Sonic Unleashed Wii: Wii steuert sich der Igel?

C

Cap10

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sonic Unleashed Wii: Wii steuert sich der Igel? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sonic Unleashed Wii: Wii steuert sich der Igel?
 
Die 2D/3D-Abschnitte gefallen mir sehr gut. Nur die Sache mit dem "Warhog" lässt mich an der finalen Qualität zweifeln.
 
Ganz abgesehen wie die Qualität dieses Titels sein wird, ich hab es hier schon öfter geschrieben: Ich wünsche mir ein ordentliches Sonic-Jump´n´Run mit dem Flair der MegaDrive-Games.
 
@Puddy
Bin ganz deiner Meinung.

@News
Ich hoffe, die werden auch eine Steuerung für Linkshänder einbauen. Ansonsten wird das mit dem linken und rechten Arm für Linkshänder unsteuerbar.
 
Sonic auf einer Nintendo Konsole...
Ehrlich gesagt, so ganz kann ich das noch nicht glauben. Hätte ich das damals gehört....
 
Anfang 2009 kommt noch ein Sonic-Spiel für die Wii: "Sonic und der schwarze Ritter". Das wird von den Machern von "Sonic und die geheimen Ringe" gemacht.
 
Und genau das finde ich grausam, also Sonic und die geheimen Ringe. Diverse XBox-Teile hab ich erst gar nicht angespielt, wollte mir meine Laune nicht versauen. Auf der Wii habe ich zugeschlagen und ich finde, dass das für ein Sonic-Game (bitte ich zu beachten) ein absolutes Müllspiel ist. Lässt man das Sonic-Feeling außen vor, ist es höchstens in Ordnung.

Aber mich hat einfach alles genervt, die (für ein Sonic-Game) viel zu komplexe Steuerung, die einfach überhaupt nicht passt, Sonic rennt wie auf Schienen, man kann die Wiimote sogar weglegen und der rennt einfach weiter (und oft sogar noch richtig). Levels fand ich auch eher langweilig.

Ich wünsche mir einfach ein Sonic-Game im Stil von Sonic 1 bis 3, Sonic & Knuckles oder von mir aus auch den Dreamcast-Teilen, die fand ich auch nicht schlecht.
 
Puddy hat folgendes geschrieben:

Ich wünsche mir einfach ein Sonic-Game im Stil von Sonic 1 bis 3, Sonic & Knuckles oder von mir aus auch den Dreamcast-Teilen, die fand ich auch nicht schlecht.

____________

Naja da müsste sich Sega eigentlich anstrengen, aber ich bezweifle das Sonic Unleashed was wird, ich lasse gerne eines besseren belehren.
 
Bin auch vorsichtig geworden bei den Sonic- Titeln! Da waren die letzte Zeit wirklich richtige Gurken dabei... Bin dennoch gespannt auf Sonic Unleashed!

@Puddy
Ja, so seh ich das auch! Am liebsten wäre mir ein schönes "altbackenes" Sonic in 2D! Schon mal nen Blick auf Sonic Rush aufm DS geworfen? Das fand ich eigentlich gar nicht schlecht! Die Level sind hier schön in 2D gehalten, nur die Bosskämpfe und die Special-Stages sind in 3D (erinnern stark an die Specialstages aus Sonic 2!) :) Insgesamt ein netter Mix aus 2D/ 3D wie ich finde!
 
@Puddy

Tja, an "Die geheimen Ringe" scheiden sich wieder mal die Geister.

Ich bin auch ein alter Sonic-Fan aus Master-und MD-Zeiten. Für mich (und auch einige andere) war Sonic und die geheimen Ringe das seit Jahren beste Sonic-Spiel, das endlich wieder etwas vom alten Feeling aufkommen liess. Auch wenn noch etwas Feinschliff gefehlt hat, aber im Gegensatz zu den Vorgängern (Sonic Heroes, Shadow etc.) war das m.E. ein Schritt in die richtige Richtung.

Gegen ein reines 2D-Sonic hätte ich aber sich auch nichts einzuwenden ;)

Ich werde beizeiten mal noch die DS-Titel unter die Lupe nehmen...
 
Zurück