Bitkom: PC-Verkäufe steigen um 15 Prozent

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bitkom: PC-Verkäufe steigen um 15 Prozent gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bitkom: PC-Verkäufe steigen um 15 Prozent
 
ist ja schön und gut, aber mit pc _spielen_ hat das kaum etwas zu tun. für viele ist der pc einfach ein arbeitstier und multimediatankstelle, spielen ist und bleibt eher was für die "experten" - man braucht ein aufs gaming abgestimmten pc (der alle 2 jahre, bzw schneller, veraltet), muss sich mit der nötigen software eindecken, probleme mit viren und trojanern lösen, und so weiter.

ein einzig und alein auf das gaming ausgelegtes system wie eine konsole ist zum spielen einfach die bessere wahl für einen großteil der gamer.
 
Ein heute gekaufter PC "veraltetet" genauso schnell oder langsam wie eine Konsole. Bei Konsolen kann man nicht aufrüsten, bei dem PC muss man es nicht. Trotzdem wird die Grafik eines PC ja nicht schlechter man kann halt nur in neueren Spielen dann nicht mehr auf vollen Details spielen, aber das ist auf den Konsolen ja auch nicht möglich, aber da gibt es halt gar keine Möglichkeit die Grafikqualität zu verbessern.

Zudem sind PC-Spiele durchschnittlich ca. 20€ billiger als Xbox/PS3-Spiele. Da kommt beim häufigen Spielekauf sehr schnell eine erkleckliche Summe zusammen.

Es gibt natürlich Konsolenspezifische Unterschiede, die PS3 und vor allem die Wii haben eine ganze Reihe exklusiver Spiele, die es niemals auf dem PC geben wird. Die meisten Xbox360 "exklusiv"-Spiele gibt es über kurz oder lang auch auf dem PC und das oftmals in einer grafisch aufgewerteten und erweiterten Fassung.
 
Bla, bla, hektor.

Und ob die Grafik bei PCs schlechter wird. Hat man einen Gurken-PC, also nach 2 Jahren, dann sehen aktuelle Grafikhammer auf niedrigsten Details manchmal schlechter aus, als ältere Spiele auf "High", die man damals, in grauer Vorzeit, vor 2 Jahren, flüssig spielen konnte.

Weil Entwickler optimieren nicht für altersschwache Systeme. Ich bin mir nicht sicher, aber ist es nicht so, dass z.B. die Sims-Addons teilweise höhere Hardwareanforderungen untereinander hatten?

Eine gewagte Behauptung, ich weiß, nicht schlagen. ;)
 
@ hektor: ein pc ist und bleibt die uneffizienteste art und weise ein spiel zu erleben. ich bin zwar ein blutiger laie was technische belange angeht, aber eins weis ich dennoch: ein pc spiel muss auf einen system laufen, wo keines den anderen gleicht. selbst wenn 2 leute nen aldi pc haben, sind die systeme alein wegen der unterschiedlichen software die installiert wurde, nicht mehr identisch. es gibt x blillionen verschiedene möglichkeiten ein system zusammen zu knobeln, und für sowas muss jetzt ein spiel kommen, welches die ressurcen perfekt ausnutzt?

vergiss es!
 
@ daface....n netbook ist sicherlich auch nciht zum zocken da!

wenn du es dir gekauft hast und solche erwartungen hattest, dann solltest du dich demnächst erst informieren, bevor du so etwas kaufst.

ein netbook ist wirklich nur für auf portabel angelegt! optimal für uni, reisen, surfen, verwalten. aber sicher nciht zum zocken...für die uni ist so ein netbook z.b. sehr zu empfehlen! ich hab da lieber 10" als 13 oder mehr!
 
Zurück