Xbox 360: Releasetermin der 60 Gb Platte bekannt

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Releasetermin der 60 Gb Platte bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Releasetermin der 60 Gb Platte bekannt
 
Naja 80 € finde ich immer noch überteuert, für 40 € mehr bekommt man das doppelte.
 
Also davon abgesehen, dass Konsolen-Zubehör generell teuer ist geht der Preis sogar irgendwie in Ordnung. 79 Euro und zusätzlich drei Monate XBL finde ich relativ fair, vor allem wenn man den Preis mit dem Preis für eine Memory Card vergleicht.
 
Da man aber effektiv nur 59 Euro bezahlt (abzgl. der 20 Euro für die 3 Monate Gold) kann zumindest ich mit dem Preis leben. Im Hinblick auf die Möglichkeit, Spiele auf die Platte zu rippen ist das Ding so gut wie gekauft. Ich hoffe nur, dass MS auch noch dieses Transferkabel drauflegt.
 
der Preis einfach viel zu Hoch. Eine XBOX 360 incl. dieser 60GB HDD kostet aktuell 239,- EUR und das ist wohl noch lange nicht das Ende im Preiskampf. Zumal die Zielgruppe für diese Fesplatte ja mehr oder weniger Nutzer der Arcarde und 20GB Premium Box sind. Die Zugabe des 3Monats Abo ist zudem nicht für jeden sinnvoll und rechnet sich damit nur bedingt. Letzendlich subventunieren wieder mal, die 60GB Aufrüster der alten Generation, den Preisnachlass der jetzigen Generation.
 
Wie gesagt ich find den Preis nicht allzu tragisch, war doch schon immer so, dass die Konsolen mit Hardwarezusätzen (Controller, etc...) subvenioniert wurde.
Wie Shikamaru hab auch ich mit einem deutlich höheren Preis gerechnet, so um die 100 Euro ohne alles. Außerdem denke ich, dass man mit der Platte auch online gehen will, mir fällt grad nämlich kein anderer Grund ein ;)
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Also davon abgesehen, dass Konsolen-Zubehör generell teuer ist geht der Preis sogar irgendwie in Ordnung. 79 Euro und zusätzlich drei Monate XBL finde ich relativ fair, vor allem wenn man den Preis mit dem Preis für eine Memory Card vergleicht.

---------------

Interessant wie du immer versuchst alles schön zu reden. Bei Sony kann man beliebige 2,5" Platten nehmen, MS Duo die in PSP, Sony Kameras und Sony Ericsson Handys passen, bei BigN kommen günstige SD Cards zum Einsatz. Hier ist MS einfach noch Last-Gen, das musst man einfach zugeben.
 
Die sollen mal ne schwarze Arcade rausbringen! Der Preis ist hoch aber gerade noch annehmbar.
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Also davon abgesehen, dass Konsolen-Zubehör generell teuer ist geht der Preis sogar irgendwie in Ordnung. 79 Euro und zusätzlich drei Monate XBL finde ich relativ fair, vor allem wenn man den Preis mit dem Preis für eine Memory Card vergleicht.

---------------

Interessant wie du immer versuchst alles schön zu reden. Bei Sony kann man beliebige 2,5" Platten nehmen, MS Duo die in PSP, Sony Kameras und Sony Ericsson Handys passen, bei BigN kommen günstige SD Cards zum Einsatz. Hier ist MS einfach noch Last-Gen, das musst man einfach zugeben.

+++++++++++++++++++++

Was hat das mit Schönreden zu tun? Konsolenzubehör ist teuer und eine 60 GB-Festplatte für 70 Euro ist relativ teuer, aber da bin ich ganz andere Preise im Konsolenbereich gewöhnt.

Übrigens ist dein Memory Stick-Vergleich äußerst interessant ;) Immerhin ist das ein vergleichsweise teueres Speichermedium gerade verglichen mit SD-Karten. Bestimmt nur Zufall, dass Sony das hauseigene teuerere Speichermedium in der PSP einsetzt, statts günstige SD-Karten.

Ich wäre auch froh, wenn MS beliebige Festplatte zulassen würde, aber überraschend wäre es auf der anderen Seite auch. Dass Sony bei der PS3 Festplatten austauschen lässt finde ich super (und werde es auch irgendwann mal, wenn die richtig großen 2,5"-Platten günstiger sind nutzen), aber auch Sony hat ja nichts zu verschenken bei der PS3. Ist halt einfach so.
 
Duman hat folgendes geschrieben:

ist schon geil wie wir erstbesitzer von microsoft so richtig verarscht werden.

-------------------
Stimmt, deswegen hab ich als PS3-Besitzer auch einen Controller ohne Dual Shock ;)
 
die wird doch 100%tig mit dem neuen update kommen, ist doch total logisch!
60gb + spiele auf festplatte installieren.
;-)
 
ich warte einfach nochn bissl...stoß dann meine jetzige Premium ab und leg mir ne elite zu...mit 299 für 120 gb und und und...ein Hoch auf den Preiskampf ^^
 
Also ich find, in Sachen Hardware oder Zusatzgeräte schenkt sich KEINER was ! Natürlich sind die HDs teuer, der WLAN Adapter genauso. Doch das betrifft auch Sonys Rüttelpad oder Nintendos LAN Adapter, pads, Memcards und und und. Alle zocken da ab und wenn man bedenkt, dass die Konsole an sich günstiger wird, die Zusatzhardware seit Jahren fast immer gleich bleibt, dann weiß man, wo die Leute die Kohle verdienen.

Dennoch: die HDs von MS sind gut und laufen prima, die LIVE Monate sind eigentlich unnötig, da ich lieber nen günstigeren HD Preis hätte. Ich mag die Bundle-Politik insgesamt nicht.
 
@TommyKaira
ich weiß zwar nicht wo du deine Memory Sticks kaufst, aber den originalen von Sony mit 4GB kriegst du ab 25€ (gibt auch billigere, die in der PSP funktionieren) und wenn du nicht das billigste unter den SD Karten nimmst, kommst du auf einen ähnlichen Preis.

Der Preis für die Platte ist einfach teuer, da kannst du noch so viel über andere konkurrierende Firmen motzen.
 
Ja, was willst du hören. Na sicher find ichs scheiße, dass der so verdammt teuer ist. Aber ich frag mich, was jedesmal der ganze Blödsinn soll, dass jedesmal kommt: "Aber bei dem anderen ist das und das auch teuer." Hilft dir das weiter? Ich glaub nicht.
 
Mit welcher Berechtigung wird so ein Preis für popelige 60 GB verlangt?
 
dorgard hat folgendes geschrieben:

Mit welcher Berechtigung wird so ein Preis für popelige 60 GB verlangt?


mit der berechtigung Sie nur für die Box verwenden zu dürfen :-)
 
Das angebot ist garnicht sooo schlecht. Wenn ich händler sehe die für eine 20gb HDD immernoch 100 euro verlangen das ist dann übertrieben. aber die händler denken wohl auch "jeden tag stehen in deutschland idioten auf"..
 
Duman hat folgendes geschrieben:

@tommykaira

du bist einfach lächerlich.

-----------------
Ach so, bin ich das. Gut zu wissen.

Ich habe lediglich erwähnt, dass auch Sony bei der PS3 nichts zu verschenken hat. Und als Erstkäufer hat man bei der PS3 eben den alten Controller bekommen. Mir soll das irgendwo egal sein, weil Konsolen sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln, aber ich hab mit der "Erstkäufer-Verarsche" auch nicht angefangen.
 
@ Duman

Schon mal daran gedacht, das es in der letzten Generation nicht anders war ? Deine PS3 Liste ist sowieso für den Arsch.

1. Die PS3 ist eine gute und stabile Konsole, sowohl die Releasekonsole und die aktuellen Modelle, das ist meine Erfahrung mit der PS3

2. Eine Festplatte kannst du dir selber einbauen.

3. PS2 Spiele kannst du auf der PS2 zocken oder zockst du auf der PS3 etwa PS2 Spiele ?

Die aktuelle Generation ist jetzt knapp 2 bzw. 3 Jahre alt, denkst du wirklich die Hersteller sitzen nur rum und drehen Däumchen, anstatt ihre Produkte weiter zu entwickeln ? Wie z.B. neue Chips oder größere Festplatten.

Wenn's dir net passt, warte einfach in der nächsten Generation 2 bis 3 Jahre und mecker hier nicht sinnlos rum.
 
Zurück