Japan: Die Hardwarecharts der KW 37

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Hardwarecharts der KW 37 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Hardwarecharts der KW 37
 
Ding, Ding jetzt geht das Gebasche wieder los die Box ist in Japan in der KW 37 vor der PS3...alles Verschwörung und von MS geschmiert...gut das ich gleich Feierabend habe.
Da kann ich dann mit 360 und Wii zocken wärend es hier wieder rund geht !!! Viel Spaß euch ;-)
 
@Aaron1979:
Naja, wer sie hinter der PS3 mit ihren 8.000 Einheiten geblieben hätte irgendwas nicht gestimmt, denn der japanische Markt reagiert immer strak auf Preissenkungen und neue marktgerechte Titel.
 
Ich bin ja mal gespannt ob es der DS noch schafft die PSP bei den 2008er Zahlen zu überholen.
 
Da hat sich die Wii dann doch in den entgültigen Charts vorbeigemogelt ;)

Aber ich denke die 360 hat damit schon einen Achtungserfolg geschafft. Klar, die Zahlen sind immer noch schlecht und die 360 wird in Japan kaum noch groß was reißen, aber verglichen mit der alten Xbox die gerne im unteren dreistelligen Bereich unterwegs war ist es doch ok. Ich kann mich noch an Xbox-Zahlen in Japan mit knapp über 10 Einheiten in der Woche erinnern. Da ist die 360 um Welten besser unterwegs.
 
War eigentlich Klar das sich die Box wieder besser verkaufen wird, bei dem Spiele-Linup und der Preissenkung!
Aber wie lange wird sie sich bei diesen Verkaufszahlen halten können?
Denn nach der letzten Preissenkung waren sie schnell wieder auf dem alten Tiefpunkt!
Sony muss meiner Meinung nach jetzt ma reagieren und die PS3 auf der ganzen Welt etwas senken, so um 100€!
 
Ja, ein richtiger Achtungserfolg für MS :D. Ich für meinen Teil bezweifle jedoch, dass sich dieser Verkaufsschub länger als ein paar Wochen hält. Sollte tatsächlich Infinite Undiscovery für die steigenden Verkäufe verantwortlich sein, stürzen sich die Japaner wohl wirklich blind auf jedes Spiel, solange nur das "Square Enix"-Logo darauf prangt, denn qualitativ überzeugt UI nicht sonderlich.
 
Sehr gut, so sieht man, dass die Japaner nichts gegen amerikanische Produkte haben, der Schrott war ihnen halt zu teuer. Für 10€ würde ich mir das Dind auch zulegen :)
 
Naja es kommt ja noch Last Remnat und Star Ocean 4 die nochmals einen Aufschwung bringen können.
 
Guzzi hat folgendes geschrieben:

In Japen wohnen auch 40 mio mehr menschen

-----------------
Und Japan ist ja auch eine Videospielnation. Da hat mehr als jeder 6. Einwohner einen DS. Das zeigt doch schon die ganz andere Dimension die Videospiele dort haben.
 
Naja, trotzdem ein Achtungserfolg für Microsofts Konsole. Vielleicht wird dieses Jahr noch die Mio.-Marke geknackt?
 
Hmm, woanders war die 360 auf Patz 1. Merkwürdig, wie es Wii da wieder vorbeiziehen konnte. Oder hat da unser Newsschreiber etwas gepusht? ... ;)

Auf jedenfall haben Japaner scheinbar auch nicht nen Goldesel im Keller und nehmen die Preissenkung offenbar dankbar an. Wird aber sicherlich nur ne Momentaufnahme sein...
 
Ich schätze mal .Die Xbox360 hat sich nicht so gut sondern die PS3 so schlecht verkauft .Bei solchen Zahlen muss Sony ja das Gruseln bekommen .Ich hoffe man hört bald was von God of War 3 usw .
 
...ich werde ewiglich bereuen, dass ich meine Nintendo Aktion vor einem Jahr verkauft habe :-( .. und ich dachte damals schon, mehr geht nimmer...
 
die Zahlen der neuen Woche, die 360 hält sich noch recht gut, PS3 outdated, Pokemon haut rein wie doof:

DSL  63000
PSP  26000
Wii  27000
PS3  8200
PS2  7300
360  14000

1.Pokemon Platinum 319000  1287000
2.Dragonball DS  88000
3.Rhythm Tengoku  40000  750000
4.Trusty Bell  (Eternal Sonata) 30000
5.Hitman Reborn  24000
6.Quiz Magic Academy  23000  127000
7.WiiFit  23000 2 586000
8.Shinobido PSP  16000
9.Hakuoki  13000
10.Mario Kart Wii  13000  1732000
 
öööhmmm... sollen dass die Softwarecharts da unten sein??
Eternal Sonata ist bei denen erst jetzt erhältlich oder wie?

Also für mich beweisen die Verkaufszahlen der xbox 360 eindeutig, dass mit der richtigen Strategie, Marketing und den entsprechenden Spielen, MS in Japan hätte viel rausreissen können...
 
@McNintendo:

Das waren die Zahlen unserer lieben Famitsu. Media Create sieht halt den Wii vorne. Wer nun endgültig recht hat... keine Ahnung. Generell werden die Media Create-Zahlen allerdings als seriöser angesehen - aber mal ganz ehrlich: Bei solch kleinen Unterschieden ist das eigentlich kack egal. Ist ja nicht so wie bei vgchartz... ;)

@Topic:

Die Xbox 360 geht ja richtig ab! :D

Naja, bin mal gespannt, wie sich die Zahlen weiter entwickeln und ob sich die Xbox 360 schließlich auf einem höheren Niveau als vorher einpendeln wird oder es halt nur ein solches - wenn auch für 360-Verhältnisse ein ganz ansehnliches - Strohfeuer bleibt. Eine Verbesserung der (langfristigen) wöchentlichen Zahlen auf 3.000 - 4.000 wäre ja schon ein gutes Ergebnis.
 
@snake

Ja, habe ich mittlerwiele auch in Erfahrung gebracht, das die Zahlen in diesem 'Fall von Media Create stammen. wie auch immer - Die Zahlen kommen aus der Preisseunkung und sind von dajer wohl nur eine kurze Erscheinung...
 
Zurück