Neuer Nintendo DS: Kamera, Musik und größerer Screen?

Tsedong

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2004
Beiträge
568
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Neuer Nintendo DS: Kamera, Musik und größerer Screen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Neuer Nintendo DS: Kamera, Musik und größerer Screen?
 
tja, da scheint nintendo ein wenig die sony-schiene zu fahren, wa? naja, ich kann mit dem DS trotzdem nichts anfangen...
 
naja das macht das ding trotzdem net allzu intressant für mich! iwie kann ich nichts mehr mit portable gaming anfangen
 
Mit Wireless Connection verbessern ist ja hoffentlich eine bessere Möglichkeit der Verschlüsselung gemeint.

WEP ist ja in der heutigen Zeit ein Scherz.

Bin mal gespannt, was an dem Gerücht dran ist.
 
Vom Gameboy Advance / Advance SP aussgehend habe ich gedacht, die Lite Version des DS wäre die letzte bevor Nintendo den Nachfolger auf den Markt bringt. Da ich mir meinen DS Lite erst im Juni gekauft habe, wäre es (sofern das Gerücht stimmen sollte) natürlich schade, wenn in absehbarer Zeit eine rundhum erneuerte Variante erscheinen würde.

Aber so läuft das nun mal, die Entwicklung bleibt nicht stehen und im Endeffekt ist das natürlich nichts schlechtes.
 
der ds lite ist schon ein dauergast in meinen händen, vor allem beim baden oder im Zug, schon genial das teil!
hab auch ne psp also kann ich direkt vergleichen..
dem ds würden größere displays und ein wenig mehr multimediafunktionen sicherlich gut tun, ja.. allerdings ist die grafik-power einfach zu beschränkt, weswegen ich einen direkten Nachfolger vielmehr begrüßt hätte!
 
Für mich reicht der DS wie er ist, ich benutze ihn aber auch nie ausserhalb des Hauses, darum ist mir Musikhören, eine Kamera oder ein grösserer Screen ziemlich egal, mal abgesehen davon, dass man auf dem Weg zum Fliessband mit handy und IPod schon zwei Sachen gleichzeitig hören kann :D

Wäre langsam für einen Nachfolger.
 
Musik hören kann man doch (mit entsprechender Software) auch aufm jetzigen DS ;)

Die WEP-Verschlüsselung hätten sie sich auch sparen können. Ich hab meinen Wireless-Router jetzt extra deswegen nicht umgestellt. Bin doch nicht doof o.O

Na jo, den DS (Lite) hab ich mir eigentlich auch nur wegen Zelda geholt. Die restlichen Spiele sind z.B. fürs Klo ganz interessant, falls mal nix zu lesen da ist ^^
 
Wenn da etwas dran ist dann bin ich ja schon sehr auf das Design gespannt ;] Vom DS zum DS Lite haben sie aufjedenfall einen riesigen Schritt gemacht (design technisch gesehen)
 
welche schritte waren das denn? ich dachte der lite ist einfach nur kleiner und leichter als der ds.
 
old_snake: der ds lite sieht wesentlich besser aus, der original-ds sieht auf wie ein verformter pflasterstein.

spawn81: mir gehts genauso wie dir, außer dass ich meinen ds seit monaten nich angefasst hab... ein nachfolger wär echt das beste.
 
Hmm, da warte ich doch lieber auf eine offizielle Stellungnahme. Kamera und mp3-Player passen an sich ja so gar nicht zur Nintendo-Philosophie. Man bleibt dem Multimedia ja lieber fern, siehe Wii ohne DVD- und DS ohne mp3-Abspielmöglichkeit. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich brauche sowieso keinen Multimedia-DS. Für Musik eignet sich ein reinrassiger mp3-Player viel besser als DS und auch PSP, die mir beide dafür einfach zu groß sind und beim Sport hinderlich.
Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass die Kamera in die Spiele eingebunden wird, ähnlich wie EyeToy. Würde auf jeden Fall gut ins Nintendo-Konzept der alternativen Steurungen passen.
 
@klopper:

schon vor über 10 jahren gab es eine gameboy kamera als eigenes spiel, sogar einen kleinen drucker konnte man erwerben. also wäre es ein bissel unpassend zu sagen, nintendo würde _auf einmal_ die multimediaschiene fahren ;)

ich halte die sache trotzdem für ein gerücht, eine solche modifikation wäre irgendwie zu gross. wenn dann würden solche features zu einen nachfolger passen.
 
@smash brother:
Die Game Boy Cam ist mir auch schon in den Sinn gekommen, allerdings war das Teil damals nutzlos wie ein Kropf. Vier Graustufen bei 128*112 Pixel und kein Nutzen für Spiele.
Und das Nintendo "auf einmal" Multimedia machen würde, hab ich nicht gesagt. Ich halte es nur für unnötig. Ich will einen DS zum spielen. Und das kann man damit hervorragend.
 
den kann ich nur zustimmen :)

kammeras, mp3 player, portable videos... standalone geräten werde ich immer den vorzug geben.
 
@ smash-brother : ja an den drucker für den gameboy kann ich mich auch noch erinnern. das war voll der flopp das teil. meines wissens konnte man ihn nur bei pokemon benutzen. und zwar konnte man bilder von den pokemon die man besitzt ausdrucken.

@topic : es gibt bereits eine offiziele stellungnahme : "KEIN KOMMENTAR"

quelle : www.consolewars.de
 
Zurück