Activision: Setzt verstärkt auf In-Game-Werbung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Activision: Setzt verstärkt auf In-Game-Werbung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Activision: Setzt verstärkt auf In-Game-Werbung
 
Sollen sie mal ruhig machen, so lange es nicht den Spielverlauf stört.

Gerade Sportspiele bieten sich da super an, wobei ich aber nicht beim Fußball vor Beginn "Die 2. Halbzeit wird ihnen Präsentiert von Wahrs..." und "Pocker-Dot....".

Bei FC2 wäre ein Schild mit CocaCola bestimmt auch nicht schlecht, oder bestes Beispiel GTA4, dass fand ich schon doof dass da vieles Verunstaltet wurde.

Nur, bitte, bitte, keine Werbeeinblendung wie man es aus´m Fernsehen kennt.
 
Die sollen mir mit ihrer Werbung ja wegbleiben. Es sei denn, die Spiele würden dadurch etwas billiger.
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Die sollen mir mit ihrer Werbung ja wegbleiben. Es sei denn, die Spiele würden dadurch etwas billiger.


---
Jap, so sei es. Wobei mich das bisher nie gestört hat, in FIFA wirkt es ja zum Großteil authentisch, in CS war sie mir kaum aufgefallen. Mal schauen, wohin das führt :)
 
Nur, bitte, bitte, keine Werbeeinblendung wie man es aus´m Fernsehen kennt.


Das stelle ich mir grad vor, kurz vor jedem Zwischenboss eine Werbepause XD

Ne, im Ernst. Wenn es den Spielverlauf nicht stört, sollen die ruhig. Wenn ich mich nicht irre, war Rainbow Six Vegas ja auch mit Werbung vollgespickt. Gestört hat es mich nicht.
Und dieses "dynamische In-Game Advertising" sowieso nicht: Netzkabel ziehen und fertig ;)
 
Solange die Werbung logisch in das Spiel eingefügt ist und den Spielverlauf nicht stört kann sie sogar zum Realismus beitragen. In MGS4 gabs auch I-Pod,Playboy etc. Aber wenn Werbepausen in Games eingeführt werden, oder bei Tomb Raider an den Wänden der Tempel plötzlich überall Coca-Cola-Plakate hängen hör ich auf zu zocken!
 
Seh ich genauso, solangs nicht stört ingame können sies ruhig machen. Aber wenn die mal störend wird dann können sie das Spiel behalten

Positive Werbeeinbindungen wo es nicht stört: Burnout Paradise (Autos mit Werbeaufdrucken tragen eher zum Realismus bei)
Negative Werbeeinbindung : NBA 2k7, hab mir danach kein NBA mehr gekauft deswegen
 
Zurück