MAG: Gebührenpflichtig?

Tsedong

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2004
Beiträge
568
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu MAG: Gebührenpflichtig? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: MAG: Gebührenpflichtig?
 
Würde mich nicht wundern ?! Mir fehlt eigentlich momentan kein kostenloses Konsolen MMO ein.

Hauptsache das Zocken über PSN bleibt gratis!
 
oh mann bitte nicht. langsam nervts echt. immer wieder diese extrakosten bei sony. erst qore und dann sowas.
 
Naja, ist mir egal. Solange es nur MAG betrifft. Wundern tut mich das aber nicht, da MAG bei 256 spielern auch starke Server benötigt. @ Spidey Angel love für PS3 ist kostenlos. (ist zurzeit nur im japanischen Store erhältlich !) Das MMORPGsvon NC Soft soll auch kostenlos sein werden!
 
Wenn es das Spiel wert ist und der Betrag nicht zu hoch ist, dann nehme ich das in Kauf.

Dabei erwarte ich aber, dass der Beitrag auch dem Spiel zu Gute kommt und nicht NUR dazu dient, die Taschen der Entwickler zu füllen.
 
Mein Gott, es geht doch nur um dieses eine Spiel. Ist nicht so als ob jetzt online zocken suf der ps3 kostenpflichtig wäre. Und auch das mit MAG steht noch nicht 100%ig fest. Mal abwarten...
 
ich weiß ja nicht... glaub kaum, dass die Playstation was kosten wird, um online zu zocken
obwohl sony auch geldgeile **** sind
 
*gähn* das war doch klar für jeden der weiss was diese infrastruktur kostet, wir reden hier nicht von 1 millionen sondern das geht locker in die 100 millionen, da werden hunderte von tera bytes über die leitung gepumt und sony bekommt keine flatrate sondern muss zahlen und die mitarbeiter machen das auch nicht umsonst .....
 
und ehrlich gesagt finde ich da xbl sympatischer ich zahl einmal im jahr und dann ist gut und muss nicht für quor, spiele usw extra zahlen hoffe das ich auch für das PSN Netzwerk einen premium zugang für summe x bekomme
 
Sicherlich es ist nur ein Spiel.
Aber ich mache mir da große sorgen das es sich bald ändern wird.
Zwar bietet Sony das Online Gaming kostenlos an aber bald wollen die Entwickler mehr von dem Kuchen abhaben.
Und wenn ich mir dann immer ein Konto für jedes Spiel das kostenpflichtig wird einrichten muss müsste ich kotzen.
Lieber zahle ich für alles 1 mal und nicht immer für jedes Spiel einzeln.
Hoffen wir mal das so etwas nie eintreffen wird.
Denn sonst hat Sony mit ihrem Free Online gaming verschießen.


Noch n kleiner Bash am Rand: Haha sind etwa die Sony server so scheiße das sie Hilfe von EA benötigen.
MS würde sich nie so demütigen.(hmm ja ich weiß der war nicht so:D)

@echodeck
Und echodeck zum wiederholten male, keine Doppelpost. Edit Funktion nutzen."mitdemfingerwedel"^^
 
Dass es zu einem "Entweder-ode" kommt, bin ich mir net mal so sicher, Moppsi. Vorstellbar ist dass am Ende halt einfach ein großer Murx bei rauskommt.
 
Bezahlen? Gehts noch? Nicht mit mir. Die Spiele sind eh schon teuer genug( 60- 70€).

Und jetzt noch an die, die meinen das wäre nur ein Spiel. Wenn genügend dafür bereit sind zu bezahlen, kommen demnächst natürlich noch mehr kostenpflichtige Onlinespiele, ist doch klar, oder? Sollten aber nicht genügend Spieler auf diesen Geldscheffelzug aufspringen, wird ein solches Vorhaben wie bei MAG ein Unikat bleiben.
Es liegt an euch, ob ihr euch zu Sony´s Melkkuh machen lasst oder nicht!
 
@echodeck
das stimmt so nicht ganz, denn für mmog´s werden auch auf XBL noch zusätzliche Kosten anfallen (zb FF11).
Allerdings betrachte ich einen Shooter nicht wirklich als MMOG, denn vermutlich wird die Welt nicht persistent sein. Und wie ein Vorredner schon bemerkte, wird man von den 256 spielern eher wenig haben, da man vorher stirbt.
 
Zurück