C&C: Alarmstufe Rot 3: Neues Ingame Material

M55_Sheridan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.11.2007
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu C&C: Alarmstufe Rot 3: Neues Ingame Material gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: C&C: Alarmstufe Rot 3: Neues Ingame Material
 
Ich muss sagen ich hab mich schon seit dem Durchspielen von Kanes Rache auf AR3 gefreut.

EA hat es aber mal wieder geschafft mir die Freude auf ein Spiel gründlich zu verderben. Mal wieder kommt ein Spiel mit einem extrem kundenunfreundlichen Kopierschutz daher.

AR3 kann gerade mal 5x installiert werden, danach muss man den EA Support anrufen und um eine weitere Installation bitten. Eine Deinstallation bringt übrigens keine Installationsmöglichkeit zurück.

Auf einen solchen Kopierschutz hab ich wirklich keine Lust. Wenn ich nur daran denke, wie viele Hardwareausfälle ich die letzten beiden Jahre hatte, könnte ich AR3 jetzt schon nicht mehr spielen.

Von daher werd ich warten bis EA (hoffentlich) einsieht das so ein Kopierschutz von uns Gamern nicht aktzepiert wird und diesen Umstand ändert, oder mir eine Kopierschutz-befreite Version auf anderem Wege besorgen.
 
Habe vor einiger Zeit mal wieder C&C: Der Tiberiumkonflikt (SVGA-Version) gespielt. Lag der PC Games 11/2007 als Vollversion bei. Macht immer noch Laune, obwohl der Titel bekanntlich schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
 
@link

mich interessiert das für den Weiterverkauf.
Bin in der Thematik net so drin.
DRM funktioniert doch nur so lange ich das ganze z.b. mehrfach versuche auf meinem System zu installieren.
WEnn ich es dann weiterverkaufe, hat der Käufer auch wieder 5 Installationsmöglichkeiten, richtig???
 
@Grey Civic

Nein die Anzahl von 5 Installationen bezieht sich auf die Serienneummer. Mit dieser kann man sich 5x bei EA registrieren und dann ist Schluss.

Auf einem anderen Rechner installieren bringt auch nichts. Man kann es zwar auf bis zu 5 verschiedenen installieren aber dann hat man seine Installationen verbraucht. Soweit ich weiß reicht auch schon eine gravierende Hardwareanderung (Prozessor, Grafikkarte)damit man eine weitere Freischaltung benötigt.

Von daher kann man bei einem derartigen Kopierschutz wohl eher davon sprechen das Spiel zu mieten anstatt zu kaufen.
 
Zurück