Peter Molyneux: PS3 ohne besonderes Spiel

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Peter Molyneux: PS3 ohne besonderes Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Peter Molyneux: PS3 ohne besonderes Spiel
 
"Urgestein" sagt eigentlich alles ;-) In Zukunft wird es aus Kostengründen immer weniger exklusive Spiele geben, so dass sich eine Konsole nicht mehr darüber definieren wird.

Fable 2 wird das sicher nicht und Nintendos Eigenheiten sind Geschmackssache, man liebt oder hasst es.

Mittlerweile gibt es mit Sicherheit schon für alle Konsolen großartige Spiele. Titel, die zum Kauf einer bestimmten Konsole zwingen, sehe ich da nicht *g*
 
Metal Gear Soild 4 könnte doch so ein Spiel sein.

Aber im Grunde hat er recht der PS3 fehlen einfach die Mörder Titel.

Sony hat sich schon selber ins Bein geschossen als sie gesagt haben, dass 2008 das ja der PS3 wird.
 
1. wer ist das überhaupt?

2. 2008 sind bzw werden für ps3 wesentlich mehr geile spiele erscheinen als für xbox. das line up muss ich jetzt nicht wieder auflisten.
mgs 4 ist ein mörderspiel, uncharted auch. little big planet wirds sein und killzone 2 ebenfalls.
 
Na jetzt wirds wieder eine hetzparade gegen die 360 geben ausgelöst vom HR Molyneux , aber irgendwie hat er schon recht , für eine 600 € Konsole muss man schon mehr erwarten , von MGS hört man jetzt nichts mehr , HS , Uncharted erreichten nicht die hohen erwartugen , Resistance 2 und LBP die einzigen inderresanten exklusivtitel für die PS3 die noch inderresant sind eingeschlossen die Multititel , aber man soll nicht lästern auf der 360 gibts genug spiele die käse sind , aber für das was die 360 jetzt kostet bekommt man 10 mal mehr als auf der PS und Wii zusammen
 
Schon wieder so ein BlaBla! Und bitte jetzt keine dümliche Basherei! Ich weiß allen X-Box-Fans juckt es wieder in den Fingern um zu beweisen, wieviel besser doch ihre Konsole ist und jeder Sony-Fan wird jetzt verschiedene Spiele anführen, die doch absolut phantastisch sind. Aber man wird euch nicht aufhalten können!
 
Soso ein MS-Entwickler äußert sich über die PS3. War doch irgendwie klar das dabei nichts Gutes herauskommt :)
 
Die PS3 hat gute und gelungene Titel, das muss man ohne Zweifel zugeben. Aber das Spiel, mit dem die Konsole stets verbunden ist fehlt ein wenig. MGS4 vielleicht, aber irgendwie finde ich das doch nicht DAS Spiel der Konsole.

Heavy Rain könnte mit seiner einmaligen Aufmachung sich extrem von der Masse abheben und so ein wenig das Spiel der PS3 werden. Ob die Spieler es aber auch annehmen bleibt abzuwarten.

Wii Sports ist natürlich das Spiel, mit dem man die Wii identifizieren kann. Nur die Qualität ist halt nicht so überragend ;)
 
immer dieses bescheuerte bla bla recht hat er. wenn fable ein spiel ist das die xbox definiert dann ist das eine sehr arme konsole.
 
@ old_snake

Die PS3 drängt sich dieses Jahr aber nicht so auf wie von Sony versprochen!

Ich bin eigentlich Multikonsolero aber die PS3 ist jetzt auch schon fast 2 Jahre auf den Markt und ich habe nur einmal mit den Gedanken gespielt mir eine PS3 zu kaufen und das war als MGS 4 rausgekommen ist.

Sony bringt einfach nicht Titel bei den ich mir sage: "Alles klar jetzt muss ich mir eine PS3 kaufen."
Dieses Jahr kommt meiner Meinung da auch nichts.

Die PS3 hat ja einige gute Spiele aber es sind nicht diese dabei wo man sich sagt, dass man sich das Ding jetzt kaufen muss.
 
old_snake hat folgendes geschrieben:

immer dieses bescheuerte bla bla recht hat er. wenn fable ein spiel ist das die xbox definiert dann ist das eine sehr arme konsole.



---------------
Hat das jemand behauptet? Er gibt sogar zu, dass er da nicht objektiv sein würde und sagt nur, dass Fable ein solches Spiel sein könnte.
 
@ old_snake

Du schreibst hier von Bla Bla und schreibst aber auch nur Fanboy Mist.

Fable 1 war doch ein gutes Spiel warum sollte Fable 2 schlecht werden.
Ich freue mich darauf endlich mal wieder ein Rollenspiel das mir gefällt.
 
spaghetti schrieb:

...für eine 600 € Konsole muss man schon mehr erwarten , von MGS hört man jetzt nichts mehr , HS , Uncharted erreichten nicht die hohen erwartugen...

______________________________________________

Du lebst ganz schön in der Vergangenheit ?!
1. Die PS3 kostet schon längst keine 600€ mehr.
2. Dass du von MGS4 nichts mehr hörst liegt wahrscheinlich daran dass der Release schon 3 Monate her ist. Siehe auch GTA IV.
3. Bei HS hast du leider recht aber Uncharted hat nicht nur gute Wertungen bekommen, sondern hat sich auch gut verkauft - in etwa ähnliche Verkaufzahlen wie ein Mass Effect.
 
Oh man immer diese Basch News....aber gut ich steig mal mit ein. Und sage ja Er hat zum Teil Recht der PS3 fehlt es an mehr Games die richtig zünden.....MGS ist OK ist aber auch nicht das geworden was es werden sollte. UC tolles Game keine Frage !!! KZ2 muß erstmal kommen und sich die Sporen verdienen. LBP keine Ahnung mal schauen bin da noch skeptisch.
Ein Knaller könnte White Knight Story werden die Vids. sehen schon mal geil aus....Aber klar ist und das weiß jeder der nicht total verblendet ist, Sony hat mit der PS 3 nicht den gewünschten Erfolg erziehlt den Sie sich erhofft haben. Die Auswirkingen hierzu werden gegen Ende dieser Gen bzw. gegen Anfang der neuen Gen sichtbar werden....
 
old_snake hat folgendes geschrieben:

1. wer ist das überhaupt?

2. 2008 sind bzw werden für ps3 wesentlich mehr geile spiele erscheinen als für xbox. das line up muss ich jetzt nicht wieder auflisten.
mgs 4 ist ein mörderspiel, uncharted auch. little big planet wirds sein und killzone 2 ebenfalls.

---------------------------------------------------------------------------
Peter Molyneux war Ende der 80er Jahre noch bei der Programmierertruppe Bullfrog und hat bei Titeln wie Populous (Göttersimulation), Powermonger (Strategie) und Flood mitgemacht, in den 90er Jahren hat er sich mit dem Spiel "Black & White" mit seinem eigenen Studio Lionheart einen Namen gemacht (schon wieder so etwas schöpfungsähnliches), aber vor allem Fable/Fable THe Lost Chapters wurde sehnlichst erwartet, nun ist der zweite Teil bald dran.

Kurz: Entwickler-Legende mit Hang zu Schöpfungs-Simulationen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Molyneux
 
Ich bin kein Fanboy, doch muss ich für die PS3 hier die Lanze brechen. Das Spiel der Spiele steht doch nicht am Anfang des Verkaufszyklus fest. Ich verspreche mir viel von God Of War III. Das könnte der Kracher werden. Die PS2 habe ich übrigens wegen GofW2 gekauft, vorher habe ich ausschließlich Pc gespielt. Killzone wird sicher Maßstäbe setzen. Nicht unbedingt weil es der beste Shooter wäre, den man kaufen kann, aber das Spiel hat einen besonderen Touch, durch den es sich stark von anderen Spielen aus dem gleichen Genre unterscheidet. Es stimmt aber, dass die PS3 nicht mehr so eine herausragende Stellung inne hat, wie damals die PS2. Die XBox 360 ist objektiv gesehen sogar stark überlegen. Es kommt heute darauf an, welches Design man bevorzugt. Sony gelingt es meiner Meinung nach doch irgendwie etwas anderes zu bieten. Die XBox ist vom Angebot her eher mit dem Pc vergleichbar. Die Wee habe ich auch ausprobiert und finde den Controller sehr gut, insgesamt bin ich aber für die next gen. Klar ist, dass durch die Zunahme von multiformat Titeln die Anzahl der imageprägenden Spiele abnimmt.
 
Zurück