Max Payne-Verfilmung: Kommt geschnitten in die US-Kinos

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Max Payne-Verfilmung: Kommt geschnitten in die US-Kinos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Max Payne-Verfilmung: Kommt geschnitten in die US-Kinos
 
Wahrscheinlich hamse nur ein paar Nippel rausgeschnitten...
 
Ist eher ne Abzocke und ne faule Ausrede.
Das Spiel ist ab 18, warum soll dann der Film ab 12 sein? Zumindest hier in DE.

Damit sie bloß wieder die Uncut-Version auf DVD/BD rausbringen können so wie bei mittlerweile allen Filmen, sogar bei Hancock gibts ne Extendet Version.
 
Ich hasse diese verdaammte Bevormundung. Was sind das ueberhaupt fuer Leute, die das machen? Wieso hat der Abschaum solche Macht? Wir leben in einer Demokratie, alles klar.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

auf dass die kinos dank deutschem zensurwahn irgendwann mal pleite machen!

______________

Ach das erledigt schon die Spieleindustrie, die Jahr für Jahr der ollen Filmbranche in den Hintern tritt.

Topic:

Der Film ist in den USA ab 12 ? Ist das ein schlechter Witz ?
 
Was kann man denn bei einem Actionfilm ab 12J erwarten??
Wahrscheinlich wie beim A-Team.10000000000 Schüsse und keiner wird getroffen(ausser dem armen VAN):)
 
Dann kann ich mir das Kino-Ticket wohl schon mal sparen. Naja, meinen DVD-Händler wird`s freuen...
 
warte ich eben auf die dvd.
in amerika ab 12 ist klar.die sind mit gewalt aufgewachsen.und geht zu normalität über.
 
Der Film war von Anfang an auf PG13 getrimmt. Er wäre selbst als M-Rated-Version ziemlich unbrutal gewesen. Die Schnitte mussten laut Warner wegen der "zu düsteren Atosphäre" vorgenommen werden.
 
mann Leute Ihr regt euch wieder über ungelegte eier auf , wartete doch mal ab , bis er hier in die Kinos kommt , schaut Ihn euch an , urteilt selbern so einfach ist das , und jetzt geniesst alle das schöne Wochenenede
 
Und außerdem ist das alles keine Frage der Bevormundung, sondern der Finanzen. Ein solcher Film, der schon für Jugendliche ab 12 Jahren freigegeben ist, spielt nunmal deutlich mehr Geld an den Kinokassen ein. Aber naja, wie immer sehen es einige aus ihrer ganz egoistischen Sicht und nicht aus betriebswirtschaftlicher ...
 
1. kommt ein "uncut" auf dem dvd-cover einfach besser (regt die verkaufszahlen an etc. - es ist also weniger den zensurbehörden zu zuschreiben, sondern viel mehr den kapitalistischen filmstudios)
2. sagt das absolut NICHTS über den gewaltgrad aus. es geht hier um amerika, da ist gewalt so verdaulich wie froot loops, also ist sie genau wie cornflakes auch für kinder zugänglich. die yankees fürchten nur titten. und terroristen

piko und rost_83 haben einfach recht. bei uns wird er geschnitten ab 16/18 in den kinos laufen. 6 monate später gibt es dann eine uncut dvd, eine 2 disc limited collectors extendet edition und besagte "gamer dedicated cut"-version.
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Und außerdem ist das alles keine Frage der Bevormundung, sondern der Finanzen. Ein solcher Film, der schon für Jugendliche ab 12 Jahren freigegeben ist, spielt nunmal deutlich mehr Geld an den Kinokassen ein.



Nicht unbedingt. Denn möglicherweise bleiben dann die "erwachsenen" Zuschauer aus, die sich so einen Kinderkram nicht antun wollen. Ich misstraue grundsätzlich Filmen (und Spielen), die nicht die Einstufung "keine Jugendfreigabe" erhalten haben. Sonst kann ich ja gleich Sesamstrasse gucken.
 
Dennoch denke ich, das im Kino mehr Geld mit Jugendlichen und Kindern gemacht wird, als mit Erwachsenen (und... was ist die Steigerungsform von Erwachsenen? Rentner?)... So oder so intressiert mich Max Payne als Film kaum...
 
Das ist auch oft so! Kann man nicht selten in wirtschaftsberichten lesen, dass Filme auf ein niedrigeres Rating getrimmt werden, um die Einnahmen an den Kinokassen zu erhöhen.

Es hatte schon einen Grund, warum Harry Potter bei uns geschnitten in die Kinos kam. Ob man nun alle zwischen 6-12 auch noch mitnimmt, oder diejenigen außen vor lässt, ist definitiv ein finanzieller Aspekt. Und so läuft es auch oft bei Actionfilmen. Jugendliche sind diejenigen, die wohl am meisten Umsatz an den Kassen verursachen. Ältere Leute gehen doch nicht mehr wöchentlich ins Kino. Die haben Familie, Job etc. und gehen halt ab und an. Und da macht es durchaus was aus, ob ich einen Film ab 18 zeige, oder eben doch ab 16 - etc ...
 
Zurück