Star Wars: The Force Unleashed: Gelungener Verkaufsstart

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: The Force Unleashed: Gelungener Verkaufsstart gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: The Force Unleashed: Gelungener Verkaufsstart
 
Ich glaub was bei dem Titel so den Hype ausmacht und es bissl Egal ist wie die Quallität ist, dass es sich um eine weiterführende Geschichte handelt die jeder kennt. Man will einfach ein Teil der Story sein und das macht ne Menge aus, besonders bei SW.
Glückwunsch kann man da nur sagen.
 
Also ich hab das Spiel durchgezockt und war begeistert von der Story und wie gut das zwischen Episode 3 und 4 passt.
Man merkt schon, das George Lucas seine Finger im "Spiel" hatte ;)
 
"Bei der Fachpresse gehen die Meinungen über den Titel dabei jedoch erstaundlicherweise ziemlich auseinander und bei metacritic.com sind beispielsweise von 40 % bis 91 % so ziemlich alle Wertungen vorhanden."

Wieder so ein Beispiel, entweder ist es superschlecht oder superklasse, wie bei Lost Odyssee
 
also ich muß Riplex zustimmen.
hab das spiel auch durchgezockt und muss sagen die story begeistert auf jeden fall. ich bereue es nicht mir das spiel zugelegt zu haben.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

"Bei der Fachpresse gehen die Meinungen über den Titel dabei jedoch erstaundlicherweise ziemlich auseinander und bei metacritic.com sind beispielsweise von 40 % bis 91 % so ziemlich alle Wertungen vorhanden."

Wieder so ein Beispiel, entweder ist es superschlecht oder superklasse, wie bei Lost Odyssee


Was dann wiederrum bestätigt, dass Wertungen meistens nur subjektiv sind und immer die Meinung widerspiegelt.
 
Freu mich für die entwickler, ich fand das spiel auch recht gut.
 
Ich hab das Spiel abgebrochen zu spielen - NTSC/360er Version. Es ist eigentlich ein Soul Calibur mit SW-Feeling und ich mag keine Prügelgames. Die Steuerung der Macht ist grenzdebil, die Kamera ne Unverschämtheit und unfair ist das game auch. Zwar find ich die Story sehr gut, doch als ich dann - sorry für den Spoiler - einen Sternenzerstörer (ja genau, das große Teil, so groß wie ne Großsstadt) mit der Macht vom Himmel auf den Boden holen soll, dabei fest stehe und von TIE-Fightern beschossen werde, die mich ruckzuck killen, bin ich dann ausgestiegen. Lächerlich !

Die Optik wird zwar hübscher, die Story lockt zum weiter spielen, doch teilweise extrem unfaire Stellen nerven total. Ich hätte dem Spiel incl. SW-Bonus max. 70 % gegeben.
 
Wieso steht in der News das es für den PC erschienen ist? Es ist nicht für den PC erschienen und wird auch nie dafür erscheinen!
 
Ich hab es auch durchgespielt und bin auch begeistert. Allerdings kann ich auch diverse Kritikpunkte nachvollziehen. Die Steuerung fand ich noch ok aber sowohl das Tearing als auch die Sound Aussetzer waren schon etwas nervig.
Auch der Umfang hätte durchaus üppiger sein dürfen. Aber genug gemeckert. Das Spiel ist Pflicht für alle Star Wars Fans und ich hoffe sehr auf einen verbesserten und umfangreicheren Nachfolger. Mehr noch wünsche ich mir allerdings Kotor 3
 
spiele das Spiel auf der Wii momentan auch und ich finds echt recht gelungen, allerdings hat es die ein oder andere kleine Macke( kamera,steuerung,Clippingfehler). Manchmal hat man den Eindruck das die Entwickler nicht genug Zeit hatten...
 
jo da muss ich Sandorgamer recht geben. teilweise sind schon echt frustrierende stellen dabei wo man am liebsten das gamepad in die ecke feuern würde. finds auch ziemlich dumm, daß man später die selben planeten nochmal bereist. da sind ihnen dann wohl die settings ausgegangen. aber naja so für zwischendurch isses schon ganz ok. die story is nett, star wars atmosphäre kommt auch auf und sturmtruppen plattmachen wird auch nie alt ;)
ich hätt dem spiel ne niedrige 80er wertung gegeben.
 
einen Sternenzerstörer (ja genau, das große Teil, so groß wie ne Großsstadt) mit der Macht vom Himmel auf den Boden holen soll, dabei fest stehe und von TIE-Fightern beschossen werde, die mich ruckzuck killen, bin ich dann ausgestiegen. Lächerlich !

Du musst abbrechen, und erst wieder die TIE-Fighter vom Himmel holen, ungefähr dreimal, bis der Zerstörer unten ist.
BEscheuerte Sequenz, man muss de ja nur erst gerade ausrichten, damit nachher die Videosequenz passt...

Zur Story: Die passt überhaupt nicht zwischen Episode 3 und 4. Soll die Rebellion etwa in einem Jahr die Schlagkraft für die Schlacht von Yavin erreicht haben? Oder wie alt soll Leia in The Force Unleashed sein?
Ausserdem unsinn: Wenn der Imperator schon weiß, dass Bail Organa und Mon Mothma die führenden Köpfe sind, dann kann es ja nicht so schwer sein, die ausfindig zu machen.
Bis dahin hatte ich es immer so verstanden, dass die beiden das im Hintergrund gemacht haben und z.B. Bail Organa vordergründig nach wie vor "normales" Senatsmitglied war.
Ebenfalls unlogisch das eine so mächtige Jedi wie Shaak-Ti sich so lange einfach nur versteckt hat, statt selber was zu organisieren... Fand die Story daher etwas reingequetscht und vor allem sehr sprunghaft erzählt...

Das Sopiel selbr ist mir zu stupide. Warum kann ich keine Geschütze benutzen, mal einen AT-ST kapern udn dann diese nervigen, immer gleichen Quick-Time-Events... Warum kein Multiplayer (zu zweit mit 2 Jedi gegeneinander antreten) uswusf... Mehr als 80% sind da nicht gerechtfertigt, für Star Wars Fans dennoch ein gutes Spiel...
 
Also mir hat die Demo gefallen, auch wenn ich mit der Macht etwas Probleme hatte. Wird wohl so ein Spiel wie "Kane & Lynch", welches ich mir jetzt erst zum Budget-Preis gekauft und durchgespielt habe. Da reg ich mich dann zwar über die Fehler im Spiel auf, gleichzeitig ist´s aber nicht ganz so schlimm, da ich ja nicht den Vollpreis bezahlt habe.
 
Also ich hab mir das game aus der videothek ausgeliehen und das auch nur, weil ich unbedingt wissen wollte wie sie starkiller in die star wars story eingebunden haben. beim ersten anspielen war ich aber vom gameplay postitiv überrascht. sturmtruppen mit brachialen macht- und laserschwerttechniken zu zerlegen macht einfach nur fun. von der story her muss ich aber sagen, dass lucas lieber ein film hätte drauß machen sollen. meiner meinung ist diese nämlich einfach zu episch und wichtig, als das man diese in ein 7-stunden-spiel packen könnte. ist aber nur meine meinung.
 
@da_freak: "Warum kein Multiplayer (zu zweit mit 2 Jedi gegeneinander antreten)"

Geht, aber nur in der Wii-Version, die hat einen sogenannten Duell-Modus. Einer der Gründe, neben der Steuerung, warum die Wii-Version oftmals besser bewertet wurde.
 
ich werd mir das spiel wohl ausleihen. zu einem kauf konnte mich die demo bei weitem nicht überzeugen. noch dazu wurde das spiel von einigen magazinen mehr als nur schlecht bewertet.
 
Ich habs mir jetzt auch geholt für die PS3 und muss sagen, dass die SW-Atmosphäre bisher toll eingefangen wurde (ich bin gerade auf Raxus Prime).
 
@ Da_Freak

lol eig. ist Shaak Ti schon seit Epi III tot, was die Story noch unlogischer macht ;)
 
also ich habs jetzt durch, für mich kam das ende etwas überraschend,weil gerade mal 7 Stunden gespielt, irgendwie viel zu kurz außerdem hätte ich mir etwas mehr abwechslung gewünscht^^
 
Zurück