Ensemble Studios: Bruce Shelley zur Schließung

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ensemble Studios: Bruce Shelley zur Schließung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ensemble Studios: Bruce Shelley zur Schließung
 
Und wie immer geht es einzig und allein ums Geld, naja was soll man machen...
 
Sehr Schade. Gerade spiele wie Age of Empires waren vom ersten teil an Klasse. Hoffe ich für die Mitarbeiter, das sie in andere Microsoft-Studios untergebracht werden können....und das nach all den sehr guten Spielen....Qualität hat halt seinen Preis.
 
Leider ist das in den letzten Jahren kein Einzellfall das gute Studios einfach geschlossen werden obwohl die Qualität stimmt.
 
Naja, irgendwie klingt das ein bisschen so als wäre es nur eine rein formelle Schliessung bzw. Löschung des Nahmens. Es steht ja das die Mitarbeiter einfach in die Microsoft Game-Studios eingegliedert werden.
 
Das ist die richtige Entscheidung seitens M$!! Leider passen die Produkte jener Firma nicht mehr in das Konzept von M$ und anstatt das man dort weiter Geld pumpt, wird anderweitig investiert(denn M$ setzt nunmal auf Konsolengeschäft und nicht mehr auf PC)!! Und da Strategiespiele nicht zu Konsolen passen, blieb M$ nichts anders übrig^^
 
Eigentlich richtig schade um dieses Studio. Man MS die ham Age of Empires gemacht, diese Serie war klasse!
Aber gut, das Geld entscheidet halt.
Schade
 
Halo Wars ist bzw. wird ein Strategie-Spiel.

Microsoft wird die "Age of ..."-Reihe sicherlich nicht fallenlassen.
 
Ja Microsoft fehlt nach dem furchtbarem Gates/Seinfeld wohl Kohle, da schliesst man lieber schnell ein Topentwicklerstudio damit dann andere Entwickler Viva Pinata ,Scene it und dem anderen Krempel bringen können. Echt unmöglich sowas. Wünsche den Entwickler alles Gute und MS möchte ich dafür danken das sie ihre Ressourcen in sinnlose Halo-Spinoffs stecken werden.
 
Zurück