Xbox 360: Absatz steigt auch in den UK

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Absatz steigt auch in den UK gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Absatz steigt auch in den UK
 
Bin aber mehr gespannt ob es in den schwachen Ländern wie hier in D auch was bringen wird. Rein subjektiv hab ich neulich einige Leute mit Boxen aus dem Mediamarkt gehen sehen lol
 
Jetzt müsste Micro$oft noch lips auf den markt bringen und gleichzeitig kräftig die Werbetrommel schlagen,dann klappt es vielleicht auch mit dem Massenmarkt.Der Hardwarepreis stimmt ja mittlerweile total,da kann man echt nich mehr groß meckern. Potenzial hat lips allemal dazu, wobei ich persönlich nichts mit solchen Singtiteln anfangen kann.Mit Fable2 und Gow2 alleine werden sie wohl kaum den Massenmarkt ansprechen.

Dieser 32%ige Verkaufsanstieg in UK ist schon mal nicht schlecht,aber auch nicht übermäßig viel. Bin mal auf die anderen EU Ländern gespannt was die Verkaufszahlen betrifft.
 
warum lips jetz ?

warum ein potentiellen "knaller" einfach so wegwerfen?

is doch bald weihnachten...da kann man das bringen :)
 
@M2008
Für die Wii gibt es auch keine Knaller und trotzdem kauft sie scheinbar jeder. Ist halt ein Partyspiel für die ganze Familie bzw Freunden. Wenn sie damit ein Bundle rausbringen könnte das vermutlich noch einiges an Absatzzahlen bringen.
 
sony muss endlich reagieren. ich versteh ihre strategie da nicht ganz. denkt sony die ps3 verkauft sich von selbst?
 
Und man stelle sich vor: Ein GoW2 ist noch nicht mal erschienen. Gehe davon aus, dass das bei den Verkaufszahlen auch nochmal was reißen kann...

@old_snake
Ich denke, Sony kann sich das nicht unbedingt leisten. Haben ja eh kaum Gewinn machen können. Wenn sie jetzt noch den Preis senken, wird das sicher nicht besser. Und außerdem: Trotz KEINER Preissenkung kaufen die Europäear - allen voran die scheinbar recht reichen Deutschen - die PS3 auch so. Also warum handeln?
 
ok vergessen wir mal deutschland . wie wir aber sehen gehen die ps3 verkäufe in uk und den usa zurück. über japan will ich garnicht mehr reden.
sony muss reagieren, sonst haben sie echt keine chance mehr. selbst wenn sie dann bei jeder verkauften konsole verlust machen würden, würden sie aber mehr software verkaufen. es ist schliesslich die software welche gewinn einbringt.
 
@old snake.: Warum denn so ne hektig?Sony hat doch den 10Jahresplan mit der PS3 in der Hose, Sony hat doch schon oft genug gesagt das es für sie ein Marathon und kein Srint wird. Das soll jetzt aber nicht heissen das die PS4 erst in 8 Jahren released wird,sondern vorraussichtlich so gegen 2011/2012. Und dann wird die PS 3 parallel so für schätzungsweise 4 Jahre mit der PS 4 auf dem Konsolenmarkt existieren. So wie es momentan mit der PS 2 und der PS 3 ja auch der Fall ist. Ausserdem läuft doch die PS 3 doch ganz gut, für das, daß sie gegenüber der Box preistechnisch fas doppelt so teuer ist und kaum richtige Kracher in den letzten Monaten erschienen sind, die kommen nämlich genau wie die Preissenkungen erst noch. Und da ist noch viel Luft nach oben, in fast allen Belangen.
 
dieser 10 jahresplan ist meiner meinung nach quatsch. wenn sony 10 jahre wartet bos die ps4 erscheint dann ist sony bald raus aus dem rennen. sie müssen jetzt reagieren und versuch den anschluss nicht zu verlieren. dafür das die konsole noch so teuer ist stehen sie relatic gut da. was aber wäre möglich wenn man die preise um 50 oder gar 100 euro senken würde ?
 
@old snake.Du machst Dir zu viele Sorgen mein Freund. Geniesse doch enfach die geilen Games und freue dich drüber. Oder bist du ein Grossaktionär bei Sony? Bis denne.over and out.
 
Alles typische Folgen der Preissenkung - Nicht mehr und nicht weniger. Wenn alle ihre Box haben, die vorher gewartet haben, wirds wieder in übliche Regionen gehen. Kein Plan wieso die derzeit beste Konsole schon dermaßen nach unten gehen muss, um überhaupt mal ganz oben (VKz) mitmischen zu können... Ich raffs nicht. Eine Konsole wie die 360 müsste keine Preissenkungen nötig haben, um sich ganz oben mit zu verkaufen. Verkehrte Welt.
 
@eulenauge : haha , ne bin natürlich kein grossaktionär. interessier mich aber ,wie viele hier , für die verkaufszahlen. wollte nur mal die aktuelle situation analysieren. am ende gehts doch nur um den spielspass und die spiele , nicht wahr.
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

Alles typische Folgen der Preissenkung - Nicht mehr und nicht weniger. Wenn alle ihre Box haben, die vorher gewartet haben, wirds wieder in übliche Regionen gehen. Kein Plan wieso die derzeit beste Konsole schon dermaßen nach unten gehen muss, um überhaupt mal ganz oben (VKz) mitmischen zu können... Ich raffs nicht. Eine Konsole wie die 360 müsste keine Preissenkungen nötig haben, um sich ganz oben mit zu verkaufen. Verkehrte Welt.

++++++++++++

Seh ich genauso.
Aber der Name "Playstation" verkauft sich aufgrund seiner Vergangenheit schon wie geschnitten Brot. Den meisten Europäern scheint das schon Kaufgrund genug zu sein. Glücklicherweise sind die Amis da etwas kritischer beim Kauf.
 
Scheint mit eine Strategie zu sein. Die ersten 2 Spiele sind bombig, danach kommt nur noch Schrott. Verkauft sich aber trotzdem, weil ja die ersten so toll waren, wie bei Silent Hill, Alone In The Dark, NFS. Der Name bleibt halt in der Birne. So ist es halt auch mit Hardware, der -Playsi-.
 
Zurück