PES 2009: Konami bestätigt Demo-Termin

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PES 2009: Konami bestätigt Demo-Termin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PES 2009: Konami bestätigt Demo-Termin
 
Die Fifa-Demo konnte mich nicht überzeugen - mal sehen ob es PES09 trotz vermurkster CL-Lizenz schafft ;)
 
also pes2008 war verdammt schlecht. und da fifa immer besser wird, kann auch die pes2009 demo nicht helfen, dass fifa09 auch wieder die nase vorne haben wird.
 
@CaptainBenni
Wenn PES 09 besser wird als PES 05/06 dann hat es schon Fifa geschlagen :) Zugegben...FIFA macht wirklich fortschritte. Und FIFA 09 macht wirklich viel spaß. Trozdem kommt es nicht an PES heran. Man kann nur hoffen das Konami aus PES 08 gelernt hat, und diese Jahre wieder ein ordentlichen PES Teil heraus bringen.
 
bisher war imo pes5 eine Klasse für sich. ABer Hauptsache pes2009>pes2008, ich will echt auf Fifa umsteigen, wo ich doch immer pes geockt habe. Ich denke mal Konami kann nicht 2 mal hintereinander ein Schrott Spiel machen
 
Zu spät ... Fifa ist dieses Jahr mit ziemlicher Sicherheit besser, frischer und kommt früher.

Ranklotzen Seabass/Konami. Die Lorbeeren haben sich abgetragen.
 
dorgard hat folgendes geschrieben:
Zu spät ... Fifa ist dieses Jahr mit ziemlicher Sicherheit besser, frischer und kommt früher.

---------------

Da du scheinbar wahrsagen kannst, solltest du lieber die nächsten Lottozahlen hier posten, anstatt so ein Müll zu schreiben.
 
Es ist egal ob es früher kommt. Das gameplay zählt. Klar fifa hatte immer bessere Grafik, aber wenn es ein Spiel gibt wo die Grafik nicht so wichtig ist dann ist es sicherlich pro evolution soccer. Auf Ergebnisse 6-6 oder 7-4 habe ich echt kein Bock
 
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL, eine Multiplayerdemo. Das ist hart. Ganz schön mutig von Konami. Uns genau den Spielmodus vorzusetzen, der noch NIE anständig funktioniert hat.
 
Der MP von PES 6 lief nach 3 Wochen wie Öl und läuft heute noch.
Die hauen ne MP-Demo raus weil gerade der MP-Modus bei 2008 überhaupt nicht lief.

Der MP wird 1a laufen, sonst würden sie ja keine MP-Demo bringen.
 
Fifa kann einpacken. Ich frag mich immer noch, warum es so viele Fifa-Contests gibt, wenn es nur reine Arcade-Kickerei ist?!
An den Realismus von PES ist Fifa noch Lichtjahre entfernt.
 
ich glaube schon das Pro das rennen macht, auch ohne Lizenzen , ich fande persönlich Fifa 09 Demo ziemlich öde irgendwie keine Power dahinter , immer dieselben Spielzüge , einfach nur ein hin und her gekicke da werde ich mir lieber Pro kaufen,
 
lannopez hat folgendes geschrieben:

was heißt eigentlich Multiplayer-Demo?


Dass ich zu viert an einer Konsole gegeneinander / miteinander antreten kann oder dass darüber hinaus demohalber Online-Spiel möglich ist?

------------------

Wohl eher Online. Offline kann man ja eigentlich immer zu mehreren SPielen, muss eben nur mehr COntroller angestöpselt haben. Wäre es nicht Online, wäre die Multiplayer Erwähnung total überflüssig.

@Hilario

Lieber mal FIFA spielen, bevor man es Dinge unterstellt, die nicht der Wahrheit entsprechen.
FIFA ein Arcade-Kicker. Jepp, sicher doch.
Keine Ahnung ist auch eine Ahnung was? xD
 
leute es ist doch egal , und jedes Jahr dasselbe .Es giebt doe pro Gamer , und die Fifa Gamer jedem das seine Ende
 
Läuft wie Öl der MP in Pes6. ja bla, ist in Ordnung. Am PC vielleicht, aber nicht auf der Box. Jeglicher Onlineversuch von PES war bis dato einfach ein Reinfall. Und nein, ich habe kein 28,8k Modem angestöpselt, sondern eine 20.000er Leitung.
Und Fifa Arcade? Ich bin zwar überzeugter PES Spieler, aber ich muss sagen, dass die 09er Demo von Fifa gut war. Dagegen wirkt PES immer mehr wie ein Arcadekick. Bei Fifa kann man glaube ich keine 90 Grad Haken fast ohne Geschwindigkeitsverlust machen oder einmal komplett über den Platz laufen ohne dass man von irgendwem gestört wird.
Aber trotzdem hol ich mir PES
 
@Data

Danke, echt sau guad geschrieben! (wie immer)
Wie lang dauert so ein download für die Ps3 ?
Habs noch nie gemacht! *peinlich* ;
 
ach multiplayer??? Da bin ich aber mal gespannt, denn wenn Konami diesen dieses Jahr tatsächlich ordentlich hinbekommen haben, bin ich bereit über No-Gos wie "keine einzige lizensierte deutsche Mannschaft" und ne Mogelpackung der CL-Lizenz hinwegzusehen...aber auch nur, wenn der Editor umfangreiche Möglichkeiten bietet, die fehlenden Mannschaften zu erstellen (und dieses Mal MIT Wappen bitte!)...

etwas überspitzt gefragt: Wer zum Teufel will denn schon mit der U17-Mannnschaft von Lampukistan gegen das tolle Kult-Team genannt "FC Rad Star Belgrad" spielen??? Solche Lizenzen können die sich sparen...echt. Gott sei Dank findet man genug editierte Option-Files im Netz...

ach ja, jemandem schon aufgefallen, dass bei PES 2008 die Speicherung der Wiederholungen auf 30 begrenzt war??? zum Kotzen war das, wofür hab ich ne 320GB-HDD bitte...

ach, alles Rumjammern bringt nix, die Vollversion wirds zeigen, aber die Demo ist schon mal ein Anfang
 
Bin ich nun Wahrsager weil ich eine Einschätzung des Spiels aufgrund mit bekannter Fakten vornehme?

Von Teil 3 bis Teil 6 hat sich PES permanent wiederholt, dann auch noch abgebaut. Das bekannte Material zu PES 2009 zeigt abermals keine grossen Veränderungen.

Zudem sollte manch einer mal nach den Definitioen von "Arcade" und "Simulation" googlen. PES wollte und konnte nie Simulation sein. Zwar bietet es viel taktische Optionsvielfalt und erzeugt aufgrund der guten Animationen und Physik eine ansehnliche Nachbildung des echten Fußballspiels, aber das Grund-Design warvon der Konzeption pur Arcade, was man auch heute noch in Menü-Bildschirmen, Aufmachung, Modi und Spielgeschwindigkeit merkt.

Fifa hingegen hat seit Jahren den Anspruch die Welt des Fußballs auf die Konsolen zu bringen, war dabei manchmal sogar schon etwas zu taktisch und behäbig und spielerisch zu eindimensional.

Das Klischee PES wäre eine Simulation und Fifa das Arcade-Spiel stammt aus der vorletzten und letzten Generation, da PES trotz des Spielhallen-Flairs lange Zeit das schönere Gameplay bot.

Vielleicht sollte manch PES-Zocker seine Meinung dieses Jahr nochmal auf den Prüfstand stellen. Fifa ist mittlerweile das, was es früher sein wollte, während PES nix neues mehr bietet.

Da ich PES die letzten Jahre eigentlich bevorzugt habe, würde es mich freuen wenn eine deutliche Niederlage von Konami dieses Jahr dazu führt, daß die Jungs mal wieder aus dem mehrjährigen Winterschlaf erwachen und mit einem richtig guten und durchdachten 2010-Teil nachlegen.
 
Wird endlich mal Zeit, wird auf jeden Fall mal ausprobiert. FIFA werd ich mir auf jeden Fall holen, PES vielleicht als Bonbon später zum Budget-Preis..
 
Zurück