Bungie: Findet gebrauchte Spiele schädlich

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bungie: Findet gebrauchte Spiele schädlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bungie: Findet gebrauchte Spiele schädlich
 
"Aber ich denke diejenigen die ein Spiel entwickeln und veröffentlichen sollten auch an weiteren Verkäufen etwas einnehmen."

Haha, bei Preisen von teilweise 50-70 Euro pro Spiel denke ich das auch...NICHT !
Klar steckt viel Aufwand und Geld in so einem Spiel, aber irgendwo hörts doch auch auf...

btw: ich hab auch mein Halo 3 gebraucht verkauft...ätsch ;)
 
Ich kann das schon irgendwie verstehen, irgendwie aber auch nicht. Fakt ist, dass viele nicht-Blockbuster-Titel von den Leuten zum Vollpreis abgelehnt werden, diese werden dann gerne gebraucht für deutlich weniger gekauft.

Aber wie der gute Mann selber sagt, bei einem Millionentitel wie Halo 3 ist diese Aussage imho kaum zu rechtfertigen. Oder ist Bungie bereit, ein Spiel das imho ein Fehlkauf war, sei es Halo 3 (nur ein Beispiel), zurückzunehmen und mir dafür Geld zu geben?

Und sobald spiele ausschließlich digital vertrieben werden war es das für mich mit der Zockerei.
 
solange die Spiele im Laden erscheinen, werde ich sie mir auch gebraucht kaufen! ICH kann nicht für jedes Game den Vollpreis bezahlen X(
 
Jeder soll das Recht haben seine Ware zu verkaufen. Die Ware gehört ja mir. Das ist ja auch so bei den Autos.
Rechtlich scheint mir ein Verbot des Verkaufs unmöglich...
Wenn die Publisher eine Lösung suchen: macht Spiele, die so lange wie möglich dauern: z.B. dank dem Online. Ich habe mein Call of duty 4 zum Bsp nicht verkauft, da ich es immer wieder spiele.
Der digitale Verkauf ist eine Frechheit: die Hersteller Verkaufen das Spiel zum gleichen Preis wie im Geschäft (siehe Burnout paradise) obwohl die Kosten für die Hersteller viel niedriger sind...
 
Ich stimme chocobo zu, falls die nächste Generation sich mehr auf das Downloadthema fokussieren, haben sie einen weiteren Kunden weniger.
 
Was das denn mal wieder für eine Parole?
So weit ich mich mal erinnere wollten vor Jahren die Japaner mal den Gebraucht Handel verbieten, aber dann sind sie wieder zurückgerudert.

Ich sag bei 10 € pro Spiel denke ich nicht über gebraucht Kauf nach, aber bei Preisen jenseits von 45 € denke ich schon über den Gebrauchtkauf nach oder warte auf die Billigbeirsversion.

Wenn alles digital wird bin ich weg und kaufe nichts mehr neues. Ich mag es so wie zur Zeit. Kleine Produktionen per XBL und größere Sachen als Medium.

Ganz neben bei bei finde ich gibt es andere Gründe wieso sich ein Spiel keine 10 Millionen mal verkauft zum Vollpreis.
Sollen sie doch da mal anhebeln und dann kommen auch wieder 2 Millen verkaufte Exemplare bei zum Start bei raus. So aber schrecken sie mit Digital noch mehr Spieler ab.
 
"Jeder soll das Recht haben seine Ware zu verkaufen. Die Ware gehört ja mir. Das ist ja auch so bei den Autos. "

-----------
Stimmt so nicht.. kann man auch nicht mit einem Auto vergleichen ;)
Bei einem Spiel (bei Audio CDs glaub ich auch) erwirbst du lediglich eine Lizenz es zu benutzen. Wenn das Spiel dann gebraucht verkauft wird, müsste der Käufer wieder Lizenzgebühren zahlen, damit er es benutzen kann, nicht an dich sondern an den Hersteller. Zumindest hab ich das bisher so verstanden. Man darf mich auch gerne korrigieren ;)
 
Fakt ist, das ich eine Ware kaufe - Uninteressant ob es ein digitales Medium oder ne Waschmaschine ist. Und diese Ware will ich jederzeit weiter veräußern können, so wie ich über meinen Besitz(!) jederzeit verfügen kann, wie es mir passt! Alles andere bricht in meinen Augen unsere demokratischen Grundregeln. Andernfalls müsste man hier von Leihen sprechen (Ich leihe quasi die Games nur vom Hersteller) und da sind mir 70 Euro Gebühr dann aber doch etwas zu hoch... ;)

Die Spiele online dann zum gleichen Preis anzubieten, obwohl sämtliches Material (Medium, Verpackung, etc.) und der gesamte Zwischenhandel entfallen, ist ein eindeutiges Zeichen maßloser Gier seitens der Entwickler/Publisher. Gerade in dem Fall von Halo 3 kann ich mich bei 9 Mio. verkauften Einheiten und dieser Aussage nur noch wundern. Das EA gierig ist, brauchte man mir nicht erst zu sagen ;)
 
"Die Lösung diese Problems sieht O´Donnell im digitalem Vertrieb. Laut ihm sei es ein gutes und faires System das beiden Seiten zugute komme - den Entwicklern und den Konsumenten."

Na sicher, wer´s glaubt...

Er weiß schon, dass durch den Download-Müll der Kundenkreis massiv eingeschränkt wird? Klasse, er wird zwar pro Spiel mehr verdienen, aber was bringt es, wenn die Verkäufe auf 10% schrumpfen?

Vorteile für den Kunden? Welche?
Dass die Spielepreise günstiger werden? Das bezweifle ich. Siehe Steam...
Und wenn meine Konsole den Abflug macht, darf ich mir meine Spiele wieder tagelang saugen?

Sehr kundenfreundlich...

Wenn die mal Marktforschung betreiben würden, wüssten sie, wie viele Spieler dagegen sind.
 
Die wollen damit den kompletten Einzelhandel ausschalten und damit in den Ruin treiben und die Kontrolle ihrer Produkte allein übernehmen. Dass der digitale Download aber extrem nach hinten losgehen kann, aufgrund fehlender Akzeptanz der Kunden die noch nicht ganz verblödet sind, daran denken sie aber nicht. Ausserdem wird so den Raubkopierern nur noch mehr Auftrieb gegeben. Weil wenns das gekaufte Spiel sowieso nur als Download gibt, wieso soll man dann dafür bezahlen? So werden sehr viele dann denken, was ich auch gut verstehen kann da man als zahlender Kunde dann wieder mit mehr negativem rechnen darf als jemand der sich das Game dann aus anderen Quellen besorgt. Digitale Downloads = kein Gegenwert mehr

Sorry, aber wenn digitaler Vertrieb dann wars das bei mir auch mit dem Games-Hobby und ich such mir was anderes
 
Bungie wird immer unsympathischer, die kriegen den Hals echt nicht voll.

Mit ein klein bißchen nachdenken würden die vielleicht darauf kommen, das sich viele Leute Halo 3 gar nicht gekäuft hätten, wenn sie es danach nicht zum halben Preis weiterverkaufen könnten.

Aber MS hat ja schon mehrmals betont das die nächste Xbox ohne "Medium" auskommen soll, sondern das man die Spiele nur online kaufen kann. Ich denke mal die schätzen den Markt falsch ein, wenn die nächste Xbox tatsächlich eine reine Online-Konsole wird, dann wird sie ein totaler Flop.
 
hektor hat folgendes geschrieben:

Aber MS hat ja schon mehrmals betont das die nächste Xbox ohne "Medium" auskommen soll, sondern das man die Spiele nur online kaufen kann. Ich denke mal die schätzen den Markt falsch ein, wenn die nächste Xbox tatsächlich eine reine Online-Konsole wird, dann wird sie ein totaler Flop.


-----------------

Quelle?
 
Manche Menschen glauben wirklich, dass die Kunden einfach keinen hohen Preis zahlen WOLLEN, die verstehen nicht, dass viele Menschen es einfach nicht mehr KÖNNEN. Sollen sie gebrauchte Spiele verbieten, man kommt nur noch für 70,- an Spiele ran und ihre Verkäufe werden sinken, schon weil viele Menschen keinen Sinn mehr darin sehen werden eine Konsole zu kaufen, weil eh kein geld für Spiele.

Das Ende vom Lied ist dann ein vernichteter Einzelhandel und Spieleentwickler können dicht machen. Immer mehr, mehr , mehr...es wird nirgends aus Fehlern (die gerade sehr aktuell sind) gelernt. Wie kann man nur so fern jeglicher Realität leben.
 
LOL klar und wenn ich meinen gebrauchten Golf verkauf, sollte VW natuerlich auch nochmal daran mitverdienen, logisch..
 
die sollen masl nicht rumheulen. die verkaufen halo knapp 10 mio mal und beschweren sich noch.
einfach nur lächerlich.
die sollen leuten die chance lassen spiele für einen günstigeren preis zu kaufen. es haben nicht alle genug geld um sich regelmässig spiele für 70 euro zu kaufen.
 
Es sind wohl eher die hohen Preise für neue Spiele die schädlich für die Spielindustrie sind. Wären die deutlich günstiger würde ich bestimmt auch mehr neue Spiele kaufen und auch weniger Spiele wieder verkaufen.
 
also Bungie gehört echtmal eine verpasst..
die verkaufen dat ding 9MILLIONEN mal und beschweren sich dann.Ich sag mal reiner download-erwerb wird der Untergang der Spielebranche sein, da es einfach viele Realisten auf dem Planeten gibt, die lieber etwas in der Hand halten, als es virtuell zu besitzen
selbst wenn man den Gebrauchtmarkt verbieten wöllte, gäbe es keinen Unterschied-> viele Menschen würden einfach warten, bis der Entwickler selbst das Spiel runtersetzt, um keinen totalen Flopp zu kassieren.
Denn wie bereits gesagt wurde: Es können sich halt viele Leute keine Spiele ab 60€ kaufen.Das geht einfach nicht!
 
Eventuell sollten die Entwickler und Publisher mal darüber nachdenken dem Kunden keinen Grund für einen Verkauf zu liefern.

Was die Download`s betrifft...nur als Alternative.Selbstverständlich zu einen gerechten Preis da bei Produktion & Vertrieb ordentlich eingespart wird.

Aber da die Macher den Hals nie voll genug bekommen, fällt das wohl unter Wunschdenken.
 
Zurück