PES 2009: Champions League - Lizenz ohne Wert?

tom31ush

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
8.608
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu PES 2009: Champions League - Lizenz ohne Wert? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PES 2009: Champions League - Lizenz ohne Wert?
 
Das ist ein WITZ was Konami da ableistet! Spätestens jetzt, kommt mir PES nicht mehr ins Haus!
Macht aber nichts, denn FIFA 09 hat dieses Jahr so ´n Mords Sprung gemacht und das Spiel macht einfach so ein heiden Spaß. Ich komm nicht um FIFA09 herum....
 
@ElBurro: Leider schon.

@News:
Was will man dazu noch sagen? Konami bekommt es auch mit der aktuellen Version nicht gebacken, eine komplette Lizenz zu erwerben und somit ins Spiel zu integrieren, sondern liefert irgendetwas Halbfertiges, dadurch sogar Sinnloses ab. Meiner Meinung nach hätten sie sich das Geld für das bisschen Originalmusik, Originallogo und Originalpokal auch sparen können. Oder was will ich mit einer Champions League, wo die Hälfte der Mannschaften gar nicht oder nur verfremdet enthalten sind? Die Kollegen von cynamite.de hatten vollkommen recht, wenn sie das ganze als Mogelpackung bezeichnen, denn mehr ist es auch nicht.
 
Hm.. damit fällt die Entscheidung für die kommende Fussballsimulation in meiner Sammlung leichter...
 
hahahahahahahahahahahahahahaha.
Sorry das musste sein.
Nächsten Donnerstag kommt schon FIFA 09, dazu ein langes Wochenende :-)
off Topic hier mal schnell ne Liste mit den heissesten Spielen + Releasedate
FIFA 09 PS3 2.10.
Resistance 2 28.11.
Gears of War 2 7.11.
Fable 2 24.10.
Call of Duty World at War 15.11.
Dead Space 24.10.
Little Big Planet 22.10.
Far Cry 2 24.10.
Fracture 10.10.
Saints Row 2 PS3 17.10.
Fallout 3 31.10.
 
weiterhin ohne chelsea ?

in den letzten teilen bzw. in der 2008´er Version war Chelsea vorhanden ...original
 
:D wie lächerlich ist das denn bitte? Hauptsache mit dem Namen "Champions League" ein paar mehr games verticken. Was will ich mit so einer miesen Mogelpackung, wenn ich Fifa haben kann. Ihr seit echt ein witz Konami...
 
Also soweit ich mich erinnern kann, war Chelsea in PES 2008 der FC London (wie immer schon) und das ist doch nicht original.
 
weiterhin ohne chelsea ?
in den letzten teilen bzw. in der 2008´er Version war Chelsea vorhanden ...original

Nein das stimmt nicht der einzige PES Teil mit Chelsea Licence war PES 5 !!!!

Naja dieses Jahr werde ich mir FIFA 09 sofort holen und totall auf PES verzichten !!!
 
überrascht das wirklich jemanden? würde mich nicht wundern wenn das gameplay auch noch zum ***** ist, aber mit konami geht´s ja sowieso bergab. seht euch doch mal die letzten paar verkümmerten spiele an... die sollten die simulationen auch besser sein lassen & stattdessen n ´metal gear solid soccer´ produzieren... den bis auf mgs & castlevania haben die ja echt nichts mehr in der hose.
 
...ich mach mein Androhung nun war...ich werde mir nach 5 Jahren vorbestellen von PES dieses Jahr aus Protest keins kaufen...vielleicht mal nach einem halben Jahr als nice Price...Bin wirklich sehr enttäuscht...Hoffentlich merkt Konami was für einen Mist Sie da machen...
 
Toll, einen komplexen Ballphysik können sie ohne Probleme Jahr für Jahr verbessern, aber so banale Sachen wie einen Liga-Modus samt CL (Auslosung etc.) bekommen sie nicht gebacken. Die ML hat sich auch schon seit Jahren nix mehr getan. So spart sich Konami die Serie zu Tode. Naja, aber als PC-Fussballer hat man kaum Alternative, da FIFA 09 dieses mal mit einem miesen Kopierschutz daherkommt...
 
@SIMBIN
LOL Metal Gear Solid Soccer
Da muss dann Old snake schon nach 20 minuten ausgewechselt werden.
 
nun schei**t euch mal nicht in die hose. ich spiele seit teil 5 pes und mir kam es immer wieder nur aufs gameplay an.mir ist es doch gelinde gesagt schei** egal ob der fc chelsea > fc london heißt oder original. das ist völlig irrelevant in meinen augen. die original-spieler sind ja enthalten.

was ich lediglich vermisse (und das immer wieder)
ist zum beispiel das fehlen der originalnamen der nationalmaschaft von deutschland.
 
hahahah das wurde aber auch zeit das die mal den Mund gestopft bekommen die Konami Leute immer grosse Sprüche bisher, Fifa 09 wäre kein Fussballspiel ich lache mich tot , und jetzt kaum Lizenzen alles erfundene Spieler Donald Duck bei Real lol, damit ist die Entscheidung gefallen her nit dem besseren Spiel fifa 09 lässt grüssen
 
und wieder mal heulen alle rum, und das obwohl die lizenzen echt mal völlig egal sein, solange konami weiterhin die möglichkeit anbietet option-files zu nutzen. so richtig die pes-profis seid ihr nicht, wa? :)
 
chelsea is doch halber original triko hat richtige farbe namen sind alle original bis auf das logo und der mannschaftsname is alles lizensiert und dafür gibts nen editor un fertig.


deutsche teams ok schade aber mit bayern und bremen würd ich eh nie spielen :P


wenn man die wertungen anguckt was fifa bekommt un was pes bekommt is eindeutig pes besser von daher kauf ich mir pes wie seit pes2 immer^^
 
labber es giebt noch gar keine bewertungen leute was labbert ihr da und auserdem jedem das seine das ihr alle immer so pro geil seit ohne lizenzen und mit editor klar und dafür bezahle ich dan so viel geld ich mache doch nicht die arbeit für konami und erstelle mir meine spieler selber , die haben es einfach nicht drauf und gehen dieses jahr wieder unter allein schion der online modus wird wieder abloosen da bin ich mir sicher ich finde fifa 09 demo gespielt echt klasse allein der keeper ist erste sahne und nicht wie bei pro der alles abfaustet und tor
 
Leute kauft FIFA 09, das bessere Game und dann noch mit ordentlichen Lizenzen.
Die Fußballtester haben seit Jahren eine PES Mütze auf, auf die kann man nichts geben. Da liest man Jahr für Jahr mist wie bei FIFA kann man nicht durch die Mitte Kombinieren, oder nur immer hoch rein und dann fallen die Tore.
Ich glaub von denen hat noch nie einer FIFA gezockt.
Super Gameplay, KI wieder deutlich verbessert und die Spielersteuerung ist so schön direkt, alle Wünsche erfüllt.
MrBounz
 
Zurück