Final Fantasy XIII: Interview mit Kitase & Shinji

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Interview mit Kitase & Shinji gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Interview mit Kitase & Shinji
 
80% hört sich interessant an. Trotzdem glaub ich nicht an einem 2009 Release hierzulande.
 
2009 ....hmmm also ich tippe auf Oktober 2010
Wenn´s früher kommen sollte kann man sich immer noch freuen.
 
Oktober 2010 ist ein bißchen zu hochgegriffen, ich tippe Ende 2009 Japan/Mitte 2010 Europa
 
80%?
es ist ein Final Fantasy Game...die restlichen 20% sind ein "normales" Spiel.
Die rehe ist sehr sehr zeitaufwendig, da es auch sehr umfangreich ist.
Frühstens Mitte 2009!
 
@old_snake
das wollt ich auch fragen.

@swar
Hast wohl geld zum verschenken?
 
@ old_snake & Hilario

Ist das nicht klar ? Will wissen ob es Unterschiede gibt und in Sammlerregal machts sich auch gut.
 
ich geh mal davon aus das die ps3 version besser aussehen wird. das schlussfolgere ich aus dem was der gute mann da in der news sagt. selbst wenn beide versionen gleich aussehen sollten , erscheint die ps3 version immernoch auf einer bluray. die xbox version auf mehreren dvds. wenn man die wahl hat holt man sich ganz klar die ps3 version.
 
man kann sich doch theoretisch aus japan die ps3 version importieren, meistens sind alle sprachen scho drauf und wenn region free, muss man doch net solang warten!
 
old_snake hat folgendes geschrieben:

ich geh mal davon aus das die ps3 version besser aussehen wird. das schlussfolgere ich aus dem was der gute mann da in der news sagt. selbst wenn beide versionen gleich aussehen sollten , erscheint die ps3 version immernoch auf einer bluray. die xbox version auf mehreren dvds. wenn man die wahl hat holt man sich ganz klar die ps3 version.

----------------


Ich kann mich noch daran erinnern das mehrere DVD´s mal so etwas wie ein Qualitätsmerkmal waren...die Zeiten sind wohl vorbei.>.<

Wie auch immer, das Thema führt unweigerlich wieder zu Installations vs. Diskwechsel-Frage.

Fans greifen imo sicherlich zu der besseren Version, ob das ( genauso wie bei ID´s "Rage" ) allerdings über das vorhandene Medium entschieden wird bleibt abzuwarten.
 
Kann mir vorstellen das es so
Ende Sommer/Anfang Herbst in Japan erscheint. 2009 versteht sich! Da eine Demo für März 2009 (oder was April......?) angekündigt ist!
Also in Europa pünktlich zu Weihnachten 2009 bzw. Neujahr 2010.
Wir werden sehen wie´s wird und wann´s kommt, Freu mich aber drauf:)
 
"Auch wolle Kitase sich nicht darauf festlegen, dass der 13. Teil als Final-Fantasy Serien-Abschluss definiert werden dürfe. Er selbst sei ein großer Fan davon und ist der Überzeugung, dass ihr Projekt andere dazu bringen werde, in nachfolgenden Generationen mit Hilfe von Final Fantasy XIII weitere Inspirationen und Fortsetzungen erleben zu können."


Hä? Wieso Serienabschluß? Wann wurde denn jemals darüber diskutiert? Wird FF einmal eingestellt, dürfte das so ziemlich das Ende meiner Zockerkarriere sein.
 
Ich glaube auch nicht das es mit der Serie bald zu Ende geht. Es ist einfach ein zu grosser Name im RPG Genre um so einfach aufgegeben zu werden. DIe Final Fantasy SPiele verkaufen sich ja immer sehr gut und jetzt wo der 13te Teil auch noch Multi ist,was noch mehr Kohle bedeutet, gibt es keinen Grund für Square Enix die FF Reihe nicht fortzusetzen.
 
Genau deswegen das FF kein Exclusivtitel mehr ist, wird Square Enix noch paar Teile raushauen, alles andere würde ja keinen Sinn machen.
 
Zurück