Nintendo: Patentrechtsverletzung reklamiert

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Patentrechtsverletzung reklamiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Patentrechtsverletzung reklamiert
 
Gab es die News nich schonmal? Oder verklagen jetzt hier immer mehr Firmen Nintendo wegen der gleichen Sache?
 
@kub: Das gleiche Dachte ich mir beim Lesen der News auch. Aber es ist durchaus denkbar das nicht nur einer ein Stück vom Nintendoerfolgskuchen abhaben will :)
 
kubatsch007 hat folgendes geschrieben:

Gab es die News nich schonmal? Oder verklagen jetzt hier immer mehr Firmen Nintendo wegen der gleichen Sache?


Weißt du wie viele Patentverletzungen Nintendo durch die Wii gemacht hat?
Tja und für jede Verletzung gibt's eben auch ne eigene News auch wenn es ein und das selbe ist.
___
PS: Langsam nerven mich diese News..Patentverletzungen haben für mich jetzt den selben unwichtigen Stellenwert wie "GTA mal wieder schuld an allem"
 
Allerdings wäre eine Starfe für Nintendo selbst bei Schuldzuspruch an Nintendo, eine nicht all zu leichte Sache. Denn die Wii gibt es seit über 2 Jahren und erst jetzt kam diese Firma mit einer Klage. Eine so späte Eintscheidung mit einer Klage wird wohl auch auf eine positive Entscheidung zu Gunsten Ninendos kommen.
 
Ach ,die Leute dieser Firma die andere verklagen haben doch selber nur Angst um ihre Jobs .Wenn diese Freihand Maus so toll war , wieso kennt die dann keine Sau mehr ?Mir können die Leute nur Leid tun die mit solch Kriecherei ihr Geld verdienen müssen .Man könnte sie fast fragen , unter welchem Stein sie hervor gekrochen sind .
 
letztendlich ist die grundlage der motion sensor technologie, die erkenntnis darüber, wie das menschliche (und tierische) innenohr funktioniert. hier kommt mal wieder das sinnlose patentrecht zum tragen, nachdem man nichtmal was produzieren oder wirklich erfunden haben muss. solange du es dir vorstellen kannst, kannst du ein patent darauf beantragen.

Irgendwann wird diese praxis den fortschritt lahmlegen, weil niemand mehr in ernsthafte forschung und entwicklung investieren will, weil alles darauf hinausläuft das ein paar arschgesichter schon darauf warten dich zu verklagen.
 
Wenn das der Fall wäre, müsste ich mir in Anbetracht dessen, was der Wii in Sachen "Casualtrend" ausgelöst hat, Schadenfreude echt gewaltig verkneifen...
 
@ chocobo

Meinst du den game.com oder gab es noch einen, den ich verpasst habe?
 
Ach Moppsi, "Konsolen" mit eingebauten Spielen sind Müll. Wii hats massentauglich gemacht. Daran ist nicht falsch.

Besser gut kopiert... Gab ja auch damals "we take what Nintendo create" und Co...
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

@tommy
jep, der game.com.
auch wenn der großteil der games müll war- er war ganz klar das erste handheld mit touchscreen.
am liebsten hab ich aber solitaire drauf gezockt... perfekt für den touchscreen! :D

-----------------
Ich wollte mir den früher immer mal kaufen. Bis ich dann Videos im Internet gesehen habe :D Auf den Screenshots sehen alle Spiele immer sehr gut aus :D

Und die Spieleauswahl war mit Sonic, Virtua Fighter oder Resident Evil auch ziemlich verlockend.
 
Das stimmt, was weltbewegendes neues wars ja nun auch net.

Die Leute kaufen halts wie verrückt, irgendwann dürfte doch jeder Brain-Training haben. :)


Ich frage mich gerade, wenn man den Gerüchten glauben schenken würde, uns MS den ganzen Schnickschnack (Wii-Steuerung) nachmacht, wird Nintendo sie bestimmt auch zur Kasse beten, obwohl sie noch selber vor Gericht sind. Wäre ja ne echte Schlammschlacht.
 
@ chocobo

Ah, gut zu wissen. Mich haben damals noch Indy 500 und Duke Nukem interessiert. Zu Indy 500 muss man ja nix mehr sagen denke ich mal, aber der Duke soll für ein game.com-Spiel ja mehr als ordentlich sein.
 
@ chocobo

Falls ich irgendwann mal einen game.com haben werde weiß ich ja schon mal, um welche Spiele ich einen Bogen machen sollte. Außer, wenn mich wieder das Sammelfieber packt und ich jeden Schrott kaufe :D
 
Richt so, die scheiss Konsole sollte aus dem Markt verschwinden. Wenn die nächste PS/Xbox auch so halbherzige Konsolen mit last gen Hardware sind, dann können wir uns wohl bei Nintendo bedanken.
 
Zurück