste Controller den ich je in der Hand hatte war der "Fast-so-groß-wie-ne-Konsole"-Controller von der alten Xbox. Um einiges besser aber immernoch nicht toll sind die ganzen Playstation-Controller, besser war der fürs N64 (sah scheiße aus aber egal), GameCube nochmal besser, Wiimote liegt sehr gut in der Hand, Dreamcast-Joypad war fast perfekt und 360-Controller ist für mich perfekt. Das Teil liegt 1a in meinen Händen.
OK, das Digi-Kreuz ist nicht pralle aber hab das auch noch nie richtig gebraucht...
 
ich sage nur, das Nintendo die Sensortechnologie besser und auch mutiger umgesetzt hat...
besser als diese Technologie in einen über 10 Jahre alten (aber durchaus bewährten!) Controller einzubauen und dann zu denken es könnte sinnvoll mit Drache hoch, Drache runter und Drache abschütteln genutzt werden...
Das ich diese Technologie im PS3-Controller nicht sinnvoll finde heisst nicht, dass ich den Controller nicht mag oder die PS3 scheisse finde...
Da bin ich ganz neutral und finde einfach jede für sich Super... Die XBox360 zum Spielen, die PS3 zum Blu-Rays schauen und dazu braucht man eh keinen Controller...
 
Zurück