Xbox 360: Japan braucht mehr RPGs

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Japan braucht mehr RPGs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Japan braucht mehr RPGs
 
Licht am Ende des Tunnels??
Haha... darauf würde ich nicht mehr wetten. Wenn die doch endlich Japan aufgeben und nur noch Games für den Westen machen würden. Heißt ja nicht, dass man deswegen Japano-RPG´s komplett streicht.
 
Naja ich bezweifle ob die Xbox 360 in Japan jemals die Millionenmarke erreichen wird.
 
"In dieser Woche konnte sich die Xbox 360 sogar in einem Verhältnis von 2,5:1 gegenüber der Konkurenz verkaufen."

Ähm nur gegenüber der PS3. Die Wii hatte ja nach den endgültigen Zahlen selbst da die Nase vorne.
 
Nicht schlecht. Während man die JRPGs auf Wii und PS3 locker mit einer Hand zusammenzählen kann, gibt es auf der 360 schon Spiele wie Blue Dragon, Lost Odyssey, Tales of Vesperia, Infinite Undiscovery, The Last Remnant oder Star Ocean 4: The Last Hope. Zwar sind alle (bis auf die letzten beiden) mehr oder weniger Wertungstechnisch durchgefallen, aber echte JRPG-Fans wird das kaum stören. MS ist in Japan somit auf einem sehr sehr guten Weg, zwar glaube ich kaum das sie die PS3 einholen kann, aber sie werden ihren Marktanteil ziemlich stark erhöhen können.
 
@hektor
Mei, du müsstest als ambitionierter Fachwissenspezialist doch eigentlich wissen, dass Microsoft und Sony die Wii nicht als direkte Konkurrenz ansehen?

@Nisssin
Definiere mir "wertungstechnisch durchgefallen" - Infinite Undiscovery mit 70% Durchschnitt ist sicherlich relativ schwach, aber jeweils knappe 80% für Blue Dragon und Lost Odyssey halte ich für annehmbar und akzeptabel. Oder meinst du den Bezug zur 95%-Final Fantasy-Erwartungshaltung in Japan?
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Naja ich bezweifle ob die Xbox 360 in Japan jemals die Millionenmarke erreichen wird.

---------------------
Du alter Pessimist ;)

Die 360 wird locker die Millionenmarke erreichen. Spätestens wenn Star Ocean auf dem Markt ist. So viel fehlt ja eh nicht mehr zur Million.
 
Schließe mich da Matt1980 an.
Weniger Geld in den japanischen Markt pumpen - mehr für die Märkte wo Micorsoft auch was verkauft. JRPGs sind sowieso immer willkommen, ganz egal auf welcher Konsole.

Finde es irgendwie schade, dass bei den News von MS meist Japan bzw. die USA gepusht wird und über uns Europäer kaum ein Wort fällt - immerhin haben wir hier schon die 6 Millionenmarke geknackt.
 
@ Tommy

Bei den VKz in Japan ist doch jeder Mircosoft Mitarbeiter pessimistisch, sind doch nur Durchhalteparolen ;)
 
...lieber ein paar Westliche RPGs ala Oblivion bzw Two Worlds oder sowas, als diese Japano Witzfiguren.

(Oh..hab ich mich jetzt bei den Anime Fans unbeliebt gemacht?)
 
Wieso? Hast du es denn darauf angelegt dich unbeliebt zu machen?
Two Worlds war ja auch echt ein Kracher - fast bugfrei, kaum ruckelnd und toll durchdachtes Kampfsystem ... erste Sahne - dagegen sieht jedes bislang in dieser Gen veröffentlichte JRPG aus wie ein episches Meisterwerk :)
 
Hm, geht wieder das Gemeckere über Two Worlds los :D

Ich fand Two Worlds super, sogar irgendwie besser als Oblivion. Und das Ruckeln mag stören, aber deswegen verzichte ich doch nicht auf ein grandioses Rollenspiel. Zumal das Ruckeln im späteren Verlauf des Spiels nahezu verschwindet.
 
@CptCharisma

wtf? ich rede nicht von der Qualität sondern dem Westlichen Stil.
 
@ Tommy

Eigentlich bin ich ja auch nicht so kleinlich, wenn ein Spiel mal ruckelt, aber Two Worlds ist eine einzige Ruckelorgie, dazu die blöde Steuerung und Invetarführung, aber jeder seine Meinung ;)

PS: Wahrscheinlich hast du Mc-Daniel FPS Superaugen :D
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ Tommy

Eigentlich bin ich ja auch nicht so kleinlich, wenn ein Spiel mal ruckelt, aber Two Worlds ist eine einzige Ruckelorgie, dazu die blöde Steuerung und Invetarführung, aber jeder seine Meinung ;)

PS: Wahrscheinlich hast du Mc-Daniel FPS Superaugen :D

-------------------------
:D Also zu Beginn ist es wirklich schlimm. Und ich habe wohlbemerkt ohne Patch angefangen ;) Aber nach einiger Zeit ist es dann auch weg ;)

Wobei ich die Steuerung sehr ordentlich fand, außer auf einem Pferd. Das war dann wirklich richtig schlecht. Aber wie du schon sagtest, jeder hat seine Meinung.
 
@Scift
Stil schön und gut - da gehe ich auch mit dir konform, aber wenn dabei so etwas wie Two Worlds herauskommt, dann sollten sie es lieber bleiben lassen. Die Qualität hat nun mal für mich Priorität, auch wenn mir der Anime-Stil auch schon zum Hals raushängt.

Kommt ja sowieso auch bald der zweite Teil von Two Worlds, hoffe da auf Besserung, und vielleicht dürfen wir auch irgendwann an die schon vor Jahren angekündigte Leiche Elevon - weiss eigentlich jemand was aus dem Game geworden ist? Sah sehr vielversprechend aus ...
 
oOoooooooohr...jA wir wissen das du Two Worlds scheiße findest aber darum geht es NICHT! Deshalb habe ich auch Oblivion genannt, weil es nicht um die Qualität ging sondern Setting: Japano - Westlich
 
Das sind ja die Oberleuchten. Haben sie´s endlich geschnallt. Mann, jeder Gamer der etwas vom Markt versteht, hätte MS das schon vor ner Ewigkeit sagen können. Japaner erobert man, indem man ihnen das serviert, was sie wollen. Gratulation, dass ihr´s endlich geschnallt habt.

Ich denke sogar, dass MS ne reale Chance hat, in den Wochencharts zur PS3 aufzuschliessen, wenn sie weiter auf Ihre Kunden aus Fernost hören anstatt blind Ihre amerikanische Marketingsicht aufzudrängen. Das klappt nur in Europa, wo man alles aus Amiland schluckt.
 
Zurück