PES 2009: Neue Lizenzen & Stadien

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PES 2009: Neue Lizenzen & Stadien gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PES 2009: Neue Lizenzen & Stadien
 
das ist in sachen lizensen echt ein riesenschritt nach vorne. wenn das so weitergeht dann kann pes fifa entgültig vernichten.
 
LOL, aber die müßten ma n paar deutsche Lizenzen haben...
Da ja dies Jahr keine deutshce Manschaft original, geschweige denn bis auf eine fiktive Dfb_auswahl ncihts dabei ist. man hat den Eindruck es gäbe keinen deutschen Fussball. Also da Land des Vize-Europameisters...



Aber was solls, muss der Editor ma wieder ran. PES ist und bleibt Gameplaytechnisch vor Fifa.
 
Ist ja ganz nett was die Konami Jungs da machen. Aber den endgültigen Untergang werden Sie damit auch nicht abwenden können. PES 08 war schon ein Flopp (wie die ehrlichen unter den PES Fans sogar selbst zugeben, siehe Wunschliste für PES 09) und gegen FIFA 09 wird die neu PES Version noch mehr abstinken.
EA hat da in den letzten Jahren so viel gemacht und bei PES sehen wir Rückschritte.
 
@annopez

Definitiv kann ich es nicht auflösen, aber ich befürchte, dass es es jetzt in der Meisterleiga (oder auch im Startbildschirm) einfach ein Turnier geben wird, das UEFA Champions League heisst...also einfach der offizielle Name, die Ofizielle Trophäe und nicht zu vergessen, die offiziellen Sponsoren...
 
ich hoffe mal das Konami 2 mal den selben Fehler macht. Ich hatte bisher immer pes gezockt. Fifa interessiert mich nicht. Allerding wäre eine Demo nicht schlecht vor dem Release.
 
neu???? die niederländische und französiche liga ist schon seit längerem dabei. ob die champions league komplett lizensiert ist weiss noch kaum niemand ich denke da eher schon. aber ich habe bei cynamite mal gelesen gehabt das die spanische und italienische liga nicht mehr lizensiert ist nur noch die top teams und national ist spanien der europameister auch nicht orginal. wenn das so ist, ist es eher ein rückschritt in sachen lizenz.
 
Ich seh da keinen Fortschritt. Letztes Jahr gabs noch die komplette Primera Division, jetzt sinds nur noch ein paar Teams. Außerdem entwickelt sich PEs immer mehr zu einem Arcade-Spiel. PES 08 war derbst unrealistisch, mann konnte auch auf höheren Schwierigkeitsgraden übers ganze Feld rennen ohne den Ball zu verlieren. Ich hab die Demo von FIFA 09 gezockt und spiele erstmals seit FIFA 03 wieder mit dem Gedanken mir FIFA statt PES zu kaufen. FIFA hat mit FIFA 08 schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und ist imo deutlich realistischer als PES. Ich war jahrelang treuer PES-Anhänger aber PES 08 war wirklich grausam, alleine schon der unspielbare Online-Modus hat das Spiel für mich uninteressant gemacht. Ich jedenfalls hab die schnauze voll von PES.
 
kann mich bounz nur anschliessen, fifa 09 wird der hammer die demo macht schon einen heiden spass sehr flüssige bewegungen , einfach nur realitisch , und wenn online bei pro 2009 wider alles ruckelt , und die ki des keepers wieder so scheisse ist , der lässt fast alles abklatschen dem gegner vor die füsse und tor , immer dieselben animationen das ist bei fifa 09 anders der keeper macht richtig spass ,
 
und Ich brauche einfach mal wieder die Bundesliga alles original, Stadion , Spieler Trikots,Bandenwerbung, einfach klasse und dann der neue adidas Modus, fühlt sich ein Spieler mal im realen Leben Scheisse zb Luca Toni , dann wird dieses in das Spiel integriert , und dann Spielt er auch in Fifa 09 einfach schlecht coole Sache
 
hab mich jetzt länger mal mit der fifa 09 demo beschäftigt und ist ein guter schritt nach vorne und dabei dachte ich schon soll ich mir mal dieses jahr pes nicht zulegen allein wegen pes 08 wiel sie ein unfertiges spiel(online modus) mir verkauft haben Aber gestern waren ein paar freunde von mir da und wir haben ein kleines pes turnier veranstaltet. pes spielt in einer ganz anderen liga so wie da hin und her und dann latte und noch eine chance und der ball will einfach nicht rein,hammer. pes 2009 wird gekauft
 
stimmt , ein Spieler läuft bei pro 2008 von der defensive , bis hin in die offensive , schnell wie eine Rakete alles läuft hinterher 10 Mann am Trikot , aber keiner kann Ihn aufhalten , völliger Schwachsinn , das habe ich online fast nur erlebt meistens mit barca die nimmt sowieso jeder, die spielen sich doch von selbst
 
ke 1983 , das ist ja alles schön was du sagst aber fast alle Spieler zocken das Game online , und da ist es grotten schlecht
 
da musst du mal die demo von fifa 09 zocken da spielt sich einiges vor dem Tor ab das ist der Hammer allein der Keeper wie er mitspielt das ist Fussball pur , und die Atmosphäre im Stadion ist bei Fifa 09 (Demo )sowieso unereichbar
 
also bei mir marschiert da kein gegner alleine durch. stadion atmosphäre ist bei fifa 1a. aber sonst hat man mal den ball ohne was zu machen können hat der gegner den ball wie z.b ein spielaufbau von der abwehr aus da spielt man den ball dem anderen abwehrspiele den ball um die seite zu wechseln obwohl der gegner weiter weg ist bis der ball ankommt und der abwehrspieler denn ball in griff bekommt hat der gegner den ball und läuft allein aufs tor ein SCHWACHER schuss tor aber der ball prallt vom netz ab wie als ist da eine mauer und geht bis über die strafraumgrenze zurück. geschmäcker ändern sich ich bleib bei pes
 
@darth-vader87

Ich mein sogar neulich hier in irgend ner News gelesen zu haben, dass selbst der Europameister, sprich Spanien nicht dabei ist.

Mal so ne Farge nebenbei, von wem geht dieses Lizenz Gedönse eigentlich aus? Klar Konami kommt aus Japan, und denen ists wahrscheinlich wurscht was so mancher Europäer denkt, aber soweit ich weiß gibts Pes in Japan doch gar nicht. Die haben ihr Pendent, Winning Eleven, und sind glücklich. Alles andere geht doch von Konami Europe aus, und grad die sollten doch zumindest versuchen die Top 5 Europas halbwegs lizensiert auf den Bildschirm zu bekommen. Mittlerweile müssten bei dem Game doch auch die Umsätze stimmen, was soviel heißt, dass es am finanziellen doch nicht liegen kann, oder?
 
ich glaube da wird sich bei pro 2009 spielerisch , grafisch , und die torwart KI nicht besonders viel tuhen , meiner meinung nach bauen die jedes jahr mehr ab , siehe Lizenzen, ich teste es erst ausführlich bevor ich mir eins von beiden kaufe
 
ke1983 da hast du recht der ball braucht sehr lange meim seiten wechsel und dann kommt meistens der gegner vor dir an den Ball das war bei 08 auch schon so und wenn man mal nur stehen blebt mit dem ball hat der gegner ihn auch schon man kann ihn nicht vernünftig abschirmen , das ist bei pro besser
 
Ne Demo währe ma nich schlecht, sollte nicht eine zeitgleich mit der FIFA demo kommen?????
Naja aber was die Lizenzen angeht, das ist echt schwach!
1. Diese "neuen" Lizenezen sind schon in der 2008 Version drin!
2. Ich will endlich ma die Bundesliga ham!
Werde woll diesmal zu FIFA greifen.
 
Zurück